TEILEN

FettesBrot

Erinnert Ihr Euch noch an den Blogeintrag zum Public Viewing auf dem Hurricane? Ich hatte ja von einigen Mitarbeitern des Hurricanes die Info bekommen, dass „einige Bands, u.a. Seed und fettes Brot,“ dagegen seien, dass es auf dem Hurricane-Festival ein Public Viewing von der Fußball-WM gibt. Diese Information scheint nicht ganz korrekt gewesen zu sein, denn heute hat sich jemand aus dem Management von „fettes Brot“ bei mir gemeldet und die Sache richtig gestellt:

Ich weiß nicht, wer die Info verbreitet hat, vom Veranstalter, der dafür verantwortlich ist, sicher niemand. Wir haben auch erst spät erfahren, dass es kein Public Viewing gibt und finden das auch scheiße.

Es scheint also so, als wäre doch der Veranstalter für diese Regelung verantwortlich. Sind ihm die Lizenz-Gebühren für ein Public Viewing also doch zu hoch? Da es vor zwei Jahren bei der EM auf dem Hurricane-Gelände ein Public Viewing gab, ist dies der einzige Grund, der mir plausibel erscheint. Ich habe gerade versucht, dort anzurufen, um eine offizielle Stellungsnahme zu erhalten, aber leider niemanden erreicht.

Abschließend möchte ich nochmal anmerken, wie cool ich es finde, dass sich „fettes Brot“ sofort dazu äußert und die Sache richtig stellt – auch wenn es nur ein kleiner Blog ist.


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Brot und Spiele für das Volk unter Cäsar, Massenaufmärsche mit Trommeln, Trompeten und Fanfahren unter Hitler und genauso gibt es auch in unserer Veranstaltungen, die einzig und allein den Zweck haben, das Volk abzulenken, ruhig/milde zu stimmen. Ob das jetzt das Festival ist oder die WM ist einerlei. Emotio an, Ratio aus, Missstände ignorieren und Party machen!

  2. Ich möchte hier zu auch mal meine Meinung kundtun. Meiner Meinung nach ist Public Viewing (PV) auf einem Festival unangemessen, gerade bei einem so „bedeutungslosen“ Spiel. Es ist meiner Meinung nach gerechtfertigt das es kein PV gibt ,denn Festivalbesucher sind dort um Musik zu hören und mich würde es persönlich sehr störren wenn man das Festival deswegen unterbrechen würde. Vorallem da es nicht alle interessiert. Wenn man PV will sollte man Meiner Meinung nach sich entweder für PV oder das Festival entscheiden und ich kann die Künstler durchaus nachvollziehen.
    #coole Aktion von fettesBrot
    #GZ steve

    • Ich finde das Argument „Fußball interessiert eh nicht alle“ eher komisch. Du findest ja auch Nicht jede Band, die auf dem Festival spielt, gut und möchtest das Konzert sehen. Man hat also immer irgendwelche Leerlaufzeiten. Warum nicht auch vom Fußballspiel, das bestimmt 80% der Leute sehen würden

    • Ich war 2008 auf dem Hurricane und damals wurde es so gelöst, dass es auf dem Zeltplatz eine Leinwand gab, auf der die EM zu sehen war…
      Somit konnte sich jeder frei entscheiden was er machen möchte…fand ich ne gute Idee…

      Mich stört es auch, wenn mir Betrunkene mein Zelt einreisen, wenn die Dixies versifft sind oder wenn Bands die ich hören möchte gleichzeitig spielen…das Leben besteht nunmal aus Kompromissen 😉

      • Vielen Dank euch beiden das man hier eine gewählte Diskussion führen kann. Das man die EM auf dem Zeltplatz schauen konnte wusste ich nicht. Ich dachte dafür wird die Main stage geräumt und in diesem sinne wenn es auf dem Zeltplatz ist hab ich wenig Probleme damit. Ja du hast mit den leerlaufzeite vollkommen recht. Hierzu muss ich sagen das ich eher egoistisch denke und das probl m ist das mir Fußball garnicht zusagt und ich würde mir eher eine Bühnenshow antun die mir weniger gefällt als PV.
        Grüße 🙂

  3. Bei uns in der Nähe findet ja zeitgleich das „Southside“-Festival statt.
    Auch hier ist es so: 2012 war noch PV. Dieses Jahr sagt der Veranstalter, dass kein PV geplant gewesen sei und trotz zahlreicher Anfragen, Petition, etc. würde man da nichts ändern.
    Auch der lokale Fußballverein hat nun das PV abgesagt, man hat offenbar Angst, dass ansonsten zahlreiche Festivalbesucher das Vereinsheim stürmen würden…

  4. mh schade das sie sich jetzt davon distanzieren. hätte das der band hoch angerechnet wenn sie sich gegen diesen massenhaften fahnenkult ausgesprochen hätten. leider drehen sie nun aber ihr fähnlein im wind (obs da wohl zahllose flames gegen die band gab von den ach so friedlichen fussballfans???)

