TEILEN

Eine Reihe von seltsamen Twitter-Postings legen nahe, dass viele User den Hashtag #PrayForParis offensichtlich eher mit dem It-Girl Paris Hilton als mit den schrecklichen Geschehenissen in der französischen Hauptstadt verbinden. Zahlreiche Nutzer zeigen sich besorgt um das Pop-Sternchen, scheinen sich aber nicht die Mühe gemacht zu haben, ihr tatsächliches Schicksal zu recherchieren – ihre Solidarität drücken sie aber dennoch aus.

Das kann doch nicht deren scheiß Ernst sein. Leider typisch für unsere oberflächliche Zeit: „Wenn die von Paris schreiben, kann damit nur Paris Hilton gemeint sein – ne andere Paris gibt es ja außerhalb der USA nicht…“

ph-5c5df302fd8b4808

Quelle: Chip.de

Danke an Dennis für den Link!


Anzeige

9 KOMMENTARE

    • Ich verstehe nicht was witzig daran soll, ein Hashtag mit so’ner Kacke zu spammen das für andere, die diese Tragödie vielleicht sogar miterlebt haben Trost spenden soll. Und ehm, ja, gerade weil’s gerade mal 3 Tage jung ist wäre Taktgefühl vielleicht angebracht? Wer über sowas lachen kann hat bestimmt auch keine Probleme, sein Humorzentrum woanders zu befriedigen. So cry me a river.

    • Natürlich „darfst“ du einen Witz machen. Nur musst du damit leben wenn Leute das für „zu früh“ finden und dich deswegen taktlos finden. Ist schließlich ebenso ihr gutes Recht.

  1. Am erschreckendsten bei dieser Zurschaustellung von Desinteresse am Weltgeschehen finde ich, dass der dritte sogar sein Profilbild mir der Frankreichflagge hinterlegt hat. Er weiß vermutlich genauso wenig, warum das zur Zeit soviele tun, sondern ist einfach dem Trend gefolgt.

  2. Vorallem der dritte User hat sogar sein Profilbild mit französischer Flagge „modifiziert“. Wie kann man nur so dämlich sein??

  3. Ich hab jetzt eher so was wie „Diese scheiß Trolls sind sich für nichts zu schade“ gerechnet.
    99% denke ich machen es nur um ein wenig zu „trollen“ und kennen die Hintergründe.

  4. Bin eher der Meinung, dass die Leute sehr wohl wissen worum es geht sich aber einen kleinen Scherz erlauben. Den Joke hab ich auch zich mal in Facebook von Kollegen gesehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here