TEILEN

20 Jahre ist es her, dass Pepsi Cola einen kurzen Erfolg mit seiner koffeinfreien, farblosen Crystal Pepsi feierte. Eine geschickte, destruktive Marketing-Strategie von Coca Cola beendete damals den Höhenflug der kristallklaren Brause. Jetzt kommt sie zurück.

Die habe ich früher geliebt, die werde ich mir auf jeden Fall kaufen…

Quelle: Stern.de

Danke an Benny für den Link!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. War damals nicht schlecht, für Pepsi. Ob das noch derselbe Geschmack ist wie damals ist ne andere Frage, mal kucken ob PX die hat.

  2. Wird in Deutschland leider erstmal nicht kommen. Nur in den USA bis auf weiteres. Also vielleicht in 5 Jahren hier in Deutschland, wenn es ein Erfolg wird.

    • According to Coca-Cola Chief Marketing Officer Sergio Zyman, Tab Clear was an intentionally „suicidal“, „kamikaze“ effort to create an unpopular beverage that was positioned as an analogue of Crystal Pepsi in order to „kill both in the process“. The „born to die“ strategy included using the poor-performing Tab brand rather than Coke, labeling the product as a „sugar free“ diet drink to confuse consumers into thinking Crystal Pepsi had no sugar, and marketing the product as if it were „medicinal“. Zyman said „Pepsi spent an enormous amount of money on the brand and, regardless, we killed it. Both of them were dead within six months.“

      • Sehr charmante Strategie! Ich war damals noch zu jung um mitzubekommen was da ablief. Ich hab die Crystal Pepsi sehr gerne ab und an getrunken und plötzlich war sie weg. Schade das alles so US gesteuert ist, dass man die Crystal weltweit gekillt hat. Leider kann ich die Schweine nicht mal mehr durch Konsumverzicht strafen, denn bis auf ein paar Cuba Libres im Sommer trinke ich die Zuckerpampe eh schon lange nicht mehr.

  3. Zuerst fand ichs megatoll, bis zum Wort „koffeinfrei“… wo ist denn dann der Sinn Cola zu trinken? -.- das ist doch wie mit vergetarischen Bratwürsten… ne danke, entweder richtig oder garnicht 🙁

  4. OMG ich kann mich auch noch dran erinnern! Ich hab es auch geliebt! Ich freu mich sehr. Weiß man schon wann die im Handel sein wird?

  5. Soll das was besonderes sein?
    Wenn du den starken drang hast durchsichtige Cola zu trinken kipp doch einfach Milch in deine Cola und warte ein paar Stunden.
    Taaadaaa Farbe raus. Zeug am Boden fischst du ab und fertig.
    Naja und die nicht mehr vorhanden Kohlensäure würde ein Problem werden.
    Aber was soll 🙂

    Dafür hast nen kleines Experiment gemacht 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here