TEILEN

What happens when you put a boy in front of a girl and ask him to slap her? Here is how children react to the subject of violence against women.

Wunderschönes Video, welches allem entspricht, woran ich glaube. Ich wünschte, es würden alle Menschen so denken.

Danke an Basti für den Link!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich sehe das Video auch eher etwas zwiespältig. Klar ist es irgendwie schön, aber als einzige Begründung nur „weil es ein mädchen ist“ zu hören ist doch ziemlich schwach, weil es einfach viel zu kurz greift. Die Antwort sollte doch viel eher lauten, dass man einfach grundsätzlich niemandem gegenüber Gewalt anwenden sollte.

    Interessant wäre es daher gewesen zu sehen, was die Kinder gemacht hätten wenn da jetzt ein Junge gestanden hätte. Oder wenn man die Rollen mal komplett umgedreht hätte. Der Umkehrschluss aus „weil es ein mädchen ist“ würde ja dann lauten, dass es bei einem Jungen wohl egal wäre.

  2. Auch wenn ich zu spät zur Party bin, frage ich mich bei solchen Videos oft, wieviele Takes & dementsprechend auch Kinder sie für ihr Video verwendendet haben um ein solches Resultat zu bekommen.

  3. Ich verstehe den Hype nicht um ehrlich zu sein. Schon traurig, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo man sich darüber freuen soll, dass die Jungs nicht das Mädchen schlagen… Ist das nicht selbstverständlich? Also natürlich gibt es einige gestörte Idioten die Frauen schlagen, aber das ist doch eher die Ausnahme von der Regel oder nicht? Falls mit jemand aufklären möchte, bitte! ^^

  4. Ich fände es mal interessant was passiert wäre wenn sie kein hübsches Mädchen, sondern ein dickes Mädchen mit… asynchronem Gesicht hingestellt hätten

  5. Ich finde es sexistisch.
    Man geht von dem Vorurteil aus, dass Männer/Jungen von Natur aus gewaltbereit sind und Frauen schlagen. Dann lobt man sie, wenn sie es nicht tun.

    Ich habe eine gute Analogie gelesen:
    „Wir haben Schwarzen gesagt, sie sollen einen Laden ausrauben, sehen sie die Reaktionen“, und dann sich freuen dass die Schwarzen nicht geklaut haben.
    Das wäre auf jeden Fall Rassistisch.

    Aber bei Männern darf man so was abziehen.
    Wie andere schon kommentierten, mich hätte interessiert was im umgekehrten Fall passiert wäre. Männer werden mal gerne von Frauen gehauen, weil es ja angeblich nicht so schlimm wäre, und Männer es aushalten müssten.

  6. Mal ehrlich, die werden wohl nicht nur fünf Jungs gefragt haben. Da sind bestimmt einige Personen rausgeschnitten, um insgesamt diesen positiven Eindruck zu vermitteln. Das ist wie mit YT-Videos bei denen die Leute mit nur einem Wurf egal von wo in den Korb treffen…

    Zeig nur das was die Leute sehen sollen, der Großteil wird dirs glauben.

  7. ich find es auch ein schönes Video hätte aber gerne noch gesehen wie die Jungen reagiert hätten wenn auf der anderen Seite ein anderer Junge gestanden wäre. Weil die meisten haben ja verweigert ein Mädchen zu schlagen.

  8. Wenn wir mal ehrlich sind, wüssten „unsere Kids“ (stellvertretender Platzhalter für das, was man so aus den Medien kennt oder oftmals im Umfeld erlebt leider) wohl eher sehr schnell eine Antwort darauf, wieso es kein Problem ist, zuzuschlagen.

    Finde das Video sehr gelungen und wie du schon geschrieben hast vermittelt es natürlich eine super schöne Botschaft.

    Wäre wirklich toll, wenn jeder dieses gewisse Fünkchen „gesunden Menschenverstand“ hätte.

  9. Und jetzt das ganze Bitte mal umgekehrt.
    Das Frauen Männer Ohrfeigen dürfen ist ja Gesellschaftlich so akzeptiert.
    Kommt in jeder serie, jedem Film vor.
    Ich würde fast wetten das einige der Damen hier ordentlich zulangen würden.

    Davon abgesehen halt ich es für schwer Menschen dazu zu bringen kalkuliert und ohne antrieb zuzuschlagen. Meißtens pasiert sowas ja eher im affekt. (Gab es da nicht mal ne wette mit paape…)

    Jedenfalls ist die reaktion um 2:04 genial. Der Gesichtsausdruck ist so richtig „WTF?“

  10. frauen wollen gleichberechtigung und emanzipiert sein ?

    ich schlag zurück ob man oder frau ist mir wurscht gleiches recht für alle

  11. legt für mich den (logisch falschen) Umkehrschluss nahe, dass es in Ordnung ist, Nicht-Frauen zu schlagen.

    Die Aussage, dass man Frauen nicht schlage, ist mir zu schwach.

  12. Ich wette, die haben alle schonmal Call of Duty gespielt! 😀

    Hach ja, die Pubertät macht vieles kaputt! Ich wette, in sechs Jahren schicken sie Anita Sarkeesian Morddrohungen! o.O

  13. tolle sache 🙂 schön das man auch mal das gegenteil von einer schlägerjugend gezeigt bekommt, ich finde es sollte deutlich mehr positives in den medien geben

  14. Sehr gut erzogene Jungs eben, aber eigentlich ist es schade das sie das Mädchen nicht schlagen wollen, weil sie „ein Mädchen ist“ und nicht weil man nicht einfach Leute schlägt… 😉 (Sorry, musste kurz den Feministen in mir raushängen lassen :P) Und der Atheist in mir hat ein Problem mit der anscheinend ziemlich religiösen Erziehung des einen Jungen, aber egal 😀

    Aber das ist „meckern“ auf ganz hohem Niveau 😉 Wenn alle Kinder heutzutage sich so verhalten würden, wäre die Welt ein wesentlich besserer Ort 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here