TEILEN

Ich muss ja echt sagen: Ganz unrecht hat er sicher nicht. Es gibt ja auch Gerüchte, dass Götze zurück zum BvB geht. Vielleicht der richtige Schritt?

CEZ_tlFWMAAn_4D


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Dieses dämliche Gerede von manchem BvB-Fan hier…

    Das man den Abgang von Götze im wahrsten Sinne des Wortes beschissen fand kann ich völlig verstehen (auch wenn ich diese massive emotionale Bindung an einen Fußballverein übertrieben finde). Das ist jetzt aber auch zwei Jahre her und langsam sollte man damit mal klar kommen und die Sache abhaken.

    Davon ab kauft der FC Bayern die Liga nicht „schwach“. Der BvB hat 15 Spieler in seinem Kader welche von einem anderen deutschen Verein zum BvB gewechselt sind, 15! Während der FC Bayern den Großteil seiner Spieler aus dem Ausland und der eigenen Jugend verpflichtet. Das man Mönchengladbach seinerzeit massiv geschwächt hat indem man Reus verpflichtet hat sollten sich die BvB-Fans auch mal ins Gedächtnis rufen wenn man solche Vorwürfe erhebt oder den Transfer von Ramos. Den hat man wohl auch nur gekauft um Hertha zu schwächen oder damit ihn niemand anderes bekommt. Aber böse ist natürlich nur der FC Bayern.

    Ein Problem welches ich vor allem bei der „wahre Liebe“-Fraktion sehe ist das diese durch ihre Emotionen völlig verblendet ist. Profi-Fußball ist ein Geschäft und die Spieler sind Angestellte. Für die geht es im Gegensatz zu den Fans nicht um ein (gerne auch das liebste) Hobby sondern um ihr täglich Brot. Den Vorwurf den man Götze machen kann ist, dass er sich nicht professionell verhalten hat (bei seinem Wechsel), aber von welchem 20-jährigen kann man das wirklich? Ja das war/ist eine Charakterschwäche, genauso wie es eine ist, ihm diese immer noch bei jeder Gelegnheit vorzuhalten.

  2. Warum Götze so gehated wird? Weil es einer der hinterfotzigsten Abgänge der jüngeren Fussballbundesligageschichte war? Klar, die Ausstiegsklausel bestand – aber die Art und Weise passt einfach zu diesem vom Management aalglatt und blutleer gebügelten Schmock. Sein Auftreten als laidback Superstar und seine sehr übersichtlichen Leistungen in letzter Zeit tun ihr Übriges dazu.

    Eigentlich war diese Entwicklung schon in seiner letzten Zeit in Dortmund zu beobachten. Ja, extrem viel Talent – aber in der Umsetzung hapert es gewaltig. Wer sich intensiv mit dem BVB beschäftigt und seine letzten Spiele dort (Stichwort: Malaga und 4 x 100%ige) in Erinnerung ruft, kann es bestätigen. In Brasilien war er im Laufe des Turniers seinen Stammplatz auch durch schlechte Leistungen losgeworden, ehe ihn sein WM-Tor wieder in Sphären gehoben hat, wo er schlicht und ergreifend (noch) nicht hingehört.

  3. Götze ist das paradebeispiel dafür, wie die bazis ihre stärksten gegner kaputt-kaufen. da ist es vollkommen egal ob der spieler ins system passt oder nicht. meisst ist nichtmal beabsichtigt die leute spielen zu lassen. leisten können sie sich die leute auch auf der bank. poldi war auch so ein beispiel.

    und zum thema götze und zurück zum bvb…
    ich HOFFE dass das nie passieren wird. ich kann mir keinen spieler der welt vorstellen den ich weniger wieder bei uns sehen will.
    er ist ein super spieler, wir haben ihm viel zu verdanken, aber die art und weise wie er gegangen ist war einfach unter aller sau. sowas vergisst man hier nicht. für ihn wäre es besser nicht zurück zu kommen, denn hier würde er nicht glücklich werden.

