TEILEN

MyVideo

Nach beiderseitigem Einverständnis, wird morgen unsere letzte Sendung bei MyVideo laufen. Die Zusammenarbeit hat beide Parteien nicht sonderlich überzeugt. MyVideo war mit unseren Zuschauerzahlen nicht zufrieden, und für uns wiederum war keinerlei Besucher- oder Viewer-Zuwachs spürbar. Es mag ja sein, dass Gronkh und co dort wirklich eine Menge Zuschauer haben, meiner persönlichen Analyse nach, sind das aber überwiegend eh seine eigenen Fans, die dort einschalten. Die Zuschauerzahlen, die wir bei MyVideo erreicht haben, klingen erstmal nach viel. Es handelt sich dabei allerdings um „absolute“ Zahlen, sprich über den ganzen Abend verteilt. Wenn man diese Zahlen mit den Aufrufzahlen unseres Twitch-Channels pro Sendung vergleicht, ist das allerdings sehr viel weniger. Das liegt wohl schlicht und einfach daran, dass bei MyVideo eben nur unsere treue Community eingeschaltet hat, während bei Twitch eben auch mal gamingaffine neue Zuschauer rüberschalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir bedanken uns bei MyVideo für die Chance, werden aber ab nächster Woche unsere Lategame-Sendung wieder auf Twitch streamen.


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Das ist aber auch irgendwie lächerlich seitens MyVideo. Denn mal ehrlich: Sollen doch froh über jeden Streamer sein. Gegen Youtube und Twitch haben sie am Ende doch ohnehin keine Chance! (Noch dazu, sollte Google nun tatsächlich auch Twitch übernehmen)

    Aus meiner Sicht: Sei froh, dass du da weg bist. Was MyVideo versucht aufzuziehen, ist nichts anderes, als aus Internet Fernsehen zu machen. Nur Quote zählt. Mal ehrlich: Will man bei sowas wirklich dabei sein?

    Und was Gronkh und Co. angeht: Ich fand die Truppe auch mal gut und nett anzusehen, doch mittlerweile gehts mir mit denen wie mit Fußball: An jeder Ecke und zu jeder Zeit zu sehen, so dass man schon das Kotzen bekommt.

    Weniger ist nicht nur manchmal, sondern sogar sehr oft mehr!

  2. Da ich am Mi Abend nie live zusehen kann tangiert es mich persönlich nicht wirklich. Dennoch finde ich es äußerst schade und bedauerlich, dass diese Kooperation (fast) gar nichts gebracht hat. Ich hätte euch von Herzen gewünscht nochmal eine größere Fanbase zu erreichen und dadurch die comunity wieder wesentlich zu vergrößern. Leider wurde aus dem Durchbruch nichts 🙁

    Aus Egoismus plädiere ich für eine Verschiebung der zukünftigen Sendungen auf Fr Abend und hoffe ihr behaltet den regelmäßigen Rhythmus bei, gerne auch wieder etwas länger als 2h pro Sendung.

  3. Ich hab auf Twitch genossen, dass ihr keinerlei Zeitdruck hattet.
    Da sind öfter Gespräche und Diskussionen oder einfach nur Blödeleien entstanden die sehr unterhaltsam waren.
    Beim neuen „Format“ war mir alles zu Stichpunktartig, nichtmehr frei Schnauze und von der Leber weg. Ging soweit das ich garnichtmehr groß eingeschaltet habe, quasi wwie beim gestrafften „Schlag den Raab“ Format.

    Ich freu mich auf unorganisiertere, ungezügeltere und vor allem wieder witzigere und freiere Sendungen bei Twitch.

  4. wenn ihr wirklich kohle mit dem streaming machen wollt, was durchaus eine zusätzliche einnahmequelle für euch darstellen könnte, dann solltet ihr einfach nur weiter auf twitch setzen, euch aber trotzdem weiterentwickeln. denn eine gute sache hatte die myvideo aktion: ihr habt euch gedanken gemacht, was ihr besser machen könnt.

    twitch hat eine 1000x größere community als myvideo, und viel mehr laufkundschaft, die man anwerben kann. WENN man es also richtig macht, kann man damit nicht nur für seine seiten werben, sondern auch spenden einnehmen, subscriber bekommen, und geld durch ads kriegen.

    twitch ist das moderne youtube. wenn man es richtig macht kann man da groß rauskommen. einige sind es ja schon, und noch ist es da nicht zu spät – anders als bei youtube, da ist der markt schon übersättigt.

    • Ich vermute aber, um auf Twitch „groß rauszukommen“ (und damit im Sinne von „wir finanzieren damit das Studio“) muss man zwangsläufig englischen Content senden. Welche großen deutschen Streamer gibt es denn, die ihr Geld nicht mit eSports machen? Und da Steve damit nichts anfangen kann, wird das schon echt schwierig.

      • genau das ist der trugschluss. muss man denn englische videos machen, um auf youtube groß zu werden? (anfangs dachte das da auch jeder)

        • Youtube geht aber auch anders als Twitch…allein, dass du dich auf Youtube kurz fassen musst um erfolgreich zu sein geht doch auf Twitch schon gar nicht auf. Beide Seiten funktionieren völlig anders.

