Am Freitag sind „die Jungs wieder in der Stadt“ – und dazu auch noch im Studio. Die Broski-Kombo des Todes trifft sich in Scheeßel-My Nizzle, um Euch mal wieder ein wenig Gaming-Unterhaltung an die „Internet-Empfänger“ Eures Vertrauens zu senden. Natürlich wird es wieder um Hearthstone gehen (Last Deck Standing, Potti unschlagbar?). Wir werden darüber hinaus das Blackrock-Addon resümieren und uns das neue Meta anschauen. Da der olle Paape aber immer weint, dass er keinen Bock auf Hearthstone hat, wollen wir auch andere Spiele zocken. Einen echten Knaller habe ich schon auf der hohen Kante – nämlich ein extrem unterhaltsames Browsergame, das wir gegen die Community zocken werden.
Nun aber zu „des Pudels Kern“: Habt Ihr irgendwelche Gaming-Tipps für die Sendung am Freitag? Evtl. sogar wieder einen Indie-Spiel, das wir ggf. sogar für ein „Hart angezockt“ nehmen könnten? Auf was habt Ihr sonst noch Bock in der Sendung? Schreibt Eure Meinung in die Comments!
Anzeige
Paape wollte doch Gitarre lernen. Wie wäre es also mit Rocksmith 2014?
Erstmal in der Sendung vorstellen, dann 60 Tage Challenge (Vlog?)und danach vielleicht in einer Sendung zeigen, was er in der Zeit gelernt hat.
Ob das unterhaltend ist, kann ich jedoch nicht einschätzen.
Paape soll Quatsch in GTA machen und Krömer kommentiert! Sehr großes Potential!
Ich würde Euch gern mal „Crypt of the Necrodancer“ zocken sehen. Ein neues Indie-Spiel, was allerorten abgefeiert wird. Ist eine Mischung aus Roguelike-RPG und Tanzspiel. Man steuert seine Figur durch das Treffen der Beats (wie bei Guitar Hero usw.). Trifft man den Beat nicht kriegt man Probleme. Hört sich schräg an, ist auch genauso – aber extrem motivierend und spaßbringend. Kostet bei Steam auch nicht die Welt (15,- €).
Warcraft 3 wäre mal wieder ganz geil !
Ohja, ein WC3 Revival wäre auch mal wieder geil 😀
HuniePop
Das einzige auf meinem Radar was für euch evtl. interessant wäre ist Kiai Ressonance:
http://store.steampowered.com/app/360450/?snr=1_7_7_230_150_10
Nen bisschen wie Bushido Blade, nur in nem sehr simplen 2D Stil.
Es stand doch mal Mortal Kombat X im Raum?
Das wäre doch auch sehr cool machbar 🙂
Mortal Kombat X war doch schon.
https://www.youtube.com/watch?v=rwHcdszksLI
War auch sehr lustig. Vor allem wegen des weiblichen Supports!
Reassembly – praktisch ein Asteroids mit Raumschiff-Baukasten und richtigen Gegnern statt Asteroiden
The Stanley Parable – zwar schon etwas älter, aber auf jedenfall lustig, anderen Leuten dabei zuzuschauen
Civ 5 – über Civ muss man glaube ich nichts mehr sagen, wäre bestimmt lustig Krömer gegen Paape zu sehen
Reign of Kings fände ich mal wieder sehr amüsant, eventuell mit der Community. Ich könnte euch da auch einige Tipps geben, falls gewünscht.
Reassembly wäre super! Was ich grade auf dem Schirm habe und irgendwie wäre das Spiel auch beinahe an mir vorbeigegangen ist Banished. Eine Art Städte-Aufbau-Simulation angesiedelt im Mittelalter.
Im Gegensatz zu z.B. der Anno-Reihe spielt man das Spiel aber eher auf Überleben und nicht um die perfekte große Stadt zu bauen. Ich würde sagen im groben geht es darum den Winter zu überleben (Winter is coming!) und Ressourcenmanagement zu betreiben. Weniger darum noch weitere 20 Häuser zu bauen und auch die wieder mit Kirche, Feuerwehr etc auszustatten.
Da das Spiel auch grade im Angebot ist, würde sich das neben Reassembly als Indiespiel imho grade sehr anbieten.
Ansonsten wäre ich auch absolut für Reassembly!