TEILEN

Auch wenn momentan viele Hardcore Star Wars Fans rumnörgeln, freue ich mich sehr auf den neuen Film.

post2


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich glaube darauf freut sich jeder 🙂 . Und wenn unser werter Herr Skywalker im neuen Film so aussieht, dann wird es bestimmt eine gute Trilogie.
    Allerdings sollte das Laserschwert grün sein, blau tragen nur die jungen auszubildenden Jedis 😛

    • Einspruch euer Ehren 🙂

      „So erkannte man […] im Alten Jedi-Orden an der Klingenfarbe, wer Jedi-Hüter (Blau), -Wächter (Gelb) oder -Gesandter (Grün) war. Ansonsten waren bei den Jedi der Galaktischen Republik stahlblau oder smaragdgrün üblich. Es gab aber auch Ausnahmen, wie […] Mace Windu, dessen letztes Schwert eine purpurfarbene Klinge hatte. Später, zur Zeit des Neuen Jedi-Ordens, war bei den Jedi die Klingenfarbe, genau wie die Kleidung, eher Geschmackssache.“

      Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Lichtschwert

      (ich vertraue jetzt einmal der Quelle 😉 )

      • Stattgegeben 🙂
        Ja cooler, interessanter Link, bin jetzt selbst nur von Episode 4-6 ausgegangen.
        In den ersten Filmen lernte man Luke noch als jungen Schüler mit einem blauen Lichtschwert kennen. Später dann hatte er ein Grünes, als er erfahrener und stärker geworden war.
        So wirkte das Grüne immer so, als wäre es nur für erfahrene Jedis gedacht.
        Glaube die Leute, die sich nur mit den Filmen beschäftigen, werden wohl einige Sachen nicht wissen.
        Na dann danke schonmal für die Aufklärung 😉 .

        • In SW:TOR kriegen die Jedi-Ritter ein blaues Lichtschwert, die Jedi-Botschafter ein grünes. Die Jedi-Ritter sind – vereinfacht – die Lichtschwertkämpfer (Melees), während die Botschafter verstärkt Machtanwender sind (Caster).

          Damit orientiert sich SW:TOR also auch im wesentlichen am offiziellen Starwars-Kanon.

        • Ich will mich zwar eig nicht so zu den Star Wars Nerds zählen (bin eher der Stargatefan^^)
          Aber Luke bekommt das Lichtschwert doch mit den Worten „Dies ist das Lichtschwert deines Vaters. Er hat gewollt, das du es bekommst…“ (sinngemäß und soweit ich die Szene noch kenne^^)

          • Ich bin mir gerade auch nicht sicher aber ich glaube in Episode 2 kommt Obi Wan mal zu Yoda in den Unterricht und die Jünglinge hatten dort unterschiedliche Übungslichtschwerter

            Aber ich bin gerade zu müde um das zu überprüfen^^

          • Na das wird wohl schon alles so stimmen. Es hatte immer den Eindruck geweckt, dass das Grüne nun wohl stärker wäre. Grad wenn man etwas jünger ist, achtet man da nicht so drauf ( glaub mit 8 habe ich die Filme zum ersten Mal gesehen).
            Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Farbe Grün auf mich intensiver wirkt 😛 .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here