TEILEN

Wie mir Community-Mitglied Martin heute via Twitter mitteilte, gibt es nun endlich das beliebte GPS-Spiel Ingress auch für iPad und iPhone. Wir haben das Spiel bei uns im Team letzten Sommer intensiv gezockt und waren ziemlich begeistert davon. Ich habe am Ende wieder damit aufgehört, weil ich keinen Bock hatte, immer zwei Handys mit mir rumzuschleppen. Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht.

Ich habe mir die iOS-Version gleich gezogen und werde wohl demnächst wieder auf Portale-Jagd gehen. Ich habe unseren Vlog vom letzten Jahr nochmal angehängt…

Hier geht’s zur App —> Klick mich


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Yay, endlich kann ich auch mal rein gucken. Checke zwar noch recht wenig, aber werde mir mal das Google Doc reinziehen.
    Thanks für den Hinweis! 🙂

    Ich erleuchte dann mal meine Hood 😉

    Greetz
    Shumway

  2. Ich hab die letzten Wochen täglich x-mal nach der App gesucht, heute morgen war sie dann tatsächlich da 🙂
    Sogar mein Level 5 Account ist noch da und wurde über das letzte Jahr nicht gesperrt 😛

    Heute allerdings werd ich es noch ruhig angehen lassen, war dann gestern bzw heute morgen doch noch etwas zu viel Alkohol 😀

  3. Das freut doch zu hören 🙂
    Allerdings haben sich, seit ihr das Spiel angezockt habt einige Veränderungen ergeben, ist ja schließlich auch fast 1 Jahr her. Beispielsweise ist die Levelgrenze von 8 auf 16 angehoben worden, es wurden Badges/Achievments eingeführt etc.
    Um vllt einfach wieder ins Spiel zu kommen bzw. wenn man gerade anfängt kann ich jedem empfehlen, sich folgendes Dokument durchzulesen:
    https://docs.google.com/document/d/18wdwC7VU_T_jBmodnUamWFl9LwRmdP38AOJ7Zp58TE0/preview?pli=1&sle=true
    Alternativ einfach nach „How not to suck at ingress“ googlen.
    Es empfiehlt sich auch, auf G+ nach der lokalen Community zu suchen und dort beizutreten, da dort häufig Aktionen besprochen werden oder auch die Regeln für gewisse Spielgebiete zu finden sind (z.B. Levelinggrounds etc.) In meisten größeren Städten gibt es angenehm große Communitys (z.B. Bremen, Hamburg).

    Liebe Grüße von der Enlightened Kiel 🙂

    • nice danke für das Dokument, werd ich mir später mal anschauen

      Hat sich außer den Levels und den Achievments noch etwas gravierend geändert seit letztem Jahr?

      • Hm.. spontan würde mir nichts einfallen. Außer vielleicht, dass durch das nächste weltweite Event die Decay-Rate aktuell bei gut 33 Prozent liegt. Portale decayen ohne recharge also nach gut 3 Tagen

          • Ist noch nicht bekannt :-\
            Achja, was es noch neu gibt: Glyph-Hacking.
            Wenn du den „Hack“-Button länger gedrückt hälst, kommt ein kleines Minigame: Du bekommst sog. Glyphen gezeigt und musst dann in einer vorgegebenen Zeit (Menge der Glyphen und Zeit abhängig vom Portallevel) diese korrekt nachzeichnen.
            Gibt einen echt netten Bonus an Material und wenn du ganz schnell bist sogar einen Zeitbonus beim Hacken, ähnlich eines Heatsinks 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here