TEILEN

Hier also wie versprochen der erste Teil unseres neuen Formats. Auch wenn heute noch nicht so schrecklich viel passiert, ist die Folge schon recht unterhaltsam. Im Laufe der nächsten Tage und Folgen wird es richtig, richtig gut. Tolles Format! Schaut mal rein.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. vielleicht eine mögliche anpassung des formats für die zukunft:
    anstatt „battle of the theme parks“ macht ihr eine art „battle of the years“. dabei sucht ihr euch abwechselnd ein jahr aus (oder geht chronologisch von 198_ durch). dann sucht ihr euch beide ein spiel aus, dass in diesem jahr veröffentlicht wurde und macht dazu 3 (zB) sessions, in denen ihr die community von euch und eurem game zu überzeugen versucht, in einer art LP-format. nach jeder der 3 sessions gibt es ein vote. und wer 2 oder mehr der 3 votes für sich entscheiden kann ist der sieger „des jahres“ 🙂

    so wärt ihr nicht auf theme parks festgenagelt, abwechslung ist garantiert und es könnten interessante spiele und matches zustande kommen.
    alte spiele sind ja auch immer günstig zu bekommen bzw kostenlos mit emulatoren spielbar. ansonsten – für noch mehr originalität – könnte man ja auch mal herrdekay oder so fragen, ob man sich nicht mal den superNintendo oder so von ihm ausleihen könnte

  2. Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen. Vor allem die „Familienerstellung“. Bin mal auf die 2. Folge gespannt, weil Steve mit seinem Spiel ein gefühlt ungleich größeres Handicap hat als Paape.

  3. sehr gelungenes lets play. An machen stellen musste ich schon sehr lachen.

    Kann Paape in den nächsten Folgen den Bär in seinem Park rufen?

  4. es ist schon lange her, dass ich ein so altes spiel aufm dem PC hatte, aber soweit ich weiß kann man die fenster-größe in einer .txt-datei des spieleordners ändern. die txt heißt dann „config“ oder so ähnlich, und da drin gibts dann parameter, die u.a. die fenstergröße festlegen (width=“..“ usw)
    ganz genau weiß ich das auch nicht mehr. müsstest das mal googlen oder hoffen, dass jemand der das genauer weiß dir verrät

    • habs mir grad mal angeguckt.
      du gehst in den dosbox-ordner und da unter „DOSBox 0.74 Options“
      da kannst du alles einstellen.

      die wichtigsten sachen:
      zuerst „scaler=none“ und „output=opengl“ und „autolock=false“ dann
      -für fullscreen „fullscreen=true“ und „fullresolution=desktop“
      -für größeres fenster zb „windowresolution=1280 x 768“

      ansonsten die #-hilfe-zeilen lesen oder http://www.dosbox.com/wiki/Dosbox.conf

      wenn du eine zeile/command nicht findest oben im reiter „bearabeiten -> suchen“ benutzen

      viel spaß. hoffe du kriegst das so hin wie du es haben willst

  5. Ich schau gerade das neue Format und bin schon stark gespannt 🙂
    Was Paapes Welt angeht… Google „Rollercoaster Tycoon 3 Freies Spiel“ der erste Link sagt direkt das man in den einstellungen das unendlich geld abstellen kann…

    Aber wird Spaßig 🙂

    • Ich habe gerade in den Youtube Kommentaren eine genaue Anleitung dazu geschrieben. Also sollten wir das eigentlich ab der nächsten Aufnahmesession zu sehen bekommen 🙂

  6. Beide Spiele sind meine Favoriten, ich habe die gerne gespielt, bzw. Rollercoaster Tycoon 3 nicht so, aber Tycoon 1 und 2.
    Rollercoaster Tycoon 2 hab ich vor kurzen erst wieder installiert und gespielt, schön Park für Park durchgespielt.
    Bei Theme Park hab ich leider nur den zweiten Teil gespielt, also Theme Park World. Da gefiel mir der Modus wo man in „Ich“ Perspektive schwenken konnte und die Achterbahnen miterleben konnte, jedoch leider ohne Loopings.

    Es gibt bei Theme Park ein Trick wo man den Schwerigkeitsgrad auf die höchste Stufe stellt, dann die Forschungsabteilung auf das maximale Budget und anschließend stellt man den Schwierigkeitsgrad auf einfach, woraufhin die Forschungsabteilung trotzdem weiter forscht und keine Kosten mehr verursacht. Ich weiß aber nicht ob der noch geht.

  7. Neben der Minecraft-Folge heute schon das zweite Video aus dem Hause JN, dass ich mir nicht ansehen kann.

    Schade. Auch nach mehrfachen Versuchen, mit Umstellen der Qualität usw. keine Chance.

    Habe das Problem derzeit bei keinem anderen Video. Nur bei den Krömerschen von Heute.

    Naja. Denke mal, dass mir das Video gefallen hätte. Das Konzept sagt mir erstmal grundlegend zu.

  8. Wenn ich es noch richtig in erinnerung hab, getränke laden und pommes laden nebeneinander bauen, pommes versalzen und getränke schweine teuer machen. <– Theme Park

    Kein gewähr, ist schon 18 jahre oder so her als ich es das letzte mal gespielt habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here