TEILEN

Da es im Nachhinein so viel Lob für die Sendung gestern gab, und die Viewerzahlen wirklich richtig mies waren, möchte ich Euch über diesen Weg nochmal den Mitschnitt ans Herz legen. Denn auch wenn ich gestern „forever alone“ im Studio war, so wurde es eine richtig nette, spaßige und vor allem gechillte Sendung. Unser aktueller Last Deck Standing-Champion Macehaed forderte mich zu einem Duell heraus, in dem ich überraschend gut mithalten konnte: 4:3 ging es am Ende aus – und das in sieben wirklich spannenden Spielen. Aber das wahre Highlight der Sendung war wohl unsere Karaoke-Session mit der Community. Mit meiner Bruno Mars-„Interpretation“ von „Just the Way you are“ erreichte ich im direkten Duell mit der Community einen stolzen dritten Platz. Es war einfach ein großer Spaß!

Twitter_Lion

Ich möchte Euch übrigens noch dringend das Spiel Sonic Allstar Racing Transformed ans Herz legen, was wir am Ende der Sendung noch mit der Community zockten. Für mich ist es das beste Rennspiel, was aktuell auf dem Markt ist – und ein besseres Mario Kart(!). Tolle Strecken, toller Multiplayer (gegen neun andere Spieler gleichzeitig fahren) und unglaublich hoher Spaß-Faktor.

Hier kommt Ihr zum Mitschnitt —> Klick mich


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Hearthstone ist einfach tierisch lahm. am anfang hab ich noch alle streams geschaut, dann durfte ich endlich selber ran und nach 2 tagen hab ichs wieder gelöscht. es macht mir keinen spass es zu spielen und so oft wie es mittlerweile gestreamt wurde ist auch da die luft raus. ist natürlich nur meine meinung und ich will niemandem zu nahe tretten der spass am spiel hat, aber das ist einfach der grund wieso ich die streams nicht mehr anschalte.

  2. sehr geile sendung. lass dir von den nörglern nicht die laune verderben. wenn du dann was machst, von den ach so tollen spielen, die es irgendwo geben soll, meckern die auch. „…mimimi das interessiert mich nicht … mimimi früher warst du mit mehr elan dabei … mimimi mein strampler zwickt im schritt…“

    bleib so wie du bist und mach weiter so. ohne dich würde eine menge fehlen

  3. nachdem nun viele beta-keys für HS haben, haben es nun wahrscheinlich auch die meisten schon mal gespielt. und ich muss sagen, dass da in sachen langzeitmotivation vieeeeeeeel fehlt.. und so gehts bestimmt auch noch dem einen oder anderen. deshalb wahrscheinlich auch die fallenden viewerzahlen. seh die zukunft von HS deshalb eher skeptisch.

    was ich ganz interessant fände, und bestimmt auch mehr aus der community hier, wär zum jetzigen zeitpunkt wildstar. oder allgemein mehr gemischtes von neueren titeln

    • du könntest ja jede woche ins zeichen eines spiels stellen (oder wie das heißt.. :D).
      1 woche wc3
      1 woche HS
      1 woche diablo
      usw..

      • wurde die NDA nicht bis lvl 15 aufgehoben? meine da letztens was zu gelesen zu haben.

        nichts desto trotz fände ich solche abwechselnden aktionswochen (oder 14-tage) ganz cool. so gibts mal ein konzept und abwechslung ist garantiert, wenn man sich selbst regeln auferlegt wie „nicht 2x hintereinander das gleiche spiel“ zb.
        und am ende jeder woche gibts irgendein event, ein turnier, einen wettbewerb oder ähnliches 🙂

  4. No offense, aber ich mag HS einfach nicht. Hab es selbst angespielt und es catcht mich einfach nicht. Wenn ich ein Spiel nicht einmal selbst spielen will schau ich mir auch keine Streams dazu an.

    WoW oder D3 Streams von dir würde ich mir aber jederzeit geben wenn ich Zeit hab.

