Apple-Manager Eddy Cue hat erstmals harte Zahlen zu Apple Music und den abgeschlossenen kostenlosen Probe-Abos verraten. In einem Interview mit USA Today gab er zu Protokoll, dass derzeit 11 Millionen Nutzerinnen und Nutzer über Apple-Streaming-Dienst Musik hören […] Das ist rund die Hälfte der Spotify-Kundschaft. Kein schlechter Start, wobei es tatsächlich erst Ende September wirklich spannend wird. Dann enden die Probe-Abos der early adopters. Wie viele von ihnen dann wirklich bereit sind, monatlich für den Dienst zu bezahlen bleibt abzuwarten.
Ich bin von Apple Music ziemlich begeistert, habe aber ehrlich gesagt keine Vergleichsmöglichkeit, da ich Spotify nie getestet habe.
Quelle: Engadget.com
Anzeige
Nutze seit einem Jahr Spotify und bin hoch zufrieden. Bisher besteht kein Grund zum wechseln 😉
Ich kann dir für eine fundierte Meinung nur den Caschy empfehlen. Apple Music kommt dabei nicht gut weg. Man spricht von vielen Bugs und die Bedienung der Software ist ein „Schlag ins Gesicht“. Viel zu verwirrend für die meisten Nutzer. Gemessen an den 800 Mio. ITunes Nutzern sind die 11 Mio. Music Kunden auch nicht der Renner. Man spricht davon, dass der Start von Music fast genau so verkackt wurde wie damals Apple Maps. Ich selbst bin Spotify Kunde und für mich läuft die Software rund und ist gut zu bedienen. Ein Wechsel steht somit außer Frage.
http://www.mobilegeeks.de/artikel/apple-music-tim-cook-naechster-flop/
Habe viele Musik Apps verwendet aber Appel Music ist perfekt für mich und da gebe ich sehr gerne 10 Euro aus 🙂
Und werde auch treu bleiben 🙂
Ich finde Apple Music hat , gegenüber Spotify, einen großen Nachteil.
Man kann Apple Music unterwegs nicht 100%ig nutzen, wegen dem viel zu kleinen Datenvolumen.
Hat man Spotify bei der Telekom, auch 10€, kann man so viel wie man will über das Mobilfunknetz hören, weil es nicht auf das reguläre Datenvolumen angerechnet wird.
Wenn man da mal nach Telekom USA guckt dort ist es nicht nur Spotify, sondern 33 Streaminganbieter, welche nicht aufs Datenvolumen angerechnet werden. -.-
Du kannst die Musik ja offline speichern
Ich versteh den Sinn von Spotify und co. nicht ganz. Benutze schon immer Youtube und bin damit voll zufrieden.
Du hörst unterwegs Youtube Videos? O.o
Kunden? Das ist derzeit kostenlos.
Ich bin nun seit beginn bei Spotify und war immer zufrieden für mich gibts also kein Grund zu wechseln, konkurrenz belebt aber das Geschäft also soll Apple ruhig so weiter machen. 🙂