TEILEN

Ja, solche Tage gibt’s – das kennt jeder…

10888943_10152608978256139_7670061923290532588_n


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wenn alles so stimmt, wie man es auf dem Bild interpretiert ..
    .. sieht man, wo wir mit der Gesellschaft gelandet sind. Es werden strikt die Regeln befolgt und das Auto abgeschleppt. Kein Fingerspitzengefühl, keine Menschlichkeit gegenüber den Trauernden, für die man mal eine Ausnahme hätte machen können.

    Auf der anderen Seite hoffe ich ja, dass das Bild inszeniert ist und wir das völlig falsch interpretieren.

    • Wenn wir schon den „heute ist alles so schlecht“-Zug fahren:
      Ist es nicht eigentlich traurig, wie sehr wir die Toten abschieben? Bis in die frühe Neuzeit hinein waren Friedhöfe und Grabmäler immer sehr zentral gelegen oder zumindest teil der Lebenswelt. Heutzutage sind Friedhöfe isoliert von der Gesellschaft, entweder sie liegen gleich ganz außerhalb der Stadt oder aber sie sind so isoliert durch ihre Position, dass sie in der Lebenswelt gar nicht wahrgenommen werden.

      • Dann hast du mich falsch verstanden. Mein Leitsatz war eher: „Heute ist alles so durch reglementiert, dass wenig Platz für Menschlichkeit bleibt.“ Also schieb‘ mir doch keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren. 😉

        Und deine zweite Aussage kann ich auch nicht unterstreichen. Ich wohne in Berlin und hier gibt es sehr viele innerstädtische Friedhöfe. Ich komme zu zweien in 15min zu Fuß.

  2. Hmm,
    vielleicht, aber wirklich nur vielleicht,
    ist das Auto defekt und auf der linken Seite, dort wo das Bild endete, ein Wagen steht der funktioniert.

    Jaja, dann wäre der ganze Witz fürn Arsch^^

    ( Nich ernst nehmen komme gerade von der Nachtschicht und bin Platt^^)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here