TEILEN

Ich habe das Spiel ja gestern in der Sendung vorgestellt und war nicht sonderlich angetan davon. Nach der Sendung habe ich Dungeon Boss noch eine weitere Chance gegeben und es gefühlt die halbe Nacht gezockt. Vom Grundprinzip ist es so wie Heroes Charge, allerdings nur oberflächlich betrachtet. Denn im Grunde ist alles anders und teilweise sehr viel besser. Man hat sehr viel mehr Möglichkeiten, sich in die Kämpfe einzubringen. Viel (teilweise nerviger und überflüssiger) Kram, der Heroes Charge zu einem so krassen Zeitfresser macht, wurden in Dungeon Boss weggelassen. Das Sammeln der Karten für Helden steht im Vordergrund – das ganze Helden-Design erinnert mich übrigens stark an Little Big Planet. Und das ganze Evolutionssystem ist absolut großartig.

Ich habe an dem Spiel einen absoluten Narren gefressen und möchte es Euch wärmstens empfehlen. Es gibt zwar leider keine Gildenfunktion, aber man kann Freunde adden und diese in die eigenen Kämpfe mit einbinden. Added mich, meine Spieler ID lautet: 3399051

Schaut einfach selbst mal rein: iOS-VersionAndroid-Version


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Bis Dato gefällt es mir auch ganz gut ^^
    Nur ein kleiner Bugg nervt mich schon ziemlich zu Beginn…

    wenn ich für 100k Gold die 10 Kisten kaufe,
    Und es sind in 2 Gold Kisten jeweils 1 Teil für 1 Hero, so wird dieses Teil nur einmal gezählt, obwohl ich es ja 2 x 1 erhalten haben sollte…
    Kleinigkeit, aber nervt ^^

  2. Hallo steve, hallo Community,

    Danke Steve für den mobile Game Tipp. Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Bin momentan noch Level 9. bin auch schon mit dir Steve ingame befreundet. Danke auch dafür. 🙂 auf gutes Zusammenspiel.

    Falls mich wer Adden möchte, kann das gerne tun: 3411746 Name: InvisibleJim

    Möchte auch noch einen mobile Game tip an Steve und die Community ausrichten und einem meiner Vorredner recht geben.
    Wenn man Heroes charge ähnliche Spiele mag dann sollte man sich mal „Heroes and Titans“ anschauen.
    Das ist für mich einer der besten „clone“. Falls man das überhaupt so betiteln darf. Denn sie unterscheiden sich schon deutlich. Vorallem in der schönen 3D Grafik. Ist sehr ansehnlich. Probiert es mal aus und lasst uns eine JustNetwork Gilde gründen. 🙂

    Mit freundlichen Grüßen, Carsten aka. InvisibleJim

  3. Das Spiel ist kein so großer Zeitfresser wie Heroes Charge, weil einfach auch weniger dran ist. Das Endgame ist sehr dünn und läuft auf das Sammeln von Fragmenten für Chars und dieser Evo-Eier raus. Ansonsten gibts bis auf 2 tägliche Killquests und dem raiden anderer Spieler so gut wie nichts zu tun. Ich habs ein paar Wochen gespielt und dann wieder vergessen.

    Wenn es ein Heroes Charge ähnelnder Titel sein soll würde ich Heroes and Titans empfehlen. 1:1 das selbe Spielprinzip mit netten Features die die Kämpfe etwas tiefer werden lassen als beim Original. Der Fähigkeitenbalken lädt sich z.B. in drei Stuffen auf (gelb, orange, rot) und so muss man abwägen ob man seine Fähigkeit sofort zündet wenn sie verfügbar ist oder lieber wartet bis sie den größten Bumms hat. Es gibt zusätzlich 2 Slots für Effekte die man von Gegnern bekommen oder selber craften kann, die sich auf die ganze Party auswirken und so Angriffstempo, Stärke oder Verteidigung boosten, wenn es mal haarig wird. Dazu sind die Levels pseudo 3D, Bosskämpfe richtig 3D und die Grafik wirklich schick.

    Ansonsten wären meine Mobilspieltipps:
    Injustice – Gods Among Us
    Transformers Tactics
    Urban und/oder Fantasy Rivals (beide gut / Geschmackssache)
    Lies Of Astaroth
    Eredan
    Zookeeper Battle

  4. Hey,
    finde das Spiel auch sehr gelungen, hoffe das es sich so halten wird 🙂
    Mein ID ist 3411492 (Name: Kwalor).
    Habe im Moment meinen 3-Star Feuer Mage für Freunde drin, werde aber wohl ab und an wechseln, außer es besteht großer „Bedarf“ an einem bestimmten Helden von mir 😀
    LG

  5. Gefällt mir auf den ersten Blick auch besser, da mir Heroes Charge zu zeitaufwändig geworden ist.

    Sehe ich das richtig, dass es nur einen Server gibt?

    Name: Herzoeglich (Ginu war schon weg -.- )
    ID: 3412778

  6. Ist die Freundesliste bei euch auch verbuggt? Wird irgendwie kein Freund angezeigt. Aber hier mal meine ID, könnt mich gerne adden: 3412982

  7. Danke für den Tipp. Ich habe dich mal geaddet. Wer mich adden möchte: 3411447 (Name: AdroXten)

    Nettes Spielchen bisher – wenn gleich mir die Berechtigungen teilweise Bauchschmerzen bereiten.

  8. Wie schaffst du es denn so viele Mobile Spiele gleichzeitig zu zocken? Ich habe das Gefühl bei nur einem dieser F2P Titel muss man sich am besten halbstündig einloggen. Ansonsten Danke für den Tipp!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here