TEILEN

Folgender Leserbrief von Community-Mitglied Kessir erreichte mich letzte Woche:

Hallo Steve,

Während ich gestern deinen Stream geschaut habe (bzw. gerade eben, aber wenn du diese Mail liest wird es für dich gestern sein), hast du alle Formate aufgezählt, an denen du noch arbeitest und wegen denen die alle Leute dich ständig drängen (lies: nerven). Vor geraumer Zeit habe auch ich 2 Mails mit Fragen zu Allimania Release gestellt, und dich wahrscheinlich, wie jeder andere, tierisch genervt.

Um das wieder gut zu machen und vielleicht auch ein wenig zur Motivation zum Schnitt beizutragen, möchte ich dir im Anhang einfach mal selbst was liefern, statt immer nur zu verlangen. Es ist nur ein Ausschnitt im „Work in Progress“-Zustand eines größeren Artworks(Fanworks?), an dem ich jetzt seit ca. 5 Wochen sitze (angefangen habe ich inetwa um den Zeitraum der 4. Krömer trainiert Sendung vom 8.8.), und wo ich so langsam an den Punkt komme, an dem alle Charaktere gezeichnet und vorcoloriert sind und ich es auch mal vorzeigen kann.

Natürlich ist in dem kleinen Ausschnitt momentan noch nicht sooo viel drauf zu sehen, aber ein paar Referenzen zu Allimania sind doch schon zu erkennen. Da du selbst sagst, dass du mit Anime-style nicht viel anfangen kannst, habe ich mich entschlossen es in einem semi-realistischen Stil zu malen, daher bitte nicht davon ausgehen dass das hier noch so Animemäßig bleibt; das hier ist noch Sketchy-phase!

Ob du es der Community zeigst oder nicht will ich hier mal dir überlassen. Ich persönlich würde es nicht tun, da ich Perfektionist bin und die Charactere eher noch sehr sketchy sind und noch bearbeitet werden müssen, was ich sehr ungerne publiziere. Aber wenn du es für angebracht hälst kannst du es gerne posten. Jedenfalls hoffe ich, dass dir das soweit gefällt und ein wenig Bock auf schnibbeln macht. Da du mal in einem Format erwähntest, dass du es vor Oktober nicht fertig siehst, weiss ich jetzt zumindest welche Zeitspanne mir noch bleibt, und ich versuche mich ran zu halten! (Ich persönlich schätze aber werde noch mindestens 3 Wochen brauchen).

Nett, oder? Wie gefällt Euch Kessirs Kreation bis jetzt?

Allimania_WIP34


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Großes Kompliment, es passt auch optisch doch recht gut zu den alten Bildern unserer Helden.

    Und obwohl ich ein absolut miserabler Künstler bin und daher keine Ahnung habe, wie aufwendig eine solche Änderung wäre, fände ich doch, solltest du dem armen Kel’thuzad wenigstens eine Brille verpassen, und vielleicht noch eine Blindenarmbinde, damit man ihn nicht mit einem bösartigen und potentiell gefährlichen Lich verwechselt 😉

  2. das coole an der Sache ist das „liefern“. Das ist wirklich eine sau nette Geste als Ausgleich für das fordern.

    Und das Bild wird richtig toll 🙂
    Wirklich Talent an Kessir 🙂

  3. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es meinen ersten Kommentar verschluckt hat oder nicht…daher sorry…

    Ich finde der gute Kessir hat ordentlich Talent!
    In meinen Augen sieht das absolut hochwertig und professionell aus!
    Es könnte glatt aus einem hochkarätigen Point&Click Adventure stammen!

    Ich persönlich würde da gerne mehr von sehen, gerade auch vom Entstehungsprozess selbst!

    In meinen Augen wäre das auch was für eine deiner Sendungen, mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren!

  4. Wenn das tatsächlich erst der Anfang des ganzen Bildes ist, WTF. Sieht einfach nur genial aus! Den Look könnte er meinetwegen sogar beibehalten, reiht sich meiner Meinung nach ein wenig im klassischen WoW-Look ein mit einem Misch vom Shakes & Fidget Style.

    Ich frage mich immer, wo die Leute sowas beigebracht bekommen. Ich bekomme gerade mal ein Strichmännchen hin – welches im Endeffekt einfach nur blöd aussieht xD

    • Reitet Hogger da etwa Deathwing? ^^

      Mensch…ein Beitrag deinerseits, was man dafür braucht (ich gehe stark von Zeichentablet und Co aus) und wie man sich sowas beibringen kann, wäre wirklich genial!

      Steve…tu es…lad ihn in die Sendung ein 😉

      • Ja, ich nutze Zeichentablet (Wacom Bamboo Fun) + Photoshop CS6. Allerdings machen die Tools nicht gleich einen Pro. Man kann auch mit nem simplen Ikeableistift und nem Werbegeschenk-Notizblock mit dem üben anfangen, muss also zu beginn nicht gleich massig Kohle raushaun 🙂

        Btw bin ein kleines weibchen 😛

    • Wie Numi schon schrieb, finde ich auch, dass Kel definitv mindestens eine Brille braucht 🙂
      Das sieht alles schon mega geil aus! Ich freu mich schon drauf, wenns fertig wird!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here