TEILEN

Wer einen kleinen Nostalgieschub benötigt, dem dürfte nun geholfen sein: Archive.org hat etwas weniger als 2400 Spiele aus der guten alten MS-DOS-Zeit zum kostenlosen Spielen im Browser ins Netz gestellt. Mit dabei sind Klassiker wie Wasteland, Duke Nukem 3D oder Prince of Persia.

Ich hab’s gerade selbst getestet, Ihr könnt wirklich alle Spiele im Browser spielen. Schaut am besten mal selbst rein!

Hier geht’s zum Archiv —> Klick mich

Quelle: Playnation.de

Danke an die Blaschke für den Link!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Wie alt ich mir vorkomme wenn ich die Liste durchgehe und feststelle das ich die Hälfte davon entweder besitze, oder zumindest mal gespielt hab -.-

  2. Der Link ist Weltklasse, hat mir ein Kumpel heute mittag auch geschickt. Ich habe direkt am Abend ne schöne Runde Warlords 2 gespielt, das haben wir 93 teilweise zu viert an einem Rechner im „Multiplayer“ gezockt 😀

    • „Something’s happening in these lands, and the only hope seems to be the moonstone. You, as a chosen knight from the druids are about to find it and bring it back.“

      Wie einfach sowas damals war, und keiner hat sich dran gestört oder nen Aufstand gemacht. Wir sind heute definitiv viel zu verwöhnt.

  3. Gibt es eine Möglichkeit, dass man seine tatsächliche Maus im Spiel benutzen kann. Die DOS-Maus zieht extrem nach und somit bleiben bestimmte Bereiche des Screens für mich komplett unzugänglich – was das Spielen leider unmöglich macht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here