      • Was soll daran gut sein?

        Nicht nur dass es nationalistisch ist – nein man nervt auch noch seine mitmenschen damit! wenn du ehrlich bist, musst du einsehen, dass die wm für all das nationalistische gesocks nur ein vorwand ist unbehelligt ihre hässliche fratze zu zeigen und durch die hintertür wieder nationalistisches gedankengut in der zivilgesellschaft zu etablieren.

        • Also ist man wenn man Deutschland Fan ist und das auch öffentlich Zeigt automatisch ein Nazi? Ich habe selten soviel Müll gelesen. Jetzt mal im ernst lass den Fans doch ihren Spaß beim feinern oder sonstwas und wenn se das mit Deutschland Fahnen zeigen wollen dann ist das doch ihre Sache.

        • Du gehörst also zur Sorte der möchtegern Weltverbesserer die an Autos die Fahnen abbrechen, weil die ja so unfassbar schlimm sind und penetrant versuchen den Menschen den Spaß und die Freude an ihrer Mannschaft, dem Turnier, dem Sport und ihrem Land zu nehmen und ihnen deine Meinung aufzudrücken. Ich kann dieses Mimimi Fahnen sind nationalistisch und böse und Hitler und überhaupt Gesabbel langsam nicht mehr ertragen. Lasst den alle 2 Jahre 4 Wochen Patrioten ihren Spaß und lasst die Leute verdammt nochmal so leben wie sie es wollen und nicht wie ihr.

          In 4 Wochen haben eh alle ihre Fahnen wieder brav eingepackt, weil dann sieht das ja komisch aus und die Leute könnten was falsches denken, wenn da noch ne Deutschlandfahne hängt. Das entkräftet und widerspricht deiner Aussage, nationalistisches Gedankengut würde sich hintenrum wieder in der Gesellschaft etablieren. Dafür bedarf es keine Fußball WM, dass schaffen Politik und andere Faktoren schon ganz von allein, aber das steht alles nochmal auf nem ganz anderen Blatt geschrieben.

        • Wer so denkt ist selber nicht besser.
          Ich blicke jeden Morgen auf die Arminia Bielefeld Flagge von meinem Nachbarn und trotzdem haben wir am Montag mit 2 Volt am Grill gesessen und Deutschland gefeiert !
          Eine Fahne gehört zum Fußball,genau wie Trikots,Schals und gute Laune.

        • Gratuliere, izecka alle Fussballfans als nazi gesocks zu bezeichnen, das zeigt doch wie schön tollerant du anderen Gedankengut gegenüberstehst.Also wenn du ehrlich bist musst du einsehen das du 5 zeilen dünnschiss geschrieben hast….

          Ernsthaft, Fussball wird das ganze Jahr über gespielt und die EM oder WM ist nunmal das Sportlische Highlight das Milliarden menschen auf der Welt verfolgen. Das gleiche gilt für Wimbledon, Super Bowl usw.. man steht hinter seiner Mannschaft und feuert diese an, daran ist absolut nichts verwerfliches!

        • Ich bin zwar kein Fan von Fussball und muss auch jedesmal schmunzeln, wenn plötzlich ganz Deutschland Fußballfan wird und alles, aber was du sagst ist einfach der größte Mist, den ich seit langem gelesen habe. Und das in der heutigen Zeit im Internet, herzlichen Glückwunsch.

          Bitte kauf dir mal Enzyklopädien und schlag mal die ganzen Sachen nach, die dir deine Pseudopunkfreunde ins Ohr trällern. Und wenn du da selber drauf gekommen bist: Erst denken, dann reden. Vor allem bei solch idiotischen Aussagen, die vollkommen unbegründet sind!

        • Wegen Leuten wie dir werd ich mirn Fahnenmast in den Garten stellen und beflaggen. Regst du dich acuh auf, wenn du nach Dänemark/Niederlande etc. fährst und jeder da ne Fahne am haus hat?

    • Es geht ums Fußball schauen. PUNKT
      Nicht um irgend einen Fahnenkult oder anderen Mist die sich so mancher Linker jedes mal aus der Nase leiert wenn FUßBALL WM ist.

      Man kann sich doch mal 2-4 Wochen aller 2 Jahre damit abfinden und gut. Wir müssen uns das restliche Jahr auch mit Topmodel, Popstars, Superstar, Supertalent und dem ganzen Müll abfinden der da so läuft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here