TEILEN

dog_walk_large

Alptraum beim Gassi-Gehen: Ein sechs Monate alter Beagle wurde in Euskirchen von Unbekannten vergiftet – vor den Augen der Hundehalterin […] Als die Hundehalterin auf Höhe des Paares war, fasste sie der Mann an den Armen und hielt sie fest. Seine Begleiterin warf dem Hund währenddessen Fleischbällchen mit Giftködern hin, die das Tier auch fraß. Als sich die Frau aus der Umklammerung lösen konnte, flüchtete das Paar auf Fahrrädern. Die 40-Jährige brachte ihren Hund nach dem Vorfall am Mittwochmorgen zum Tierarzt. Ob das Tier überlebt hat, war zunächst unklar.

Was gibt es nur für kranke Menschen auf dieser Welt…

Quelle: Haz.de

Danke an Tulpe für den Link!


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Bei uns wurde auch schon eine Angelschnur in Höhe von kleinen Hunden gespannt. Über 100 Meter, so das man sie nicht gesehen hat. Würde ich den erwischen, würde es aber was setzen und eine Anzeige. Das Problem in Deutschland ist leider, Hunde (von denen weiss ich es) zählen leider als Gegenstände soweit ich weiss. Sowas sollt geändert werden, jeder darf also einen Hund umbringen und bekommt dafür vll nur eine Geldstraft, unfassbar.

  2. Ich weiß jetzt nicht was das für 70jährige waren, aber als 40-jährige sollte man doch in der Lage sein sich loszureißen. Und wie hier schon geschrieben wurde, wer sowas macht muss mit den Konsequenzen leben. Respekt vor dem Alter am Arsch.

  3. Wir haben hier in der Gegend auch immer wieder Tierhasser, die so einen Mist abziehen. Erst letzt eine Warnung gesehen, und das direkt an alle Hundehalter weiter gegeben.
    Ein Bruder meines Mannes hat zwei Pferde an degenerierte wandelnde Haufen *zensiert* verloren, der / die den Tieren Glasscherben und Stacheldraht ins Futter gemischt haben.
    Widerwärtig.

    Aber das seltsamste an der Sache ist, dass man bei Hunden, Katzen und Pferden sich so aufregt, bei Kühen, Schweinen, Hühnern, Gänsen usw usf aber das hin nimmt, weil.. ..?

      • Na, mit Gift nicht, aber mit Mitteln, die teilweise noch abartiger sind O.o
        „Kälber, die bis zu 20 Minuten im Leib der Mutter ersticken, nachdem diese getötet wurde“ um mal nur ein Beispiel zu nennen.

    • Alter! Als ich das mit den Glasscherben gerade gelesen habe… Wenn ich sowas erleben würde, wüsste ich nicht, ob ich mich beherschen könnte, wenn ich die Täter vor mir hätte. Solche Bastarde! Dreck unter den Fingernägeln ist da mehr wert.

    • falscher vergleich, weil diese tiere, der regel nach, ‚human‘ getötet werden.

      wobei die durchschnittliche tierzucht natürlich nicht wirklich nett anzusehen ist.

      unsinnig ist nur, das wir leute verachten die hund oder katze essen.

      • Na, wenn du „bei lebendigem Leib und Bewusstsein ausbluten“ oder „Im Mutterleib ersticken“ oder „minutenlanger Todeskampf in der Kohlenstoffdioxidgondel“ als „human töten“ bezeichnest, klar! Dann hast du natürlich völlig recht 😉

        Garnicht zu reden von Fischen, die von ihren Artgenossen zerquetscht werden / ersticken, von Tieren, die auf dem Weg in die Schlachtkabine brutal misshandelt werden (Hiebe mit Schaufeln, Elektrogeräten und ähnliche Späßchen..)

        „nicht nett anzuschauen“ ist so ziemlich die übelste Untertreibung, die ich je gehört habe im Zusammenhang mit der des Profits wegen geduldeten Massentierhaltung.. bitte sei doch mal so gut und sieh dir das an, was wirklich passiert. Von Zeugung bis Schlachtung.

  4. Ich würd die 2 verfolgen und so zusammenschlagen ,mir scheiß egal ob die alt sind. Wenn die sowas abziehen müssen sie mit den konsequenzen leben. Respekt vorm Alter hat seine grenzen.

    • Erstmal sollte das Tier versorgt werden. Außerdem solltest du der Polizeit / dem Gericht die Strafe überlassen und nicht selbst kriminell werden.

      Ich selbst hätt in dem Moment wahrscheinlich gar net gecheckt was abgeht (Woher soll ich wissen, dass da Gift drin is?)

      • Du bist aber Navi, weißt du was da passiert? Ich kanns dir sagen, nix (: was das betrifft ist unsere Rechtssprechung fürn Arsch. Ist leider so.

        Wenn meinem Tier jemand was antun würde, und das noch vor meinen Augen, da is mir die Straftat egal, der/die würde auch leiden, das kann ich dir sagen!

