TEILEN

Die Porno-App Adult Player schießt ein Selbstporträt des Nutzers, sperrt das Smartphone und fordert zur Zahlung von 500 US-Dollar auf […]m Das Problem lässt sich durch einen Neustart des Gerätes nicht beheben, wie die Firma Zscaler mitteilt, deren Sicherheitsforscher die Malware entdeckt haben. Nutzer können ihr Gerät jedoch im Recovery-Modus starten und die Ransomware dort entfernen […] Das Geschäft mit Ransomware ist lukrativ. Experten berichten von Teams, die innerhalb weniger Wochen rund 75.000 US-Dollar eingenommen hätten. Der Entwicklungsaufwand für eine solche App ist relativ gering.

Krass, mit welchen Methoden heutzutage im Netz Geld verdient wird…

Quelle: Golem.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Eigentlich ist diese Methode ein alter Hut im PC-Bereich. Ich glaube es war nur eine Frage der Zeit, bis die Methode auf Smartphones angewendet wird. Früher haben die Erpresser eine gefälschte spanische Behörden Seite und eine gefälschte Bundespolizei Seite als Druckmittel benutzt.

  2. Ja, mit der Dummheit anderer Menschen ist Geld zu verdienen.
    Ob das jetzt so Online ist oder man sich an der Tür, Fußgängerzone irgendwas aufschwätzen lässt oder irgendwelche dubiosen Verträge schließt.
    Meist hilft etwas gesunder Menschenverstand und Online noch NoScript, Antivirenzeug etc. und schon würde sich sowas für die nicht mehr lohnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here