TEILEN

Spannende Sachen dabei, oder?

post2


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Zuallermindestens 6,9 und 12 sind kompletter Unfug.
    6: „Dasselbe“ Gewebe ist es nicht. Es wird vom gleichen Epithel ausgekleidet, aber die Gewebe haben völlig unterschiedliche Eigenschaften und lassen sich unter dem Mikroskop auch unterscheiden.
    9: Das Risiko von Herzinfarkten steigt, weil Stress zu höherem Blutdruck führt, was das Risiko steigert, das ein Plaque in einem Gefäß reißt. Wenn sich dort ein Gerinnsel bildet, führt das zu einem Herzinfarkt.
    12: „Harnstoff“ heißt nur deshalb so, weil er mit dem Urin ausgeschieden wird. Mit „Urin aus den Augen“ hat das nichts zu tun.

    • Hab grade mit Renate geredet, die unverhornten mehrschichtigen Plattenepithelien in Vagina und Mundhöle sind nicht wirklich unterschiedlich, um genau zu sein gleich… auf welche Untereschiede willst du hinaus?

      VIEL WICHTIGER: um sich zu merken wo es überall mehrschichtig unverhorntes Plattenepithel gibt muss man sich nur fragen: wo kommt Sperma hin? Vagina, Analkanal, Mundhöle, Speiseröhre, und Auge.

      Mfg 😉

  2. Ja schon interessante Dinge dabei.
    Wen es interessiert: Der Speichel vorm Kotzen wird eigentlich produziert, um diesen zu schlucken, damit der Mageninhalt verdünnt wird.
    In der Regel übergibt sich der Mensch, um sich eines Giftes zu entledigen (meist zu viel Alkohol, oder verdorbenes).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here