TEILEN

Schaut mal rein, ist echt interessant!

Danke an Nils für den Link!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Das sind doch Schwerverbrecher bei der Telekom. Ganz böser Laden, schlimmer als Scientology. Gehört gesetzlich verboten sowas. Ich weiß schon, warum ich mir meinen Wohnort nach Kabel-Verfügbarkeit aussuche.

    • Das Gesetz betrifft aber eben nicht nur die Telekom, sondern alle ISP.
      Die Teledumm war halt nur der erste, der seine Zukunftspläne dazu veröffentlicht hat.

      Bleibt das Gesetz ohne klare Definitionen solcher Spezialdienste, werden bald auch die Kabelnetzbetreiber auf den Zug aufspringen.

  2. Tja, da hat die Politik mal wieder ganz gekonnt abgewartet.

    Da es ja beim letzten mal zu viel Aufmerksamkeit erregte und sich deshalb zu viele Gegenstimmen äußerten, hat man nun einfach den Mantel der Flüchtlings- und Nazidebatten genutzt um von anderen politischen Entscheidungen wie dieser abzulenken und mal wieder ein Gesetz durch gewunken, welches im Endeffekt alle bis auf große Firmen mit ordentlich Monetas benachteiligt.

    Denn wie in dem verlinkten Video schon erzählt, reiben sich die ISP schon die Hände, da sie nun schöne Youtube oder Netflix „Flats“ anbieten können bei denen der Speed für solche Dienste garantiert wird und wer so ein Paket nicht hat, wird eben gedrosselt.
    Oder die Leute mit so einem Abo werden, gerade in Stoßzeiten, bevorzugt.
    Damit auch ja mehr Leute diese Pakete Abonnieren.

    Kleinere Unternehmen werden sich solche Abos für diverse Dienste wie Videokonferenzen ect. nicht oder nur schlecht leisten können.
    Und wenn so etwas dann noch mit einer Umsatzbeteiligung „besteuert“ wird, ja dann gute Nacht.

    Wenn ich dann bedenke, dass in den letzten 16 Jahren in unserer Region wirklich nur Großstädte wirklich ausgebaut wurden, was das Internet betrifft und ich in einer 35000 Einwohnergemeinde mit Jährlich wachsender Einwohnerzahl und steigender Wirtschaftlicher Bedeutung wohne und ich Nichtmal ne 16k Leitung hier bekomme, dann frage ich mich wo die ganzen subventionierten Milliarden für den Netzausbau hin geflossen sind…

    Bin mal gespannt wie das noch weiter geht… bald werden wir noch ne Internet steuer auf der Gehaltsabrechnung stehen haben…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here