TEILEN

lego-286232_1280

„Good, old“ Thies schrieb mir vor kurzem folgende Mail:

Wusstest Du, dass man sich LEGO-Sets ausleihen kann? Ich meine jetzt nicht bei einem Kumpel, sondern gegen Abogebühren. Ich persönlich frage mich ja ernsthaft, wer so einen Dienst in Anspruch nimmt und ob sich so eine Firma tatsächlich über Wasser halte kann. Bei Lego geht es doch auch irgendwie darum, dass es einem gehört. Man kann nie genug Lego haben. Es wieder nach einem Monat weggeben klingt für mich irgendwie falsch.

Was zur Hölle? Schaut Euch die Seite mal an, da gibt es richtig Flatrates und so —> Klick mich

Auf der einen Seite hat Thies natürlich recht, auf der anderen Seite liegt das neue Lego doch eh meistens nach nem Monat in der Ecke, oder?

Auf jeden Fall kein schlechtes Konzept!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Also der Todesstern und der Sternenzerstörer reizen mich ja schon seit Jahren aber ich habe weder den Platz die Modelle hinzustellen noch will ich wirklich so viel Geld ausgeben.

    Mit diesem Abo wäre es toll. Ich frag gleich mal im Support ob man Wartezeiten auf die Sets hat. Ansonsten wäre es ja blöd ein Abo abzuschließen aber auf der Sternenzerstörerwarteliste sind gerade 6 Personen ^^

    • Ah ok man muss eine Ausleihliste erstellen und dort mindestens 7 Sets auflisten, die werden einem nacheinander zugeschickt. Ohne Auswahlmöglichkeit

  2. Wo kann man sich für den Job bewerben, der mit dem Lego-Sharing aufkommt?
    Richtig – ich will testen ob auch alle Teile wieder retour geschickt wurden!!!

  3. Für meine Eltern hätte sich das damals auf jeden Fall gelohnt!
    Ich hab die Dinger immer nur zusammengebaut dann ein bisschen damit gespielt und das war es, danach verstaubten die Zusammengebauten Modelle ungenutzt im schrank.

  4. Also für mich kommt dieses Angebot nicht in Frage.
    Ich bin selbst Vater von 2 Kindern im Alter von 5 und 6. Klar die Lego Sets überleben maximal 2 Monate aber danach setzt dann die kreative Phase ein und die Kids fangen an selber verschiedene Dinge aus den Legosteinen zu bauen.
    Aber natürlich für Ältere Generationen die mal wieder Kind sein wollen durchaus ein attraktives Angebot.

  5. Ich finde die Idee genial, kann die Kritik von Thies zwar nachvollziehen, aber konkret habe ich z.B. keinen Platz für riesige Lego-Bauten in meiner Wohnung.

    Aber: Ich liebe es, so Zeug zusammen zu bauen. Ich stell mir das auch mit Kindern super vor: Zuerst schon bauen, dann macht man eine große Schlacht, in der alles wieder kaputt geht, ab in den Karton und zurückschicken.

    Ist doch geil!

  6. Bin davon begeistert. Könnte mir vorstellen das Abo 1-2 Monate laufen zu lassen, die großen Sets zu bauen (Todesstern, Sternenzerstörer, Millenium-Falcon usw.) und dann halt einfach wieder abzugeben. Ist natürlich schöner, wenn es im Regal steht, aber zum einen fehlt mir dafür das Geld und zum anderen Staubt es am Ende doch voll, wenn man mal ehrlich ist. Ist bestimmt auch eine Super Idee für Eltern, die dann halt jedes Wochenende mit ihren Kids ein neues Lego-Set bauen können (Väter werden sich freuen 😀 )

  7. Also mein Neffe wünscht sich jedes Jar zu Weihnachten und zum Geburtstag den neustens „Shit“ aus dem Lego-Technick lager (diese großen Fahrzeuge mit Hydraulik und Co.). Da wird meist um die 100€ für ausgegeben. Nachdem das Teil aber aufgebaut wurde, wird ein Tag damit gespielt und dann steht es auch schon in der Ecke.
    Leuten die bei Lego nur das Bauen feiern, könnten dieses Angebot also durchaus ernst nehmen und attraktiv finden.

  8. uh, ich bin wirklich versucht, es zu testen. Der Spaß liegt für mich zu 90% im Aufbau. Ich war einmal kurz davor mir den riesen Sternenzerstörer zu holen. Aber 500 Euro dafür ist einfach Wahnsinn… nun kann man für 30 Euro im Monat nicht nur den Sternenzerstörer, sondern jedes andere Set bauen. Daher wäre es für mich eine Überlegung wert. Danke Steve, hätte sonst nicht davon erfahren.

    @ etari – bis zu 30 Steine darfst du kostenfrei verschlampen und es gibt Rabatt für komplett zurückgegebene Sets. (die Arme Sau, die das prüfen muss…)

  9. Als „Lego“ an sich finde ich das auch nicht wirklich gut, für mich würde es nicht funktionieren. Ich hab damals jedes Teil in eine großen Haufen geworfen und mir dann daraus gemacht was ich haben wollte und abgesehen davon ist modernes Lego langweilig. Ich will die Ritterburgen und Indiana Jones Sachen wieder.

    Aber gleichzeitig bin ich ein großer Filmfan, daher kam mir gleich die Idea das so ein Programm super für Stop Motion Produktionen ist.

  10. Ich leih mir grundsätzlich ungern Sachen aus. Ich fühl mich irgendwie nur wohl, wenn ich weis, dass mir etwas auch gehört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here