TEILEN

Das hier hat mir gerade Community-Mitglied Sebastian per Mail geschickt:

„Rocketcat Games haben schon damals im Jahre 2011 mit Mage Gauntlet das Herz von Retrofans höher schlagen lassen und einen Grundstein auf dem Weg von iOS zur Rekultivierung der Pixel-Spiele gelegt […] Mit sechs verschiedenen Charakteren wie dem Krieger, Magier, Dieb oder dem Abenteurer versucht man durch die düstere Pixelwelt voller Untoter möglichst weit voranzukommen. Doch anders als bei dem kürzlich angespielten Block Legend gibt es hier eine kleine allesüberspannende Story mit Endbossen und auch Levels, durch die man sich (selbst) schlagen kann. Das motiviert doch schon mal, auch wenn man zu Beginn recht schnell das Zeitliche segnet.

Wenn Wayward Souls etwas ist, dann abwechslungsreich und wenn es etwas kann, dann dazu motivieren noch einen Versuch zu wagen. Die Levels werden bei jedem Start zufällig generiert, sie haben einen Start und (irgendwo) einen Ausgang […] Doch nicht nur die Suche nach dem Ausgang, sondern auch das Aufspüren von Gold, PowerUps und Schätzen hypnotisiert. Wenn man stirbt, darf man das Gold behalten und kann beim nächsten Versuch nützliche Startboni erwerben. Hat man einen Helden verbessert, bleibt dies dauerhaft bestehen – so wird man mit jedem Versuch stärker und kommt weiter. Trotzdem kommt das Spiel komplett ohne InAppKäufe aus – nur was man sich erspielt hat, darf man auch einsetzen.“ (Via)

Ich werde es mir mal anschauen. Ist das vielleicht auch für Euch interessant?



Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Cool, danke für’s veröffentlichen. Wie gesagt ich finde das Spiel den Hammer weil es 1. keinen Itemshop (Wie 99%der anderen Spiele) hat, randomgenerierte Level und es was für mal über 30 Minuten oder nur 5 Min (aufm Klo) ist. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here