TEILEN

Vor allem bei der Grafik soll Fifa 15 laut EA Sports gegenüber dem Vorgänger zulegen. Es soll ein neues System zur Lichtberechnung geben, dazu kommen detailreichere Spielermodelle mit sichtbarer Atmung und aufwendigere Haare – vor allem Cristiano Ronaldo dürfte begeistert sein. Vor allem soll es aber in den Stadien endlich mehr zu sehen geben als ein paar traurig herumstehende Fans: So sollen jeder Stollen und jede Grätsche ihre Spuren hinterlassen. Je länger eine Partie dauert, desto schmutziger werden die Trikots der Spieler. Darüber hinaus sollen animierte LED-Werbebanden, wackelnde Eckfahnen und Torpfosten für mehr Atmosphäre sorgen.

Klingt alles ganz nett. Allerdings frage ich mich jedes Jahr, ob sich ein Kauf lohnen würde, wenn wir das Spiel nicht eh von EA direkt bekommen würden. Für Fifa 15 darf ich jetzt schon mal neue Folgen des Nordderbys ankündigen. Wollen wir hoffen, dass trotz der Tatsache, dass der 2-Mann-Ligen-Modus in der Xbox One- und der PS4-Version gestrichen wurde, wir in Fifa 15 wieder mit zwei Mann eine Liga „besteigen“ können.

Schaut mal in den Trailer rein, es sieht alles ganz nett aus. Ob das allerdings den Kauf des alljährlichen Vollpreis-Titels rechtfertigt, müsst Ihr selbst entschieden…

Quelle: Golem.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich finds einfach nur noch traurig was da bei EA und FIfa passiert. Es gibt die einfachsten Features nicht mehr 2gg2 (als Lobby).
    – Kaum taktische Möglichkeit nur ein paar Regler die prinzipiell nichts bewirken.
    -Die nominelle und taktische 8 (Xavi, Pirlo, etc) sind komplett zwecklos, weil das Spiel gar nicht auf die Stärken eines Spielmachers eingehen.
    -Abseits wird immer noch falsch berechnet.
    -Torhüter haben nur böcke drin.
    -Es gibt nicht mal eine Medallie um den Anstoss zu regeln das hatte sogar Super Star Soccer noch.

    Tut mir leid das Spiel ist komplett ohne Liebe zum Fußball gemacht es geht nur um Ultimate und Geld aus den Taschen ziehen, deswegen auch geiler aussehen frei nach dem Motto Geile Optik = Geiles Spiel … schade drum.

  2. Bist du dir sicher, dass du dir FIFA wieder antun möchtest? 😀

    Ich liebe und hasse dieses Spiel wie die Pest. Ich spiele jeden Tag mindestens 2 Spiele, obwohl ich das Spiel bis zum abwinken hasse. Es ist eben eine echte Hassliebe.

    Da du im Moment clean bist, überleg es dir nochmal gut! Über ein Nordderby würde ich mich trotzdem auf jeden Fall freuen!

  3. das video XD
    allein schon die überschrift:

    „Gameplay Features – realistische grafik“

    ne neue grafik, dass ist natürlich immens wichtig für das gameplay…

  4. Ich werds definitiv wie jedes Jahr kaufen.

    Was mich an 14 am meisten gestoert hat war, dass hohe Baelle viel zu stark sind. Einfach an die Seite laufen und in die Mitte flanken ist der Torabschluss, der einfachste weg eine Torchance zu kreieren und sollte daher eine geringere Erfolgschance haben.

    Waere auch mal schoen, wenn die Ecken ueberarbeitet werden. Es ist einfach komplett random, da muss es doch nen besseres System geben.

  5. Dieser ganze Technik-/ Grafikschnickschnack intressiert mich bei Fifa/PES ehrlich gesagt gar nicht. Mir geht es in erster Linie um die Simulation und das Spielgefühl und da tut sich von Teil zu Teil irgendwie immer nur selten und vor allem zu wenig.

  6. Klingt wie das übliche blabla, der reinste Witz. Leider wird jeder auf Fifa 15 umsteigen und so wird man durch die Gruppendynamik auch zum neuen Fifa gezwungen.

    Schmutzige Trikots ? Ernsthaft ? Das gab es schon bei FIFA WM 2002 auf dem PC.

    Wirklich coole Sachen werden gestrichen, der Lounge Modus aus Fifa 09 und 10 war einfach geil, wie gerne haben wir den gezockt, das war immer wieder lustig. Dann war er einfach weg. Obwohl man ihn doch einfach hätte übernehmen können, als ob das viel Arbeit gewesen wäre.

    Dann der Skandal überhaupt, Offline Turniere wurden rausgestrichen. Jetzt hocken wir jedes Wochenende hier wie die Deppen bei Superstar Soccer 64 und schreiben unsere Ergebnisse mit Zettel und Bleistift auf um uns eine Tabelle zu erstellen.

    Jetzt wird zum neuen Fifa auch noch das 2on2 rausgenommen oder was ? Das war eigentlich das geilste Feature von Fifa 14 in meinen Augen.

    Aber die Leute sollen ja Ultimate Team zocken und ihr ganzes Taschengeld da reinstecken.

    EA ABZOCKVEREIN !!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here