TEILEN

Da ich mit meinem Furminator-Tipp voll ins Schwarze getroffen habe, und ich viel positives Feedback von Euch dazu bekam, wie toll das Gerät funktioniert, möchte ich Euch an dieser Stelle wieder ein Produkt empfehlen: Es geht dabei um die blutrünstigen, kleinen Nervensägen, die einem jeden Sommer um die Ohren summen. Ich persönlich finde die Mückenstiche nicht mal das Schlimmste. Aber wenn ich mehrmals die Nacht wach werde, weil diese nervigen Viecher an meinem Ohr herumfliegen, macht mich das richtig aggressiv.

Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr bei Euch war, aber wir hier im Norden hatten mit einer wahren Mückenplage zu kämpfen. Und wir haben wirklich alles versucht, ohne Erfolg. Bis mir ein Kollege dieses Produkt empfohlen hat. Es handelt sich dabei einfach um eine Substanz, die in den Raum abgegeben wird – komplett ohne Chemie oder sonstige giftige Stoffe. Mücken und Fliegen hassen den Geruch und halten sich fern. Je nach Raumgröße kann man verschiedene Stufen einstellen. Wir haben das Gerät nur tagsüber mit offenem Fenster am Laufen. Nachts, wenn wir schlafen, ziehen wir es aus der Steckdose. Seit dem ersten Gebrauch, habe ich keine Mücke mehr bei uns im Schlafzimmer gesehen oder gehört.

Daher kann ich Euch dieses Produkt nur empfehlen —> Klick mich

818BjB6QFyL._SL1500_


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. http://www.amazon.de/Fliegengitter-Insektenschutz-Fenster-Alurahmen-100/dp/B00BQQFHFU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408389825&sr=8-3&keywords=fliegengitter+rahmen

    Solche Rahmen habe ich seit Jahren in jedem Fenster, einmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und etwas Aufwand beim zusammenbauen, dann aber jahrelang ruhe. Kann ich nur empfehlen. An der Terassentür dann noch einen Fliegengittervorhang, damit die Katzen auch noch raus und reinkommen und das Mücklen und Fliegenproblem ist minimiert.

  2. Sehr gutes Teil, hat mich auch durch 3 Jahre Südafrika begleitet und hatte ebenfalls wie Du schreibst nie ein Viech im Zimmer! Jedoch enthält es wirklich Chemischestoffe, die glaube ich nicht wirklich gut sind. Bin jetzt auch nicht so ein „gebratenes Fett ist krebserregend“ Hysteriker bzw. nicht zimperlich und hatte es auch über Jahre neben dem Bett eingesetzt, habe mir hierbei aber schon Gedanken gemacht ob es wirklich so gesund ist. Will es jetzt nicht madig reden, aber muss man eben selbst beurteilen inwiefern man damit umgeht.

  3. Kenne diese Mücken- und Fliegenplage noch von früher, zum Glück mittlerweile stolzer Besitzer eines Fliegengitters. Natürlich sind di Dinger nur effektiv, wenn man entweder sparsam seine Türen öffnet oder sie flächendeckend einsetzt, aber nichtsdestotrotz gibt es wohl keinen besseren Schutz!

    • Fliegengitter sind meiner Meinung nach auch wirklich die beste Möglichkeit, seine Ruhe vor Insekten zu haben. Kein Gift für dich, kein Gift für die Insekten, sie werden lediglich daran gehindert reinzukommen. Eine recht natürliche Art und Weise des Schutzes.

  4. Hatte das Teil letztes Jahr hier aufm Land: Irgendwie war diese flüssigkeit jedes Mal nach 3 oder 4 Tagen leer oder ausgetrocknet keine Ahnung.

    • machste daumenhoch essig in ein glas, ganz bischen spüli => umrühren und lässt das rumstehen => innerhalb von paar stunden sind da massen fliegen drin 😉
      nicht zu viel spüli, der essig zieht die viecher an und der spüli sorgt dafür, dass die viecher dran verecken noch im glas

  5. Danke für den Tipp Steve, ich werd das Teil wohl demnächst mal testen.

    Momentan habe ich Urlaub und habe daher meinen Nerd-Rhythmus. Das heißt, vor 4 Uhr nachts geh ich nicht schlafen und sitze länger am Rechner. Da habe ich gerne das Licht an und das Fenster offen, weil es mir oft zu warm ist. Licht, offenes Fenster und die Mücken fühlen sich wohl.

    Vor 2 Tagen konnte ich ohne Spaß nicht einschlafen, weil immer kurz bevor ich eingepennt bin, eines dieser blutrünstigen Monster in der Nähe meiner Ohren fliegen musste. Um 4 Uhr bin ich glaube ich ins Bett gegangen und um 8 Uhr bin ich wieder raus, einfach weil ich nicht einschlafen konnte. Ich hasse diese Viecher!

  6. Hi Steve,

    wollte dich bloß mal darauf hinweisen, dass der Stecker sehr wohl gefährliche chemische Stoffe enthält. Um genauer zu sein handelt es sich dabei um Transfluthrin (Quelle idealo.de) was zu dem Pyrethroiden gehört. Das für Insekten sehr giftige Mittel, ist für uns Menschen und die meisten Säugetiere wohl nur in großen Mengen gefährlich. Nichts desto trotz kann es gerade bei Besitzern von kleinen Säugetieren wie z.B. Hamstern zu Nebenwirkungen führen. Von daher würde ich es nicht unbedingt im Zimmer mit dem Hamsterkäfig einsetzen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

  7. So’n Chemie-Stecker würde mir persönlich nicht ins Schlafzimmer kommen.
    Dann doch lieber nen Fliegengitter und tagsüber Schlafzimmertüre zu.

  8. Oh ja, dieses Problem habe ich dieses Jahr auch! Es gibt nichts schlimmeres als nachts diese Viecher am Ohr zu haben! Momentan habe ich es mit Fliegengittern gelöst und bin auch recht zufrieden damit. Ich werde mir das Ding aber mal merken, falls es wieder schlimmer wird! Danke für den Tipp.

  9. Ich habe diesen Sommer tatsächlich noch keine Schnake oder andere lästige Fliegen gesehen (abgesehen von den gewöhnlichen Stubenfliegen, die hier und da auftauchen, aber nicht wirklich viel tun). Das überrascht mich selbst sehr, letztes Jahr war die Situation genauso, wie du sie beschreibst. Da hat der wechselhafte Sommer wohl auch seine guten Seiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here