TEILEN

Diese Peta-Werbung wurde für den Superbowl gesperrt. Die Aussage des Spots ist fast ernstzunehmen… *Facepalm*


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Und wieder beginnt ein Tag. Ein Tag, an dem nur alleine in unserem Land Millionen von Tieren ihr Leben lassen müssen, weil moderne Menschen, die im Jahr 2016 leben, nicht in der Lage sind nachzudenken. Weil diese Menschen ohne rot zu werden jede noch so beknackte, hanebüchene Ausrede benutzen, um sich aus der Schuld herauszureden, die sie mittragen an dem unsäglichen Leid der Tiere und Menschen und der Zerstörung unserer Erde.
    Es gibt keinen Grund, tierische Produkte, egal welcher Art, zu konsumieren. Unser Planet wäre ein wesentlich besserer und wir wären alle wesentlich gesünder, wenn das endlich aufhören würde. Und dazu brauchte es eigentlich weder Politiker noch Gesetze.
    Jeder kann das für sich selbst allein beschliessen und umsetzen. Ab der nächsten Mahlzeit.

  2. Immerhin können Veganer von Kannibalen gefressen werden ohne dass diese gefahr laufen, davon zitternde Hände zu bekommen da die Giftstoffe im Körper fehlen.
    Also liebe Kinder: Wenn wir bei Book of Eli angekommen sind, immer drauf achten, dass ihr nur Veganer anknabbert!
    Hach was bin ich heu wieder gut in Form *Teufelaufschultertätschel*

  3. Ich kann PETA nicht leiden. Genauso wie viele Veganer die meinen uns Fleischfresser umstümmen zu müssen. Wenn man sich mal die Posts von der PETA Facebookseite durch ließt, kommt einem das fast wie eine Missionierung vor. Die Veganer versuchen die Fleischfresser umzustimmen während die versuchen sich zu verteidigen. Ich will jetzt hier nicht verallgemeinern. Hab selber gute Freunde die Vegan leben, aber es gibt leider auch die die dann auf Facebook mit purem Hass begegnen. Wahrscheinlich gibt es das ganze auch von seiten der Fleischesser aus, hab das aber noch nie so exzessiv mitbekommen.
    Ich sag nur „Leben und leben lassen“…

    • Wenn es dabei nicht drum ginge, dass unschuldige Geschöpfe LEIDEN müssen (und das tun sie x_X) und die Umwelt massiv darunter litte (in der alle anderen Menschen rein zufällig auch leben), und Menschen darunter leiden (Akkordarbeiter in den Fabriken, aber auch Leute, die dann mit lustigen Antibiotikaresistenzen an irgendeinem Müll krepieren, nur als Beispiel) würden, würd ich dir absolut recht geben.

      Dummerweise ist aber genau dies das größte Problem!
      Eine unsagbare Schweinerei passiert da, und es wird mit „lass mich, meine Entscheidung“ oder „Es ist aber lecker“ gerechtfertigt!

      Um es mal zu veranschaulichen: Jemand kippt einen Eimer Gülle über dir aus.
      Du findest das doof.
      Derjenige sagt: aber hey, mir macht das Spaß! Lass mich halt!

      Das ist sehr, sehr stark vereinfacht, aber ich bitte dich dennoch, wenigstens einen Gedanken daran zu verschwenden.

      • Und trotzdem ist ein Tier erst einmal nur ein Tier, dazu ein Nutz- und kein Haustier. Natürlich bin ich für vernünftige Bedingungen in der Tierhaltung, aber es gibt auch andererseits wieder wichtigeres. Die Arbeitsbedingungen lass ich als Argument nicht gelten, da kannst du 80% deines Haushaltes in die Tonne kloppen.

        Am Ende muss jeder wissen, ob er sein Gewissen damit belasten möchte. Ich esse kein Fleisch, allerdings aus rein geschmacklichen Gründen (ja, ich bin eine Monstrosität!). Würde mir Fleisch schmecken, dann würde ich es auch essen.

      • Ja, da hast du und auch alle Tierschützer recht, die Tierhaltung ist einfach nur grauenhaft. Das mit der Umwelt kann man Vegetariern auch vorwerfen. Die gesamte Landwirtschaft schädigt mit ihrem Anbau und vor allem mit ihren Düngen/Spritzen gegen Schädlinge der Umwelt.

