TEILEN

Schule

Weil die Klasse keine Ruhe geben wollte, hat ein Lehrer in Frankreich seine Schüler auf perfide Art und Weise bestraft: Er hat ihnen verraten, wie es in der Fernsehserie „Game of Thrones“ weitergeht. Denn der Pädagoge wusste offenbar mehr darüber als seine Schüler […] Erst soll der Lehrer nur gedroht haben. Aber als die Klasse immer noch nicht ruhig war, habe er einfach die Namen aller Figuren an die Tafel geschrieben, die in Staffel drei sterben.

Die beste Idee der Welt. Nur in der Grundschule ist das ein wenig schwierig, oder lässt sich Spongebob irgendwie spoilern? Vor einigen Jahren hätte ich noch mit Harry Potter arbeiten können: „Hey, hier ist jetzt sofort Ruhe, sonst sage ich Euch, wer im siebten Buch alles stirbt“.

Quelle: Focus.de

Danke an Stephan für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. wenn man so doofe schüler hat, die nichtmal die bücher gelesen haben, dann haben sie das verdient. song of ice and fire ist eine buchserie, keine fernsehserie. die ist nur ein nettes gimmick.

    • Es ist eine Buchserie, die vor zwanzig Jahren angefangen hat und die dazu (wenn man die Serie als Maßstab nimmt) auch eher für 18jährige konzipiert ist. oh wunder, oh wunder, eine Horde von vllt 16jährigen kennt die Bücher nicht. BLASPHEMIE!

      • und 20 jahre ist jetzt viel für literatur oder wie? scheiss auf goethe, den gibts nichtmal als app! Oo
        also ich bin auch nichtmal 30, aber bei uns galt es als bildungspflicht die klassiker gelesen zu haben. und wenn man sich für sowas wie fanrtasy interessiert, dann ist a song of ice and fire zusammen mit hdr wohl der moderne klassiker schlechthin.

        • Ich finde es trotzdem vermessen, Schülern Dummheit zu unterstellen, weil sie eine Buchserie nicht gelesen haben. Wenn ich die dritte Staffel als Maßstab nehme, hätte ich die GoT-Bücher wohl gecanceled, weil es viel zu frustrierend ist. Und achtung, jetzt folgt die Megablasphemie:
          Obwohl Tolkien mit HdR eine einmalige und gigantische Fantasywelt geschaffen hat, halte ich die Geschichte selbst für nur mäßig durchdacht mit einem furchtbaren Ende.

  2. was genau hat der denn gemacht? angefangen zu singen vielleicht…

    [Wiener, wiener wiener, wiener wiener (continues in background)]
    One wiener, next to another wiener
    [Wiener, wiener wiener, wiener wiener (continues in background)]
    Two wieners alongside yet another wiener
    [Party, wiener party, wiener party, party party, wiener party, wiener wiener (continues in background)]
    Soft wieners, nice and soft, non-erect wieners!
    [Keep them flopping, flopping wieners, floppy floppy, dangle wieners, dangle dangle (continues in background)]
    Five wieners in my face

    🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here