          • ob jemand 10 oder 50 minuten lang deutsch redet dürfte den nicht-deutschen twitch-usern wohl egal sein.

            es geht einfach darum, dass sich nahezu jeder deutschsprachige lieber deutsche videos und streams anschaut, wenn diese zumindest ansatzweise das bieten, was auch die ausländische konkurrenz zu bieten hat. und deshalb wird es früher oder später auch große deutsche streamer geben, da es auch viele deutsche zuschauer gibt. vor allem vor dem hintergrund, dass twitch noch sehr viel größer werden wird.

            (buffed streamt übrigens auch schon regelmäßig auf twitch, aber eher schlecht als recht)

          • an steve: schau dir mal https://www.youtube.com/user/ForceSC2strategy bzw „ForceStrategyGaming“ auf twitch an.
            der kombiniert streaming auf twitch mit gaming reviews auf youtube usw.
            halte das für eine sehr schlaue idee, so kann man gleich 2 fliegen mit eienr klappe schlagen. einfach was streamen, derweile capturen, dann nach dem stream nur noch schneiden und nachbearbeiten und als review o.ä. auf youtube rausbringen

      • Co-Moderatorin mit großen Brüsten und die Viewer kommen von alleine! Egal welche Sprache da im Stream gebrabbelt wird!
        Vote for JN Next Topmodel Voting!

  5. Ich kannte myvideo vorher nicht.
    Ich kannte Gronkh nicht. Ich kannte den Skype Gast/“Star“ der letzten Woche nicht. Ich verstehe auch oft nicht wieso einige von diesen Youtube „Stars“ so viele Viewer haben, der Content ist meistens jedenfalls einfach nur schrecklich oder ich bin vermutlich zu Alt für den Scheiss. Lasst uns den Just.Network Milf Club gründen.

  6. Ich freu mich ehrlich gesagt das ihr wieder über Twitch sendet.
    Denn dort habt ihr nicht diesen Zeitdruck und irgendwie finde ich passt es auch besser zu euch.

    Natürlich schade das ihr keinen Zuwachs bekommen habt.
    Trotzdem macht ihr eine super Arbeit und opfert viel Zeit für uns.
    Das rechnen ich euch sehr an!

  7. Endlich, dann kann ich euch wieder auf dem iPad gucken. Das ging über die MyVideo App nicht. Twitch finde ich allgemein viel Nutzerfreundlicher, bis zu eurer Sendung bei MyVideo wusste ich gar nicht, dass da überhaupt was läuft.

  8. Schade, hätte Euch gerne mehr Erfolg/Aufmerksamkeit gegönnt, so das auch für Euch was bei rumkommt! Hoffe die mögl. Sponsoren springen nu nicht ab!

    Aber Ihr macht halt Gameing mit Niveau, da kommt nicht jeder mit!
    Das ist aber auch gut so!!!

    Gibt was neues von Blizzard in Sachen Fansite? mit Allimania kommt bestimmt auch nen kleiner Hype zurück!

    Hoffe das Konzept wird beibehalten, finde es HAMMER! und bleibt bitte von der Zeit unter 3h ist ein sehr hoher Qualitätsfaktor find ich!
    So setzt Ihr euch Grenzen und geht strukuriert durch die Sendung und nix bleibt auf der Strecke!

    ReinHaun

    • Naja wollen wir mal auf dem Boden bleiben. Ist ja nicht so, dass Late Game nun das literarische Quartett war und die restlichen Gamingsendungen auf MyVideo dann in Richtung Dschungelcamp gingen.

    • mal ganz ehrlich: was hat myvideo mit erfolg zu tun?
      myvideo hat doch eine so mikrige community. die, die da rumsurfen tun das doch nur, weil sie fanboy einer der (wenigen) großen streamer dort sind.
      myvideo versucht halt mit aller kraft gegen youtube und twitch anzukommen, wird das mMn aber nie schaffen. dafür hinken die funktionen einfach gefühlte 10 jahre den anderen anbietern hinterher.
      ich zB halte mich auf der seite – abgesehen von den letzten lategame-shows – dort höchstens 1x im jahr auf, weil mich ein verrücktgewordener google-link dort hin schickt.

  9. Die dortigen „Gaming-Stars“ profitieren auch eher von den gegenseitigen Gastauftritten und Features. So lernt Community von Star A eben auch mal Star B kennen und bei Interesse erhält Star B so neue Fans.

    Sprich: Netzwerken und Kooperationen untereinander sind ein großer Schlüssel zum Aufbau und Vergrößerung seiner Anhängerschaft. Die ganzen Leute aus Last Man Standing etc. machen es ja brilliant vor und laden sich immer gegenseitig zu Aktionen ein.

    Eine echte MyVideo-Zuschauerzahl, die unabhängig von den Stars dort unterwegs ist, gibt es in dem Sinn also tatsächlich nicht und dementsprechend haben wir hier im Netzwerk auch wenig von dem Auftritt dort gehabt/gespürt.