        Aber am Ende bist DU der Dumme, weil die jenigen dich dann wegen Körperverletzung oder ähnlichem Anklagen können und am Ende noch Recht bekommen, Super!

        • Kinki hat unten sogar aufgelistet was da so auf einen zukommt. Dein Tier zu beschützen ist in dem Moment völlig legitim, es wäre aber extrem dumm dann auf Selbstjustiz zurückzugreifen.

    • Vorausgesetzt sie kloppen dich nicht windelweich. Als wärt ihr auf einmal super kungfu Meister, die alle „bösen“ zusammenschlagen.

  5. Das schlimmere Vergehen der beiden Senioren ist (Gott sei dank) die Frehieitsberaubung der Frau. Das wird im Gegensatz zu Tierquälerei hart bestraft.

  6. War sogar ganz nah hier… evtl 30min Fußweg… Da bekommt man wirklich angst um seinen Hund. Würde ich diese Person sehe ich glaube ich könnte mich nicht mehr halten und würde sie zusammenschlagen… Sowas abartiges.

  7. Einige (nicht alle!) Senioren haben einfach eine sehr seltsame Auslegung von Recht und Gerechtigkeit. Wahrscheinlich fühlten sie sich durch Hunde während ihrer SPaziergänge gestört und wollten mal ein Exempel statuieren.
    So verkommen unsere Jugend auch ist: Die miesten Situationen in meinem Leben in denen ich dachte „wie kackendreist kann man sein?“ hingen mit Senioren zusammen…ältere Frauen die meinen sie brauchten mehr Platz auf ihrem Restauranttisch und mir deswegen den Aschenbecher halb ins essen werfen, Rentner die drei Sitze im Bus belegen und dann noch laustark über das Studentenpack jammern und noch vieles, vieles mehr…

    • Nicht zu vergessen die Senoiren mit ihren Rolatoten die sich über die Schultaschen der Kinder und die Kinderwagen beschweren immer wieder der bringer.

    • Während meiner Nebenjobzeit in der Systemgastronomie hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Selbst der assigste Jugendliche war freundlicher und angenehmer zu bedienen als 50+ jährige Frauen (und ja, es waren meistens Frauen, die mich zur Weißglut getrieben haben. Alte Männer waren meist nett – ausser ihre Frauen waren dabei).

  8. Das hat mir meine Frau gestern auch erzählt, dass ist einfach abartig. Ich wünschte die Frau wäre nicht so in Panik gewesen (was man aber verstehen kann) und hätte den beiden 70 Jährigen mal schön die Knochen gebrochen oder ihnen Ihr eigenes Gift eingeflöst. Solche Untermenschen gehören bestraft und man sollte ihnen Ihr eigenes Zeug in den Hals sttopfen.

    Wenn ich Ihrgendwann mal wenn sehe der Giftköter oder so was verteilt der kann sich warm anziehen so schnell wird der diesen Tag dann nicht mehr vergessen und es auch nie wieder machen. Nur leider sieht man diese Leute ja meistens nicht dabei.

    Zum schluss kann man noch sagen, dass die Gesätze sich einfach ändern müssen es kann nicht sein das ein Lebewesen als Sache betrachtet wird.

    • Keine Sorge, die Gesetze existieren und werden auch angewendet. Im Tierschutzgesetz ist für „Tiermörder“ und Tierquäler eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren vorgesehen. Das ist schon mehr als eine Sachbeschädigung. Aber wie einen „Menschenmord“ kann man es halt sinnvollerweise auch nicht behandeln.

        • Wo würdest du die Grenze ziehen?
          Hausfliege gekillt -> 15 Jahre Knast? Oder ist da deine Lobby zuende (Und warum genau?)?
          Sollen Hunde auch Sozialhilfe und Arbeitslosengeld kassieren dürfen?
          Bei manchen kann man nur froh sein, dass sie nie auch nur ansatzweise zu irgendeiner politischen Macht kommen werden.

  9. Wo war das denn ? Würde da gerne mit meinem Hund mal langlaufen und hoffe auf diese Zeitgenossen zu treffen. 70 Jahre ist lange genug Zeit die sie auf dieser Welt verbracht haben finde ich 😀

  10. Da das Thema hier überall präsent ist, es ist ja nicht weit von hier passiert:

    Das Tier hat definitiv überlebt und es sieht so aus, als ob dies auch so bleibt. Laut Aussage eines Sprechers der Polizei, der gestern im Lokalradio interviewt wurde liegt die Wahrscheinlichkeit des Überlebens ohne bleibende Schäden bei 99%.

    Krank ist das natürlich, zumal das Täterpaar auf 70 Jahre geschätzt wird. o.O
    Wie verbittert muß man sein, um im hohen Alter noch auf solche Aktionen zu kommen? Zum Glück ist das in diesem Falle offenbar noch gut ausgegangen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here