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Da wir auf JustBlizzard.eu kein Vote-Plugin installiert haben, machen wir die Sache fix hier: In den letzten Tagen nehmen die Diskussionen in der Community (und auch bei uns im Clan) immer mehr zu. Würdet Ihr in Reaper of Souls gerne doch traden können? Wir sprechen hier nicht vom Auktionshaus, sondern nur von der Möglichkeit, mit befreundeten Spieler Eure Items tauschen zu können. Wie seht Ihr das?

Sollte man in Reaper of Souls traden können?

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27 KOMMENTARE

  1. Traden sollte man nur mit der Gilde können bzw. so wie es jetzt ist mit Leuten aus der Gruppe.

    Ein D3 classic Auktionshaus wird es hoffentlich nie mehr geben, das war der Absolute oberfail.

  2. Das Auktionhaus war das beste was Diablo 3 hatte bisher im vergleich zu Diablo 2. Jeder der aktiv Diablo 2 gespielt hat, kannte das problem der Scamer. Dank des Auktionshauses hatten wir dieses Problem nicht, im gegenteil, wir konnten Traden, hatten eine Feste Währung und wer genug Zeit und Aufmerksamkeit in das Spiel investiert hat, konnte damit sogar ganz Ordentlich Geld verdienen. Für mich ist Diablo ohne Trade nurnoch ein 0815 Game. Klar Blizzard hat in sachen Gameplay einen Super Job gemacht und vor allem die Grafik und Effekte sind Grandios. Aber für mich Persönlich ist das nicht der Grund warum ich Diablo 2 geliebt habe und auch Vanilla Diablo 3 extrem stark fand.
    95% der leute die sich über das Aktionshaus beschwert haben, haben nicht mehr wie 100 – 200 Stunden in das Spiel gesteckt, sich nicht mit der Materie auseinander gesetzt sondern nur den RealMoney Aspekten gesehen.
    Ernsthaft, wie kann Diablo 3 Vanilla Pay to Win gewesen sein ? Gegen was hat man gewonnen ? Mein Meinung nach bedeutet Pay to Win das man sich mit Geld einen Vorteil gegen andere Spieler gesichert hat, aber in Diablo Spielt man nicht gegen andere Spieler, sonder das komplette Prinzip des Spieles ist PVE. Also hat jeder der Geld investiert hat, erstmal andere Leute unterstützt die das Geld bekommen haben und außerdem, wenn man dann mal in einer Gruppe gemeinsam war, konnte man doch froh sein wenn seine Kollegen gutes Gear hatten, auch wenn sie kein Glück beim Looten hatten.
    Wir haben Stand heute keine Ladder, kein Pvp und auch keinen anderen Penis Vergleich den wir gegeneinander einsetzen. Diablo ist ein Gemeinschaft Spiel gegen den Computer und da sollte die Möglichkeit bestehen das ALLE sich untereinander Unterstützen und das Auktionshaus hat dies ermöglicht. Jeder der schonmal gescamt wurde stimmt mir in diesen Punkten zu. Das Auktionshaus hatte keinen Nachteil. Das Auktionshaus hatte nur Vorteile. Ich hätte verstanden wenn sie das RM Auktionshaus abgeschafft hätten, aber das Trading komplett. Traurig.Und somit Endet meine Zeit in Diablo nach über 10 Jahren. R.I.P. lieber Grundgedanke des Gemeinschaftsspiels Diablo.

    • Traden ist grund#stlich eine gute sache und dass man durch das AH besser vor Scamern und anderen Gestalten geschützt ist, stellt auch keiner in Frage. Was aber im Auktionshaus passiert ist, waren exorbitante Preisspannen durch extreme Nachfrage. Ohne AH ist das ganze nicht so extrem, da einfach viele leute zu faul sind, in ein Trade-Forum oder Chat zu gehen. Von demher bleiben die Preise eher human.

      Und das AH verbunden mit miesen dropchancen war einfach etwas „öde“ man hat nur gezählt wie viel gold man farmen musste bis man sich ein neues item leisten konnte, weil man extrem wenig gute drops hatte.

      Daher war selffound quasi keine option.

      Was ich sagen will:

      Traden gerne ja. Ah mit kranken preisen da niedrige dropchancen bei viel nachfrage ? Nein danke.

  3. Bitte! Eine gewisse Econemy gehört zu so einem Spiel. Es gab sie schon bei D2 und eigentlich auch bei jedem anderen Spiel.
    Ich würde sogar behaupten das eigentlich AH ist nur wegen dem RMAH gescheitert. Das schnelle Geld ist halt interessanter als seine Sachen im normalen AH zu verkaufen. Das alte Lootsystem machte das Problem dann perfekt.

    Man muss auch beachten für viele ist das AH das Spiel im Spiel. Chartanalysen,… sein Gold mit cleveren Trades im AH zu machen ist für viele der große Spaßfaktor bei Spielen wie WoW.

