TEILEN

Satoru Iwata, president of Nintendo, has passed away. The company said in an official document that his death came about due to a bile duct growth, which he had been previously treated for.

Man darf gespannt sein, ob sich nun etwas an der Firmenpolitik oder dem Kurs von Nintendo ändert…

Quelle: nintendoeverything.com

Danke an Kai für den Link!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Auch auf die Gefahr hin Pietätlos zu klingen, aber wenn ich im Netz so rumschaue kann mans mit der „Trauer“ auch echt übertreiben.

    Haben (teilweise) Erwachsene Menschen echt sone Fanboy Brille auf was Nintendo angeht? Aber dieselben Leute behaupten das Apple Fanboys mit ihrem „heiligen Steve“ einen an der Waffel haben.

    Werd ich nie verstehen wie man nen Unternehmen mit dem du nur ne unpersönliche Geschäftsbeziehung als Konsument hast so dermassen vergöttern kann. Religionsersatz vlt.?

    • Man hat bei Apple oft nicht Apple im Kopf sondern den unglaublich sympathischen Steve Jobs. Und bei Nintendo ist es eben Satoru. Der Grund wieso es solch hohe Wellen schlägt, VORSICHT MEINE MEINUNG; liegt daran, dass der Herr ein unglaubliches Charisma hatte und stehts freundlich rüber kam. Er ist eben kindlich geblieben und hat sich stehts mit den Nintendo Maskottchen umgeben. Wenn ein Polizist stirbt trauern alle Polizisten. Stirbt ein Politiker nehmen Politiker abschied. Stirbt ein Gamer, welcher viel geleistet hat, nehmen die Gamerabschied. Und das Internet gehört nun mal uns. Fanboy oder nicht, ich mochte ihn sehr obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe.

      Ps. Aber wenn Bastian Schweinsteiger den Club wechselt drehen natürlich alle ab und das ist völlig normal *augenroll*

      • „Ps. Aber wenn Bastian Schweinsteiger den Club wechselt drehen natürlich alle ab und das ist völlig normal *augenroll*“

        Ich denke, dass Nihilius das genauso dämlich findet.

  2. Ein schwerer Verlust für die gesamte Spieleindustrie weltweit.

    Mein tiefstes Beileid an alle Angehörigen, an die Fans und Angestellten von Nintendo.

  3. Wir danken Herrn Satoru Iwata für wundervolle Erinerungen der Kindheit, die uns zu den Menschen gemacht haben die wir heute sind. Mögen Sie in Frieden ruhen.

    Und ehe jemand mit dem „Er hat ja nicht entwickelt“-Hammer kommt, stellenweise richtig, stellenweise falsch. Er war mitunter als Entwickler bei HAL angestellt.Auch er hat bei ein paar Projekten mit Hand angelegt.
    Spiele wie Kirby oder Super Smash Bros., so wie einige der Handhelds wurden sehr von ihm geprägt.

    Was das nun für das heutige Nintendo heißt kann man, denke ich, noch nicht sagen. Hoffen wir einfach das Nintendo weiter unsere Kinder, die Kinders-Kinder und die Kind-gebliebenen erfreuen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here