  5. Bitte nicht persönlich nehmen, aber in meinen Augen war das eine der schwächsten Sendungen seid langen. Du hast ja selbst oft angemerkt, dass du nicht moderieren kannst wenn du Hearthstone ernsthaft spielst und es macht mir halt einfach keinen Spaß dir zuzugucken wie du eine Minute auf deine Karten starrst.

    Aber das ist nur meine Meinung und so wie es aussieht steh ich damit wohl ziemlich alleine da ^^

    • Richtig ! Ich meine wir sind von der MMORPG Sendung WOW-Nacht mit Top Gilden ,Computerspiel Nerd Themen nun bei einen Karten Spiel und Sonic gelandet.
      Mir ist auch klar warum man will den Hype um diese Spiel mitnehmen den ich nicht verstehe (ich habe ganze Magic Ordner mit MTG Karten im Keller liegen).

      Vielleicht gibt es bald wieder eine Expertenrunde , aber dieser Hype um ein Kartenspiel in der Betaphase geht mit Tierisch auf den Senkel.

      • Naja, Hearthstone ist einfach recht amüsant. Für jemanden wie mich der früher MTG gespielt hat, ist das einfach ein nettes Spiel für ein Paar runden am Abend. Und Karaoke ist einfach an sich lustig. Natürlich sind das keine „hochtrabenden“ inhalte. Aber wenn grad sonst nicht viel los ist? WoW spielen sowohl Steve als auch teile der Comunity nicht mehr. Sc2 ist auch nicht grade Steves Nr.1 Game. Und ja was gibts den momentan worüber man ne große Sendung machen könnte?

      • Wow, danke für den Kommentar!
        Auf der einen Seite freue ich mich für Steve, das er überhaupt noch was gefunden hat, was ihm Spieletechnisch länger Spaß macht. Dass er seinen Fokus jetzt aber scheinbar dauerhaft auf ein Spiel in der closed Beta legt finde ich selbst auch extrem bitter!!
        Ich lese sehr gerne seinen Blog und höre immer den Podcast, der auch immer besser wird, aber die Live Formate sind, für mich persönlich, momentan LEIDER völlig uninteressant.

        • Ich kann es durchaus nachvollziehen warum Hearthstone für viele nicht das wahre ist und dass sie sich nicht für Streams darüber interessieren. Aber ich persönlich habe z.b das Problem, dass ich selbst kein Game habe das mich längere Zeit festhält. Früher war das WoW, Diablo2 und 3 und sehr lange Zeit auch Sc2 oder League of Legends. Aber seit einiger Zeit war einfach kein Knaller mehr da. Ich persönlich hoffe ja auf Reaper of Souls, und ich könnte mir vorstellen dass die Streams dann auch wieder interessanter werden. Aber bis dahin ist halt einfach n bissl Mau. Und die Sendungen gestern und vorgestern waren ja auch nur Notlösungen weil die eigentlich geplante ausfallen musste.

          Alles in allem kann man nur hoffen dass demnächst wieder fesselnde Games auf den Markt kommen, die mehr Leute auf die Streams holen.

      • Was schlägst du denn vor? Keiner will sehen, wie sich Steve durch WoW langweilt oder Spiele anzockt, für die er nichts übrig hat. Die Formate funktionieren nur, wenn er auch Bock auf die Themen und Games hat.

        Alles andere hat keine Zukunft und sorgt eher für Missmut bei den Zuschauern, da sich die schlechte Stimmung schnell überträgt und der Unterhaltungsfaktor gen Null geht.

        Lieber wie bisher Titel zocken, die es einem angetan haben und mit guter Laune einen Stream mit etwas weniger Zuschauern gestalten als panisch den Favoriten nachlaufen und auf keinen grünen Zweig kommen.

      • Ich fand die Sendung richtig schön. Hab versucht bis zum ende zu schauen, aber bei Sonic bin ich dann eingepennt XD

        Hearthstone ist für mich ein schönes Spiel nebenbei.
        Man setzt sich mal ne halbe bis Stunde hin, spielt ein paar Runden und freut sich über neue Karten und gute Matches.