  10. Jede Woche eine JN Sendung war schon nice, aber ich muss sagen das ganze kam doch oft sehr gehetzt rüber. Ich Persönlich fand es früher besser alles etwas entspannter. War zwar nen guter Versuch aber wenn es euch nicht mehr Zuschauer als sonst gebracht hat bin ich doch für das alte Format.

    So lange du bzw ihr noch so weiter macht ist doch alles gut. Auch wenn es aus finanzieller sicht sicher schade ist aber erlich gesagt weiß ich gar nicht wieviel Myvideo so bezahlt.

  11. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich bei Myvideo nicht eine Sendung gesehen.

    Zum einen lag es am Sendetag – Mittwochs passt es mir zeitlich nicht – uns zum anderen habe ich auf keinem mobilen Geräten mit der Myvideo App einen Stream zum laufen gekriegt. Da hat einfach nichts geladen.

    Letzteres hat bei Twitch immer problemlos funktioniert.

    • Genau so sehe ich das auch. Die MyVideo-App ist das letzte… Lasse sowas immer auf dem iPad nebenher laufen und kann dann dabei zocken.

  12. In erster Linie finde ich es schade das es dem Network selbst nicht viel gebracht hat und die Besucherzahlen nicht angestiegen sind.

    Ich für meinen Teil habe gerne reingeschaut,bis auf den Fußballkonkurenztag^^

    Solange es in gewohnter Form weitergeht freue ich mich auch ohne Myvideo auf die Sendungen, also lasst uns Spenden für das Studio^^

    Zu den Viewerzahlen von Gronkh und Co mag sein das sie hoch sind, aber wahrscheinlich zu großen Teil ein anderes Publikum ansprechen.

    Ich kann zb. mit Gronkh nix anfangen, bin auch erst durch die Allimania Geschichte ihn „kennengelernt“ daraufhin habe ich mir bisschen Material angeschaut und puuuh ist schon hsrt zu ertragende Kost mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Allerdings gibt es genug Leute die es mögen und das ist auch ok so, diese youtube Pubertättis haben ja auch Ihre extremen Zahlen wo ich mir auch nur denke wow so ein Scheiß hätte in meiner Pubertät nicht gezogen.

  13. Find ich persönlich gut?
    Ich konnte von den ganzen MyVideo Abenden nur einen Live schauen weil mitten in der Woche ich einfach keine Zeit zum Stream schauen habe.

  14. Mich persönlich hat dieses „Tv Programm“ mäßige, das ihr bei MyVideo gemacht hat nicht sonderlich angesprochen. Ich mag lieber einen gechillten Abend ohne Zeitdruck.

    Um den Support einer so großen Seite ist es schade, aber es senkt wenigstens nicht mehr eure Quälität. Meine Meinung.

    Grüßle.

  15. Irgendwie schade, dass es euch nichts gebracht habt. Wenigstens könnt ihr auf Twitch jetzt wieder spontan überziehen und USK18 Titel zeigen.
    Außerdem finde ich die Interaktionsmöglichkeiten bei Twitch besser, weil der Chat in die Seite integriert ist. Der IRC war ja leider immer recht leer

  16. mir ist myVideo sowieso ein rätsel. in sachen videos mehr als deutlich hinter youtube. in sachen streaming mehr als deutlich hinter twitch. gehören die zu prosiebenSat1, oder wie können die sich leute wie gronkh und die prosieben-sendungen, die dort laufen, leisten?

    es ist mir auch unerklärlich, wie ein doch relativ großes unternehmen wie myvideo, nicht in der lage ist, seine streaming-channels mit vernünftigen chats auszustatten. aus eigener erfahrung weiß ich, dass das nichteinmal schwer ist. und das ist ja auch mit einer der hauptgründe, wieso twitch überhaupt so groß wurde: streamer-community-interaktion. wenn man schon nicht selbst tolle ideen hat, wieso nicht zumindest nachmachen?

    myvideo ist irgendwie das studiVZ der video-branche
    oder gibts da irgendwas tolles, was sich mir noch nicht erschlossen hat?

    zwar hab ich diesen blog-beitrag schon vorhergesagt, aber ehrlich gesagt finde ich das sogar gut.

  17. Kann man davon ausgehen, dass das Konzept von eher kürzeren, dafür wöchentlichen Sendungen mit im Voraus festgelegten Spielen etc. so bleibt? (Abgesehen davon, dass sich niemand beschwert falls mal überzogen wird)
    Rein von der Page her überzeugt Twitch für mich persönlich auch mehr als der MV Stream, Qualieinstellung, Mobil, Chat etc. Zuschauerklientel, Mitarbeiter, Technik etc. kann ich ja nicht beurteilen

  18. Wird der Rythmus der Sendungen denn beibehalten ?
    Immer Mittwochs ein paar Stunden JN-Action hab ich sehr genossen, vll lässt es sich einrichten dies auch ohne MyVideo weiter zu führen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here