TEILEN

1209517-25253989-640-360

Folgender Dialog hat sich heute bei mir in der zweiten Klasse vorm Sport-Unterricht abgespielt:

Schüler A: Der HSV steigt zu 99,9% nicht ab. Die spielen ja nur gegen Fürth!
Schüler B: Ja, aber Fürth ist nicht schlecht…
Schüler A: Aber wir haben Lasogga und Calhanoglu!
Schüler B: Ja, aber wie lange noch? Calhanoglu geht doch zu Bayern.
Schüler A: Ne tut der nicht, der bleibt beim HSV…
Schüler B: Das ist doch seine Entscheidung. Wenn ich er wäre, würde ich auch zu Bayern gehen, als bei so nem Scheiß-Verein zu bleiben!

Und die Moral von der Geschicht? Die HSV-Fans sollten sich nicht zu sicher sein, was die Relegation gegen Fürth angeht. Ach ja, und Calhanoglu geht zu Bayern! *zwinker*


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Auch wenn ich den HSV nicht besonders mag, so hoffe ich doch, dass die in der ersten Liga bleiben.

    Der ewige Kampf zwischen Werder und HSV gehört einfach zu diesem Blog!

  2. Der HSV soll absteigen und sich mal richtig entgiften!
    Der Verein ist einfach nur peinlich – spielen schlechten Fußball und nach jedem 3er sieht man sich wieder unter den Top 5 mit CL Anspruch.
    Wo eine falsche Entscheidung getroffen werden kann, wird sie getroffen.
    Absteigen – Kader/Vorstand entgiften – gut wirtschaften – richtige Entscheidungen treffen – wieder aufsteigen. Vielleicht ist man ja in ein paar Jahren dann da, wo Augsburg/Mainz/Gladbach jetzt sind.

  3. da hat bremen so viel geld in das stadion gesteckt über die jahre, vlt ist ja jetzt noch geld übrig für eine uhr 😉

  4. Mir ist relativ egal ob der HSV absteigt, wovor ich nur Angst habe ist, dass die Bayern dann noch arogannter werden, wobei das schwehr möglich ist.

    • Wie genau soll das zusammenhängen? Ist ja nicht so, als wäre der HSV gerade auch nur ansatzweise eine Gefahr für Bayern (oder sonstirgendwen)

      • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe …

        Steigt der HSV aus der 1. Liga ab, übernimmt Bayern den Dino Posten als längste in der Liga verbliebene Mannschaft.
        Und das will doch nun wirklich keiner o.O

        Nur der HSV !

        • Das aber echt kein Titel, mit dem man angeben könnte^^
          Und sorry, aber die Bayern (egal ob Spieler oder Leitung) sind um Welten sympathischer als die HSV-Hansel…

  5. Der HSV darf nicht absteigen.
    So viele Tore schießen wir sonst gegen keinen anderen Verein.
    36x hat es in den letzten acht Partien im Kasten des HSV geklingelt, auf so ein Unterhaltungsprogram zweimal im Jahr kann man doch nicht so einfach verzichten!

  6. Als einer, der von der deutsch-dänischen Grenze kommt, merke ich doch auch hier oben wie ein Stück Kultur dem Norden entrissen wird. Jeden Tag unterhalten sich Rentner mit Schülern, Anzugträger mit Jeansträgern, wie es weiter gehen soll.

    Ich empfinde ein bisschen von beidem. Zum einen gehen mir die subrealen Vorstellungen der HSV Fans tierisch auf den Geist (das ist manchmal schon ins arrogante ausgeartet), aber auf der anderen Seite ist es doch ein Identifikationgefühl für den Norden.

    Die Bundesliga beschränkt sich auf die südliche Hälfte der Republik und Werder, Wolfsburg, Hannover und Padaborn (?).

  7. Sollte der HSV die Relegation packen kommen 2 Wochen später bestimmt wieder HSV-Fans und reden von der Euro League…wie jedes Jahr.

  8. Hamburg, nie mehr erste Liga! Spott und Häme machen den Fußball erst dazu, was er ist, der Sport ist ja eher langweilig, so an sich gesehen. Solange das aber nur bei Stichelein bleibt und keine Handgreiflichkeiten entstehen, ist alles in Butter

    • Leider werden daraus durchaus häufig Handgreiflichkeiten. Das ganze Spott-Konzept vieler Fans ist einfach zum Ersticken und bereichert den Fußball, der auch so mehr als interessant genug ist, in keiner Form.

      • Du kommst nicht aus dem Ruhrgebiet, oder? Hier gehören Spotteleien zwischen Schalkern und Dortmundern zum Alltag, auch ohne, dass man sich dabei gleich prügeln will. Rivalität macht den Fußball eben auch aus und solange sich das im Rahmen bewegt, ist es auch in Ordnung.

        • Ich spreche auch nicht von sportlicher „Rivalität“, sondern den ganzen überzogenen Mist (wüstes Beschimpfen und Beleidigen, an jeder Ecke und in jedem Medium auf Fans anderer Mannschaften eindreschen, Handgreiflichkeiten usw.), der dann und wann ausartet.

  9. Also ich als Mittelfranke bin ja eigentlich den Fränkischen Vereinen gegenüber wohlwollend aber ich würde es dem HSV gönnen in der ersten Liga zu bleiben 🙂 und wer die Stichelein ned abkann muss Bayern Fan werden die leiden am wenigstens.

