Der bekannte Minecraft-Streamer Jordan „CaptainSparklez“ Maron hat sich für 4,5 Million Dollar eine Villa in den Hollywood Hills gekauft. Und ja, DA bin ich neidisch!
Minecraft streamer Jordan "CaptainSparklez" Maron buys a $4.5 million Hollywood Hills home. http://t.co/4WzVXhhWqr pic.twitter.com/KTqcWt2QYA
— PC Gamer (@pcgamer) 9. Oktober 2015
Quelle: PCcgamer.com
Danke an Meiko für den Link!
Anzeige
Zuviel Glas, zu wenig Garten und dann noch in den USA – no thanks. Aber nice, dass er mit streamen soviel Kohle gemacht hat. Ich hoffe nur er schafft es, das Geld zusammenzuhalten für den Fall, dass die Einnahmen irgendwann mal schwinden.
Andere Menschen retten täglich Menschenleben und ein Minecraft-Youtuber kann sich ne Millionenvilla kaufen — was ist nur falsch mit der Welt? ^^
Das ist genau wie mit den Fußballern und Sportlern. Leider gibt es halt genug Ärzte und Sanitäter, aber eben nur 23 Fußballer in der Nationalmannschaft.
Ja, haste Recht. Wenn Leute die professionell ein Stück Plastik oder Leder über Grünflächen treten mehr Geld in einem Jahr kriegen als ein Feuerwehrmann in seinem ganzen Leben, ist schon irgendwas nicht ganz richtig. 😀
Wenn für mich die Summe keine Rolle spielen würde, wäre das Haus auch gekauft. Viele Zimmer für meine verschiedenen Hobbys, Spielraum zum Kartenspielen und sammeln, Daddelraum, Wohnzimmer, Bastelraum, Kinoraum, Schwimmbecken, Schlafzimmer, Massageraum etc. dazu noch sehr schöne helle Räume, mir würde es sicher gefallen (o; gebe ich einfach mal neidisch zu.
Ist auf der Liste der Sachen für die ich soviel Geld ausgegeben würde ziemlich weit unten. Klar sieht die geil aus, aber braucht das irgendwer? Nein. Status-Symbol, mehr nicht.
Was ist bei dir weiter oben?
Im Gegensatz zu Auto u.Ä. sind Häuser immernoch eine Klasse Kapitalanlage (hab selbst 2 Eigentumswohnungen für die ich gerade mal ~600€/Monat (Darlehen) zahle, eins vermietet, eins Eigennutzung).
Manche denken dabei immer, dass das Geld weg ist. Stattdessen erhöht sich der Wert dieser Häuser (besonders in Hollywood).
Und auch in Deutschland mit der Wohnungsknappheit erhöhen sich Mieten und Verkaufspreise immer weiter während die Kosten größtenteils gleich bleiben (oder nach Tilgung 0€ betragen, da alles andere in den Nebenkosten verrechnet ist).
was viele hier vergessen, er hat einen Youtube channel mit über 8 Millionen Abonnenten, daher die Kohle 😉 Geht ja richtung PewDiePie 😉
Ob da wohl die Steuern korrekt bezahlt werden ;D
…. und meine Eltern haben mir damals immer gesagt mit spielen am Computer kann man kein Geld verdienen.. tja.. doof gelaufen würde ich sagen! 😀
Naja wohl eher doof gelaufen für dich da du ja anscheinend auf deine Eltern gehört hast 😉
Ich hab ihn schon länger verfolgt aber zwischendribn immer mal verloren. Krass wie weit er es mittlerweile geschafft hat!
ich werde nie verstehen was leute an dieser art von „häusern“ finden.
klar die gegend is bombe, aber das haus ansich ist schon recht hässlich, zumindest von aussen.
Bitte? Das Haus ist abnormal geil aber die Gegend bewohnt von geisteskranken Famewhores
Dann hatte der Herr schon vorher Kohle 4,5 Mio durch steamen, niemals
Süß 🙂
Ich glaube du unterschätzt die Einnahmen bei ~8Mio Abonnenten deutlich!
Wenn schon „kleinere“ Youtuber ihre 20k Euro zusammenbekommen, kannst du dir ja denken, was bei solchen Abozahlen rumkommt. Desweiteren gehts da nicht nur um die Youtube-Payments, sondern mit Sicherheit auch um Abonnenten von Seiten wie Twitch und Co, dann noch Donations dazu und du hast, wenn du nicht generell auf großem Fuß lebst, ein verdammt gutes Einkommen. Wenn man davon ausgeht, dass er das schon einige Jahre betreibt und eben gespart/angelegt hat, sind 4.5Mio durchaus drin!
Dieser Dner (deutscher Youtuber) fährt mit seinen fast 2 Mio auch schon nen Porsche. Da kann man auf 8 Mio Aufrufe ganz gut hochrechnen, was drin ist 🙂
(als weiteres Beispiel)
4 Porsche? 😉
Vorletzter Gronkh Stream: ca. 10x 250 Euro Spenden, ca. 20x 100-200 Euro Spenden, ca. 20x 50 Euro Spenden und viele viele kleinere Summen, das läbbert sich und ich hab nicht mal den ganzen Stream angeschaut…
was ich mich frage ist ob er die auch über lange Jahre halten kann, kenne seine finanzielle Situation noch nicht aber ich sehe Streamen einfach nicht als langfristige, sichere Einnahmequelle und das kleine Häuschen hat bestimmt ganz nette Nebenkosten.
Naja, denke nicht, dass er dafür nen Kredit aufgenommen hat. Wird sicher schon vorgesorgt haben und wenn man dann sonst nen „genügsamen“ Lebensstil pflegt, kommt man wahrscheinlich mit dieser Vorsorge aus.
In den USA ? Eher nicht. Strom kostet fast nix, Energie generell nicht viel. Zur Not vermietet er sie iwann für 50k im Monat.
Ich werde trotzdem nicht anfangen Minecraft zu spielen.
Schön für ihn, auch wenn ich nie verstehen werde warum man das braucht.
Alter vatter, jo dafür würde ich auch 4.5 Mio ausgeben. Sieht ja mal abartig geil aus diese Villa. Würde sie nur nicht in Amerika kaufen… Glaube Steve ist da ähnlicher Meinung, ich liebe das Essen und die Landschaft und die Sprache und die Leute, die ich kennengelernt habe in den USA, aber da wohnen… Ich sag nur Waffengesetze, Sozialversicherungen, Naturkatastrophen etc. Naja, trotzdem kommt dieses „Haus“ meinem Traumhaus schon ziemlich nahe. Geile scheiße! Wobei wenn ich 4.5 Mio hätte, würde ich nen Haus für 2 Mio Kaufen, 2 Mio sparen und den Rest in einen Porsche Turbo S investieren, sowie fette Reisen machen 🙂
Und Alieninvasionen!!! Da machste da nix mehr…