    Ich würde glatt nen Salto machen wenn man jedenfalls wieder traden kann.

    • Glaube auch, dass es zwar schade ist, nix mehr traden zu können. Allerdings ist es so doch viel entspannter, da der ganze Seller-Spam weg bleibt.
      Und: wenn man doch alles hat, ist das Spiel doch eh wieder langweilig. Der Reiz liegt doch am selbst erfarmen!

  4. Also ich wäre ja dafür dennoch müsste man aber dann auch wieder das Lootsystem ändern d.h. Als Demonhunter oder Babar bekomm ich auch nur zu 90% Items die „nur“ für den Demonhunter oder Babar gut sind.

    Was ich damit sagen will ist, wenn sowas eingeführt werden sollte könnte ich zur Zeit nur mit jmd tauschen der auch die gleiche Klasse spielt.

  5. Handeln, Ja! Aber nicht unbegrenzt, man sollte das Handen 24 – 48h erlauben, das man mit seinen Freunden und Bekannten handeln kann.

  6. Um ehrlich zu sein möchte ich gar keine Handelsfunktion.

    So wie es im Moment ist, finde ich es perfekt! Jeder muss selbst seinen Hintern noch bekommen und farmen. Solange farmen, bis er passende Gegenstände für sich findet.

    Wenn man nun wieder traden kann, werden die Chats überfüllt sein mit „Verkaufe Kridershot für 100Mio“ etc. Dann liegt es wieder daran, wer am meisten Gold hat. Gold heißt zeitgleich auch Geld, denn im Netz kann man sich den Spaß dann ja auch bekanntlich zurecht kaufen.

    Will man das? Ich definitiv nicht!

  7. Die Leute die anklicken „Nein, ich will nur das tragen, was ich auch selbst gefunden hab.“ können doch auf diese Art und Weise spielen. Sie müssen doch nicht zwangsweise traden.

    Das sind wieder solche Menschen, die anderen Menschen den Spaß verderben möchten. Die, die auf der Uni noch ihr Pausenbrot abgezogen bekommen haben. Die Art von Mensch, die auf der Autobahn eine maximal Geschwindigkeit von 100 km/h fordern, nur weil ihr eigenens Auto nicht schneller fahren kann. Das sind Leute, die sich aktuell darüber aufregen, dass auf dem Bodensee Sexpartys in Schiffen angeboten werden.

    Mein Gott, ihr müsst doch nicht traden. Keiner zwingt euch! Ihr könnt anderen Menschen ruhig etwas Spaß lassen und braucht den anderen nicht euer langweiliges und tristes Leben aufzwingen. Lasst die Menschen so schnell fahren, wie sie wollen. Lasst sie Sex haben, wo sie wollen und vor allem zieht euch den 3 Meter Stock aus eurem Arsch und werdet mal etwas lockerer.

    • Also bei allem Verständnis für die Position, aber das Autobahnargument zieht nicht. Gibt gute Gründe dafür, auch da die Geschwindigkeit zu begrenzen 😉

    • handeln macht aber leider kein spass^^ siehe ah vor 2.01…
      ich mochte das ah auch, nur war da die lust zu spielen doch wesentlich geringer als jetzt, wo man die drops auch gebrauchen kann…
      erst wurde auf dem ah rumgehackt, wo sind diese leute jetzt?
      ich will fürs spielen belohnt werden, nicht dadurch das mir gute freunde was zu stecken^^ wie soll blizz „freunde“ deffinieren?
      dann werden items wieder bei ebay gehandelt, und das will ja keiner, oder?
      und handeln kann man gelbe sachen immer noch^^ nur halt kein gold tauschen^^

      • Genau solche Leute wie dich meine ich.

        „ich will fürs spielen belohnt werden, nicht dadurch das mir gute freunde was zu stecken^^ wie soll blizz “freunde” deffinieren?“

        – Du kannst doch auf diese Art und Weise spielen. Kein Mensch kann und wird dich daran hindern nur mit Selffound Items zu zocken. Nimm von Freunden einfach keine items an.
        Wie Blizzard Freunde definiert, kann dir doch total egal sein, weil du ein mögliches Trade System sowieso nicht nutzen möchtest.

        „dann werden items wieder bei ebay gehandelt, und das will ja keiner, oder?“

        – Eine Aussage für die Allgemeinheit zu treffen ist schonmal geil. Hast du das Phänomen irgedwie erforscht oder deine Dr. Arbeit darüber geschrieben oder warum kannst du für alle sprechen?
        Mir z.B. wäre es völlig scheiß egal, ob sich jemand dicke Items übers AH kauft. Wenn die Person das machen möchte soll er das doch tun. So ein Verhalten behindert mich doch nicht in meinem eigenen persönlichen Spielstil.