    • Bayern fans werden nicht gestichelt??
      „Erfolgsfans“, „Klattschpappenpuplikum“, „Kaufen Liga kaputt“, “ (ganz neu) Wettbewerbsverzerrer“, „scheiss Stimmung“ usw.
      Ich glaube so ziemlich bei jedem Verein musst du Sticheleien ertragen.

    • Also bei uns im tiefsten Ruhrpott sieht das anders aus. Bayern Fans die am wenigsten leiden? Also bitte, Bayern wird doch fertig gemacht und beleidigt, wo es nur geht.
      Ich als Bochumer (Ja 3. Liga wir kommen nächstes Jahr, wir lassen Euch erstmal Bielefeld und Dresden :P)
      bin in der ersten Bundesliga nunmal für Dortmund, da ich neben dieser Stadt großgeworden bin und Bochum nunmal ausser Konkurrenz spielt :D. Und was man dort alles hört über Bayern und die Schalker ist manchmal schon echt unter der Gürtellinie, aber ich denke, dies ist überall so mit den „Hassvereinen“ der Gegend/Deutschland/Welt.

      Ich sehs zumindest positiv: Ich kann nächste Saison für unter 10€ Bochum:Hamburg gucken gehen 😀

      So far, Horstylon

      PS:
      Unsere Heimat, unsere Liebe!
      In den Farben blau und weiß!
      Achtzehnhundert!Achtundvierzig!
      Nur damit es jeder weiß! BOCHUM

      • Du scheinst ja ein GANZ großer Bochum Fan zu sein, schön das euch im Ruhrpott anscheinend eine Fan-Freundschaft doch nicht so viel bedeutet.

  10. Die haben es so verdient auch mal in der Zweiten zu spielen. Der Kader ist seit Jahren überteuert und bringen tut er nichts.

  11. Ich habe mittlerweile nur noch Verachtung gegenüber der Häme, dem Spott, den Beleidigungen und oft auch Hass der Fußball-Fans von Verein X gegenüber Verein Y und seinen Anhängern übrig.

    Das hat nichts mehr mit witzigen Stichelein und gesundem Konkurrenzkampf zu tun, sondern ist einfach nur noch peinlich.

    • Zieh Dir nen Rock an!

      Was meinst Du, was ich mir letztes Jahr (als Werder tief im Abstiegskampf hing) von den HSV-Fans anhören durfte? Spott und Häme gehören nun mal dazu.

      • Spott und Häme gehören absolut dazu, und wenn sich eine Fan- Riege diesen jetzt mehr als nur verdient hat, dann ist es der HSV Haufen, die Jahr für Jahr eine dermaßen überzogen große Schnauze hat, dass es einen kompletten Realitätsverlust vermuten lässt. Mal ganz davon ab, dass der Verein einfach ein Paradebeispiel dafür ist, wie man es nicht macht. Ständig über den Verhältnissen leben, ständig großspurige Ziele verlauten lassen… um am Ende vom Lied, in einem Jahr, wieder 3 Trainer eine Abfindung zu zahlen.

        Packt man dann eben diese beiden Elemente zusammen, Fans mit Realitätsverlust und diesen desolaten Verein…. JA, dann darf man jetzt einfach mal aus vollen Lauf drauf hauen, und dieses Recht haben wir (Werderaner) einfach mal verdient.

        • Keiner hat dazu irgendein Recht. Die Strafe des Abstiegs wäre schon fatal genug. Eine viel größere Erniedrigung kann es für einen Verein, der sich selbst seit je her als Dino mit Uhr und Maskottchen feiert, kaum geben.

          Aber das reicht vielen ja offensichtlich nicht…

          • Ein Verein, der seit Jahren(!) nichts geschissen kriegt, sich aber weiter in schöner Regelmäßigkeit zu den Topklubs Deutschland zählt, obwohl er außer seinem Dino-Dasein nichts mehr vorzuweisen hat, der dutzende Trainer und Manager verschließen hat und die Probleme trotzdem nicht bei sich sieht, sorry, aber der HAT es verdient, dass man über ihn spottet. Braunschweig steigt auch ab, da spottet niemand. Weil Braunschweig sich realistisch eingeschätzt hat, weil man dort bescheiden geblieben ist und weil man nicht beim ersten Gegenwind den Trainer herausgeschmissen hat. Deswegen wollten vermutlich alle lieber Braunschweig als den HSV in der Liga haben.

      • Ist eben schade, dass solche Sachen schon als Selbstverständlichkeit gelten. Tut mir natürlich genaus leid für dich als Fan, dass du da durch musstest…

        Aber darüber mosern und gleichzeitig es nicht besser machen ist einfach Fail.

      • Doch, in gesundem Maße. Bundesliga wird verfolgt, selber im Verein gespielt und gelegentlich auch das Stadion besucht (aktuell leider nur zweite Liga).

        Schubladen helfen hier nicht.

        • ok, das wundert mich jetzt echt…normalerweise bin ich solche Aussagen nur von Anti-Fußballern gewohnt.

          Dann kann ich deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich es ein bisschen anderst sehe.

          Diese Frotzeleien gehören für mich einfach dazu. Auf der Arbeit werden lebhaft die Ergebnisse vom Wochenende diskutiert und wer ne zu große Klappe hatte, der muss es sich halt auch sagen lassen 😀
          Für mich hörts da auf, wo es über das hitzige Wortgefecht und Schmähgesänge hinausgeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here