  4. Mir geht dieses Götze gehate einfach nur tierisch auf den Sack. Die Medien veranstalten eine Hetze das ist nicht mehr feierlich. Man muss sich von dem Götze aus Dortmunder Zeiten einfach verabschieden, das Spielsystem ist völlig anders. Er hat bei Bayern meiner Meinung nach in den 2 Jahren jeweils eine Gute Hinrunde gespielt und in den Rückrunden geschwächelt. Diese Saison hat man Götze in den Spielen am besten gesehen, als er als Verbindungsstück zwischen allen 5 Offensiven fungiert hat. Bayerns und Götzes beste Spiele waren in der Regel mit Ribery, Robben, Müller, Lewandowski zusammen. Die Erwartungen die man von Götze hatte wurden einfach ziemlich übertrieben in die Höhe geschraubt und deshalb ist die Fallhöhe gerade so hoch… man sollte nie vergessen was der Junge mit 22 Jahren alles erreicht hat. Und Junge Spieler haben Schwankungen in der Leistung…

  5. Götze war doch wieder so ein Kauf bei dem es nur darum ging einen starken konkurrenten zu schwächen. Weil er aber so teuer war muss er ab und zu spielen ob er nun reinpasst oder nicht. dann hat man auch gleich nen Prügelknaben. So funktioniert der FCB seit eh und je so wars schon in den 80ern. Leider lassen sich die spieler immer mit den Geldscheinen blenden als zu sagen: mit euch gemsenwemsern will ich nix zu tun haben.

  6. Beim Thema Götze bin ich immer etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fallen seine mäßige Leistungen schon auf, auf der anderen Seite ist es nicht so, als würde er bei Bayern mit Liebe überschüttet werden und es gibt ja Spieler, die funktionieren nur dann. Fragt sich, ob man das nicht hätte voraussehen können.
    Außerdem: es kann nicht sein, dass Götzes Statistenrolle nur darauf beruht, das Guardiola ihn nicht berücksichtigt. Denn eigentlich ist Götze doch genau die Art Spieler, die Pep haben will. Der Mann hat letzte Saison immer wieder betont, wie wenig er mit Strafraumstürmer wie Lewandowski anfangen kann, eigentlich will er reine hängende Spitzen wie Müller oder Götze haben. Und wenn Götze dann trotzdem nicht reingeholt wird, sagt das auch einiges aus.

    Zurück zum BVB würde mich übrigens sehr zum lachen bringen. Nach dem aus „wahrer Liebe“ gegenüber Götze ja ne Runde „wahrer Hass“ wurde wäre es zu komisch, wenn man ihn plötzlich wieder lieb hat, weil er zurückkommt. Sowieso bekommt der BVB langsam den Ruf von „ich hab hier drei Tore geschossen, ich bin jetzt Weltstar und Wechsel ins Ausland! Wenn es nicht klappt ist ja auch nicht schlimm, zur Not holt man mich in drei Jahren eh wieder zurück, solange ich beteuere, dass der BVB mein einzig wahrer Verein ist“

  7. Also beim p.s. wird mir irgendwie schlecht sorry… Ja Götze hats Tor schön geschossen und der Rest seiner WM war mehr als Enttäuschend. Er blieb Meilenweit hinter seinem können und seinen Erwartungen zurück. Er war ein teil des ganzen Teams aber ich würde Ihm troz Tor keinen besonderen hören Stellenwert an diesem Titel beimessen als z.b. einem Schürle (der viel viel stärker war).

    Naja Back To Topic. Das man über Götze nach dem Barca spiel meckert kann ich auch nicht nachvollziehen. Die ganze Mannschaft hat es am Ende verbockt und nicht nur Götze. Aber zu sagen Götze sei ja nur nicht so gut weil Ihm keiner das Vertrauen schenkt ist mehr als gewagt.

    Wir alle wissen nicht wie Götze im Training ist. Das sowohl Löw (bei der WM) als auch Guardiola bei Bayern ehr auf andere Spieler setzten wird schon seine Gründe haben. Seit Götze Wechsel wird er mehr und mehr zum Ewigen Talent. Klar ist er immer noch Jung und es kann immer noch was passieren das er Weltklasse wird aber mal ehrlich.. Die Bayern heulen momentan über Ihre Verletzten und vor allem das Ihnen Ribery und Robben fehlen und trotzdem schaft es ein Götze nicht sich durch zusetzten! Für mich ist er inzwischen ehr schlechter als besser geworden.

    Aus meiner Sicht wollte er zu schnell zuviel. Er hat gedacht wenn Guardiola Ihn Trainiert wird er vielleicht der neue Messi und scheitert nun an den von Ihm selbst erweckten Erwartungen.