  8. Sehe da das Problem drin, wie oft so ein Item getauscht werden darf. Ich würde auch gerne mit meinen Freunden Items tauschen, die sie vielleicht mehr brauchen als ich. Problem könnte sein, wenn Items mehr als 1 mal getauscht werden können (und ich finde das sollte möglich sein) dass große Netzwerke von Item selling sites entstehen. 100 Bots die jeweils 100(?) Freunde haben können, von denen man einen ein Monat früher added und sie auf seiner flist lässt, falls man das Angebot irgendwann mal nutzen möchte tun keinem weh. Und schon könnte man Items kaufen.

  9. Ich weiß nicht was daran so schwer ist…
    Blizz kann Items doch “Flaggen”. Das stell ich mir so vor, dass man gelootete Gegenstände (Gems, Waffen, Rüstung und Pläne) in dem Bereich handeln kann, wo sie sich zu dem Zeitpunkt befinden. Das heißt. Sie könnten ihre nicht mehr brauchbaren Items an alle in ihrem Clan(!), Freundesliste im Battle.net und Gruppenmembern traden kann. Natürlich nur an die Leute die sich zu dem Zeitpunkt des lootens schon auf ihrer F-List waren oder Leute die bis dato schon IM Clan drinne sind und nicht nach joinen. So könnte man wenigstens innerhalb der Gemeinschaft und Freunden traden und Ebay ist dennoch außen vor. So würde man zwei Fliegen mit einer klappe schlagen. Es gäbe ein (halbwegs) vernünftiges Tradesystem und keine abzocker auf Ebay.
    Das alles könnte man so programieren (ja es ist alles leichter gesagt als getan), dass der jenige der das Item bekommt auch direkt ein Seelengebunden auf das Item bekommt und es nicht mehr an andere Accounts weiter geben kann. So könnte es verhindert werden, das Gegenstände über mehrere Acconts getradet werden für echtes Geld.
    Natürlich würde es nur für Gems, Rezepte und Stuff gehen…. man kann ja schlecht 10000000 Goldfächer ins Inventar bauen um zu sehen wer von wem welches Gold bekam.

    Ich weiß es klingt alles ein wenig verwirred, aber ich konnt das echt nicht einfacher ausdrücken XD

    Grüße Lassdichgehn

  10. Meine Antwort ist eigentlich so ein Mittelding:
    Ich möchte ungern wieder gold und itemseller auf ebay sehen und verstehe daher blizzard nur zu gut, warum mit der schließung der beiden ah’s dieser schritt notwendig war. Allerdings nervt es halt schon, wenn man nicht mal eben seinem kollegen ein item geben kann, welches man selbst einfach nicht benötigt und ihm damit helfen könnte. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit das trading wieder ins spiel zu implementieren und trotzdem den goldsellern einen riegel vorzuschieben. Ich glaube nicht das trading bald wieder den weg ins spiel finden wird.

  11. mein Favorit wäre:
    Alle Items BoE bzw BoA, also einmal angelegte Items sind gebunden
    Dafür das Gold AH wieder aufmachen.

    Trading ohne AH halte ich für nicht mehr zeitgemäß in so einem Spiel.

    • Ich muss sagen, bei dem ganzen geflame um das AH von Anfang an, ich fand das Gold AH eig auch nicht so schlecht. Nur muss es bitte bei der aktuellen Loot-Situation bleiben! Es muss einfach so sein, dass man durch selbstgefundene Sachen mehr oder weniger schnell vorankommt. Wenn mit dem AH wieder Loot 1.0 kommt dann nein danke, dann lieber die jetzige Situation. Insgesamt ist RoS nämlich, was das lootsystem angeht viel besser als vanilla d3. Aber wie gesagt: Gegen alles bleibt wie es ist, aber es gibt wieder ein gold ah, fände ich okay, muss aber nicht sein.

  12. Mir würde es schon reichen, wenn man nur mit Leuten traden könnte die schon 1 Monat auf der f-list sind. Meine Kollegen hab ich seit Ewigkeiten drauf und ich glaube kaum, dass jemand bei ebay Men item kauft und dann ewig drauf wartet.

    Oder hab ich einen Gedankenfehler und übersehe eine Art dies leicht zu umgehen?

    • An so etwas habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Glaube der Fehler ist der: Dann wird es eben von Freund zu Freund zu Freund weitergegeben, irgendwie wird sich das dann schon so vernetzen, dass jeder an ein item drankommt. Oder man macht halt ein so einen art Bind on Trade, also das man Items immer nur einmal traden kann, das würde sicherlich den ganzen Prozess stark verlangsamen.

      • Man könnte auch sone Art Accountgebundenen Trading Token einführen, und Item kosten je nach Stufe etc. beide Spieler ne bestimmte Anzahl an Tokens, die sowohl im Maximum als auch in der Anzahl pro Tag begrenzt sind, und nur durch Quests verdient werden.

        Wenn man das reguliert so dass nur maximal 1-2 Trades pro Woche möglich sind pro Account, und Gold/Gems generell nicht handelbar macht, würde das zumindest das die negativen Auswirkungen in Grenzen halten.

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