        Was ich damit sagen will ist, dass es auf keinen Fall ein schlechtes Spiel ist und ich nachvollziehen kann, wiso es viele wirklich gern und intensiv spielen.
        Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht wirklich viel länger damit beschäftigen, als die beschriebene Stunde.
        Insofern kann ich auch die andere Seite ein wenig nachvollziehen, die dem Hype überhaupt nichts abgewinnen kann.

        Dennoch sollte man nicht das Format oder die Qualität der Sendung unterschätzen.
        Natürlich ist es keine wow Nacht mehr, allerdings besteht ja auch die Frage, was denn im Moment sonst angesagt ist in Sachen Blizzard Spiele….
        WOW? ich denke nicht….
        Diablo 3? Naja nicht wirklich. Mit dem Addon vielleicht wieder, aber bis dahin ist Hearthstone neben WOW zur Zeit das Topspiel von Blizzard, auch wenn es noch in der Beta ist.

        • Wie jetzt? „WoW – ich denke nicht.“ Aber dann ist Hearthstone für dich doch das Top Spiel neben WoW? Macht irgendwie keinen Sinn 😉

          • Mit ich denke nicht ist gemeint, dass wow für viele aus der Community und Steve eben nicht mehr so interessant ist wie es das mal war.
            Was aber deshalb nicht automatisch bedeutet, dass wow nicht mehr eines der Topgames von Blizzard ist.
            Es hat immer noch Millionen Spieler.

            Und so verhält es sich zur Zeit auch mit Hearthstone.
            Auch wenn einige damit nichts anfangen können, ist es deshalb trotzdem ein extrem erfolgreiches Spiel und das, obwohl es noch in der Beta steckt.

            Soll heißen, auch wenn ich oder teile der Community mit einzelnen Spielen wie wow oder Hearthstone nichts (mehr) anfangen können, bedeutet das nicht, dass sie deswegen nicht erfolgreich sind.

    • So gehts mir leider auch.

      Die Anfangszeit mit Hearthstone war ja noch ganz nett. Das Spiel war neu und der Hype war riesig, aber jett ist die Luft da richtig raus.
      Sonic ist auch ganz okay, aber dafür schaue ich nicht so lange einen Stream.

      Neue Konzepte/Spiele müssen her !

  6. War wirklich eine tolle Sendung!

    Und da hat man auch wieder eine deiner großen Stärken gesehen: Du kannst ohne ein wirkliches Konzept sau gut Unterhalten. Das Gestern war ja wirklich alles ziemlich frei Schnauze, aber war n richtig netter Abend!
    Man müsste mal Ausschau halten nach mehr spielen, die man einfach immer mal ne Runde zocken kann. Dann kann man noch mehr Variation reinbringe. Aber Sonic oder Karaoke sind für n paar Runden mit der Community halt auch einfach perfekt.
    Vielleicht solltest du Sega mal vorher Twittern, wenn du das spielst. Vielleicht machen sie noch etwas Werbung für deine Seite/Deinen Stream.
    Oder du machst wirklich mal n Hart angezockt. Ich glaube auch, dass das Spiel sehr unterschätzt wird.
    Ich glaube zwar, dass das kommende Mario Kart für Wii U n extrem harter Konkurrent ist, aber ich hab das Sonic Racing immer als schlechten Mario Kart Klon im Kopf gehabt. Dabei ist es wirklich n richtig gutes Spiel.

    Vielleicht auch mal ein JN-Turnier? 😀

    Wir haben gestern sogar noch n paar Runden Sonic nach der Sendung weitergespielt. Hat wirklich Spaß gemacht 🙂

  7. Ich war auch ziemlich erschrocken über die Zahlen. Unter 500 erinnert fast an die Anfangszeiten, aber vielleicht liegt das auch an dem Weihnachtsstress oder so 🙂

      • Ich bezweifle ernsthaft, dass die Zahlen wegen eines LoL-Turniers so einbrechen. So viele Anhänger hatte das Game in unserer Community nun auch nicht.

        Viel eher vermute ich ein leichtes Desinteresse bei vielen in Bezug auf Hearthstone, gerade wenn es so präsentiert wird wie gestern. Das wirkt für Nicht-Hype-Fans evtl. etwas dröge…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here