    Generell ist es interessant zu sehen das keiner der Dortmunder Spieler nach einem Wechsel seine Leistung halten oder gar steigern konnte. Einzig und alleine Robert Lewandowski ist und bleibt eine Klasse für sich.

  8. Götze war doch auch bei der WM nicht überragend.
    Im Finale hat er das Tor gemacht, toll.

    Muss man ihn dafür jetzt noch immer feiern oder kann man eben feststellen, dass er nicht die Leistung bringt, die er bei Bayern eben bringen müsste?

    (die Niederlage an ihm festzumachen ist aber in der Tat Schwachsinn)

  9. Götze zum BVB zurück. Das wär mal a Gaudi. Gibt nicht viele Teams, bei denen sich Spieler der Heimmannschaft im Stadiongang warmmachen müssen.

    Kompletter Schwachsinn.
    Wenn der zurück in den Pott geht, gibt es den Fanaufstand der Süd. Da bin ich mir sicher.
    Abgesehen davon wird Bayern ihn nicht ziehen lassen. Es sei denn, Götze will von sich aus unbedingt wechseln.
    Nach einer überzeugenden Hinrunde spielt er momentan leider ohne Fortune. Torbeteiligungen oder erfolgreiche Dribblings sind leider Mangelware. Dafür „glänzt“ er auf anderen Weise. Beim 6:1 gegen Porto gewann er die meisten Tackles, zog die meisten Fouls und gewann 16 von 34 Zweikämpfe. Klar, solche Statistiken sind nicht die Hohe Kunst, die man von ihm erwartet und für die Götze verpflichtet wurde. Dennoch kann er so der Mannschaft helfen.
    Man hat sich sicherlich mehr von ihm erwartet, aber abgeschrieben hat ihn in München noch keiner. Okay, der Kaiser erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Guardiola oder Sammer ihn scharf angegangen sind oder für die Niederlage in Barcelona verantwortlich gemacht haben.
    Meiner Einschätzung nach wird da zur Zeit wieder nur eine Sau durchs Mediendorf getrieben.

  10. Bei Bayern muss man Leistung bringen, sonst sitzt man auf der Bank. Er bekommt immerwieder seine Chancen und nutzt sie momentan einfach nicht(siehe das Spiel gegen Leverkusen).
    Götze ist eigentlich ein richtig guter Spieler, aber er zeigt es einfach nicht! Und wer bei Bayern seine Leistung nicht bringt, der bekommt nunmal wenig Spielzeit.
    Da ist es egal ob er Deutschland zum Titel geschossen hat oder noch soviele Millionen gekostet hat.

    • Götze ist halt wieder ein gutes beispiel dafür wie Bayern seit jeher ihre Bundesliga kontrahenten schwach kauft. Bayern hat ihn nur gekauft damit ihn kein anderer hat!. Damit reiht er sich in eine sehr, sehr, sehr lange Liste ein.

      • Und du bist ein gutes Beispiel dafür, dass die meisten Leute nur Stammtischparolen nachplappern und sich dann für ganz schlau halten. Bayern kauft Spieler nicht um Gegner zu schwächen – es ist ihnen einfach egal.

        Bayern kauft Spieler wenn sie meinen, dass dieser Spieler die Mannschaft verstärken kann. Das manche Einkäufe nicht einschlagen ist eben ein Risiko, dass man eingehen muss. Götze ist ein junger Spieler mit viel Potential – die Frage ist nur, ob er es noch schafft, es zu nutzen.

      • Saublödes gelaber. Götze wurde mit Sicherheit nicht gekauft um Dortmund zu schwächen sondern weil man sich immer noch viel von ihm verspricht.

  11. Für mich fehlt bei Götze oft der Biss wenn man so will, dieser Siegeswillen den du brauchst wenns in die großen Spiele geht. Er verkörpert für mich etwas die neue Generation Fußballer die mehr daran interessiert sind alles mögliche zu twittern, facebooken oder sonst was zu tun und deren größtes Problem es oft zu sein scheint wenn ihre Haare nicht sitzen. Ist vllt nicht ganz fair aber für mich gibts eben n paar dieser Spieler die mMn einfach viel zu zufrieden damit sind einfach dabei zu sein und nicht diesen Drang haben der beste auf dem Platz zu sein wie es ein Messi, Robben oder Ronaldo hat. Naja selbst wenn ich mir einen Rode anschaue sehe ich nen Fußballer der immer alles gibt und das beste aus sich rausholen will, ähnliches kann ich nur sehr selten bei Götze sehen und das frustriert dann doch etwas.

    Er hätte mMn das Talent nur kommt es mir bei ihm oft so vor als wär es für ihn genug „dabei zu sein“ wenn die Bayern/Deutschland Titel gewinnen anstatt diesen Willen zu haben den Unterschied zu machen und der Beste auf dem Platz zu sein.

  12. Ich als Dortmund möchte Götze nicht mehr zurück!
    In meinen Augen hat er sich nicht gut verhalten als es klar war, dass er zu Bayern geht.
    Lewandowski hat es in meinen Augen toll gelöst, auch wenn das Jahr vorher viel Hick-Hack mit dem Berater etc. war.
    Ich muss sagen, ich gönne es Götze ein klein wenig, dass er dort durchgereicht wird. (aus dem oben genannten Grund)
    Er hat eine tiefe Wunde in mein BVB Herz gestochen und ist für mich persönlich Geschichte.
    Ich möchte keine Söldner, sondern Spieler die sich zum Verein bekennen, zumindest für den Zeitraum in dem sie dort spielen. Die klassischen Söldner funktionieren nicht in Dortmund unter Klopp. Keine Ahnung ob Tuchel es ändern kann. Jugend hochziehen und neben gestandenen Spieler aufbauen.

    • 100% Sign. Ich möchte Ihn NIE wieder in einem Schwarzgelben Trikot sehen. Ich wünsche Ihm nichts Bösen (keine Verletzungen oder so) Aber auch keinen Erfolg. Für mich hat er den Fußball Romantiker in mir mit Füßen getreten. Sein verhalten war einfach das letzte und selbst bis Heute gab es nie eine wirkliche Entschuldigung an die Fans oder der gleichen.

    • Was ich nie verstehe bei diesem (sicherlich aus Dortmunder Sicht verständlichen Hate auf Götze):
      Warum wird Lewandowski im Gegenzug so positiv gesehen? Der Typ ist -bei aller Leistung- der Inbegriff von Söldner. Indirekt hat das doch sogar sein Berater zugegeben, als dieser meinte „Robert hat in seiner Karriere nie länger als 2-3 Jahre bei einem Verein gespielt, jeder weiß, was das heißt“

      • Ich nehme mal an, weil Lewandowski seine Absichten nie hinter dem Berg gehalten und klar gemacht hat, dass er andere Pläne hat, als seine gesamte Karriere in Dortmund zu verbringen.
        Bei Götze war es etwas anders: Spieler aus der eigenen Jugend, deutsches Supertalent. Vor allem aber gab es von ihm Statements, in denen er verlautbaren ließ, dass er gerne für immer in Schwarz-Gelb auflaufen würde. Und sechs Monate später wechselt er zu uns.

      • Genau, der Inbegriff von Söldner.
        Das muss man nicht schön finden, aber akzeptieren.
        Lewandowski ist ein Söldner, hat aber eben auch nie behauptet, etwas anderes zu sein. Jeder wusste von Anfang an, dass das eine befristete Zusammenarbeit ist, und er hat immer – zumindest relativ – offen gespielt. Pluspunkte hat es ihm auch gebracht, dass er sich in seiner letzten Saison so reingehangen hat, obwohl es hinter den Kulissen ja Unstimmigkeiten gab.
        Anders ist es eben bei den „Söldnern“, die vorgeben keine zu sein.
        Götze hatte damals kurz vor seinem Wechsel angefangen ein Haus in Dortmund bauen zu lassen, und eben öffentlich gesagt, er könne sich gut vorstellen, für immer für den BVB zu spielen. Kurz danach kam eben der Wechsel. Ein Jahr zuvor hätte der BVB ihn auch für 10 Millionen mehr nach Arsenal verkaufen können, viele BVB-Fans warfen ihm vor, sich eine geringer dotierte Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben zu lassen.
        Dann ist da noch seine Begründung. Er würde gerne beim besten Trainer der Welt trainieren. Das ist natürlich legitim, aber er hat das eben sehr unvorteilhaft kommuniziert, dies wird als Undank gegenüber dem Trainer, der ihn groß gemacht hat, gesehen. Außerdem ist durchgesickert, dass er sich Klopp gegenüber zum Ende hin auch unfein benommen haben soll.
        Am schwersten wiegt aber wohl ein Punkt, für den Götze selbst eigentlich gar nichts kann.
        Er war Symbolfigur, der beste deutsche junge Spieler vom Doublesieger aus Dortmund. Der Wechsel hat viele Dortmunder im Stolz verletzt, da sie Götze fälschlicherweise als Eigentum, „Trophäe“ des Vereins, gesehen haben, denn als Mensch.

  13. selbst wenn götze zum bvb zurückkommt… was ich nicht glaube.. die fans werden ihn dennoch hassen. er hats sich dort verschissen.

    kann ja nach wolfsburg oder ins ausland gehen.

  14. götze ist einer der arroganten fussballer, die sich endlos geil fühlen, da sie mit 20 jahren schon millionen verdient haben – was ihre eltern in ihrem ganzen leben nicht konnten… egal wie sehr sie sich angestrengt haben.

    sein vater ist professor an der TU Dortmund. Der ut WIRKLICH etwas für die Gesellschaft. Jeder glaubt (!) das Götze etwas für Deutschland getan hat mit seinem Tor… In Wahrheit hat er es aber nur für sich selbst gemacht. Und dennoch liegen ihm alle zu Füßen…

    Bleibt nur zu hoffen, dass seine Karriere so ein Ende nimmt wie das von Ricken… der hatte auch mal einen Sonntagsschuss und verschwand dann in der Versenkung. Inwzischen darf er wohl die Jugend beim BVB trainiern… Die Millionen sind natürlich auch futsch 😉 Was für eine Karriere!!!!

    • Neidisch? Was weißt du denn schon über ihn. Kennst du ihn persönlich oder woher nimmst du dir ein Urteil über seinen Charakter? Glaub ich weniger.
      Und natürlich hat er was für Fußball Deutschland getan, er hat uns zum Titel geschossen. Sei mal lieber dankbar dafür.
      Und kein normaler Mensch wünscht jemanden ein Karriere-Ende. Einfach nur Asozial.

      • also mir wärs lieber, wir hätten verloren, als dass götze „uns“ zum titel schießt..

        und nebenbei: ohne götzes tor wären wir ins elferschiessen gekommen. da steht der sieger eh schon fest.

        • Sowas kann nur ein butthurt Dortmunder sagen. Ich bin selbst Dortmund Fan, aber diesen immensen Hass auf Götze werde ich nie verstehen. Fußball ist letzten endlich auch nur ein Spiel und die Spieler können jeden Weg gehen die sie wollen.

          • 95% der Dortmunder hassen Götze, du gehörst zu minderheit. Was das heißt kannst du dir ja selbst denken.

  15. Götze war von Anfang an überbewertet, er funktionierte im BVB-Pressing super, da er dort seine Passfähigkeiten blitzschnell umsetzen konnte und die schnellen Dortmunder-spitzen perfekt füttern konnte.

    Nur spielt Bayern, einen ganz anderen Fußball und bei dem Überangebot im Münchner Mittelfeld passen die anderen Spielertypen einfach besser in Guardiolas Konzept, dazu kommt noch das er eh nicht des Trainers Wunschstransfer war sondern der von Uli H..

    Die Halbfinalniederlage an Ihm fest zu machen ist typisch deutsche Presse, wobei wenn man sich heute die Berichterstattung anschaut schießt sich die Presse mehr auf Schweinsteiger und Lahm ein die sogar 90 min unterirdisch spielen durften..

    Sollen Sie den Transfer Gündogan gegen Götze durchziehen, der BvB und Marco Reuß können ihn gut gebrauchen….

  16. Bei Bayern ist es leider so, bringst du leistung bist du dabei funktioniert es nicht bist du auf der bank, denen ist das geld einfach völlig egal die setzen auch einen 50 mio spieler auf die bank.

    götz hat keine unterstützung rückhalt er darf maximal immer ein paar minuten spielen. wie soll er denn richtig warm werden ? sich anpassen ? in der mannschaft funktionieren ? es ist einfach schade das so ein talentierter spieler wie götz nicht zum zuge kommt und sich nicht entfalten kann. warum gibt man ihm nicht die chance sich zu entfalten und ermöglicht ihm spielzeit ? für mich wird götz immer ein ganz besonderer spieler bleiben gerade weil er im finale den ball so reingezaubert hat.

    für mich ist barca nur ein haufen zwerge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here