        Ich will mich hier aber nicht dafür rechtfertigen das ich Fleisch esse. Was mich halt nur stört ist dieses „Fleisch essen ist grauenhaft und sollte verboten werden. Alle Fleischesser sind Mörder“ wie man es oft genug bei PETA etc. ließt.

      • Wer leert dir denn nen eimer gülle über den kopf wenn ich ein steak esse?

        super dummer vergleich und genau die art von veganer missionierung die oben angesprochen wurde

  4. So ein Unsinn ^^ es ist ja schließlich immer noch umstritten ob ein Veganer nicht durch die fehlenden Proteine etc. im allgemeinen sehr viel weniger Kraft und Ausdauer hat.

    Egal zum glück bin ich Popopirat … Männer glücklich zu machen ist Leichter xD

  5. Mich würde mal interessieren woher die Peta dieses Wissen über das „last longer “ denn hat damit man prüfen kann ob es nicht irgendein Humbug ist der einem da aufgebunden werden soll.

    • Es geht hier nicht tatsächlich um besseres Stehvermögen im Bett.

      Das „last longer“ ist ein doppeldeutiges Wortspiel in Bezug auf die höhere Lebenserwartung der Vegetarier. Daher auch das Ableben des Fleischessers am Ende im Video als „dezenter Hinweis“.

      Nehmt es doch mal mit Humor…

      P.S.: Ich esse jeden Tag Fleisch 😉

  6. Haters gonna!

    Statistik lügt nicht, Veganer halten im Schnitt länger durch.
    Natürlich hat das auch viel mit Sport (Becken-Boden etc.) zu tun, aber eben AUCH mit der Ernährung 😀

    • Und genau das Gleiche kann ein Nicht-Veganer auch erreichen. Gesunde Ernährung und Fitness haben nämlich nicht zwingend Veganismus als Voraussetzung.

    • Eben, AUCH die Ernährung.

      Und gesunde Ausgewogene ABWECHSLUNGSREICHE kost, schließt Fleisch tatsächlich mit ein. Wenn ich nur 1-2 die Woche Gesundes Weißes Fleisch esse und den Rest der Zeit Salat etc. dann lebe ich wohl Definitv gesünder als ein Veganer der für all die Vitamine und proteine die im fehlen irgendwelche Chemisch hergestellten ersatzstoffe Schluckt. Am arsch kann der Länger.

      • Wusstest du, dass Vitamin B 12 (das einzige Zeug, was man nicht rein pflanzlich aufnhemen kann) auch Fleisch zugeführt werden muss, weil die Tiere gar nicht mehr auf Weiden kommen, wo sie Kot anderer Tiere aufnehmen und somit das Zeug herstellen? Soweit mir bekannt, leiden v.a. Fleischfutterer unter B12 Mangel, komisch, oder?

        Was den Rest der Nährstoffe angeht:
        „Hülsenfrüchte haben mit rund 25 Prozent von allen pflanzlichen Produkten den höchsten Eiweißgehalt. “

        Hier ist eine Tabelle, die den Eiweißgehalt von Fleisch je 100G angibt.. so ein flüchtiger Blick drüber zeigt mir höchstens 22%, vorr. die Informationen auf der Seite sind korrekt (kann ich jetzt leider nicht akut nachprüfen, war die erste Seite die ich dazu fand).
        http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fleisch-fisch.htm

        Hier zum Vergleich eine komplettere Liste, die auch Pflanzen, Saaten und Nüsse und sowas beinhalten:
        http://www.galerie-barbarossa.de/makrobiotik/tabellen/eiweiss.html

        Wenn man sich das so vergleichsweise anguckt.. schneidet das Grünzeug i-wie besser ab (zugegeben sehr knapp mit teilweise 1-2%, je nach Sorte halt).

        Die Behauptung, man bekomme nicht genug Protein mit Pflanzenmömpf ist schlicht nur dann richtig, wenn man sich einseitig ernährt. Das Gleiche gilt dabei natürlich auch für Fleisch, wenn man nur welches in sich reinstopft und sonst nichts, ist das natürlich auch Bockmist.
        Der Knackpunkt beim Grünzeugfuttern ist aber nicht ausschließlich die Ernährung:
        es ist auch die Tierquälerei, die Umweltverschmutzung und der Umgang mit den Menschen, die für diese Industrie arbeiten.

        Noch ein Schmankerl: der stärkste Mann der Welt ist ein Müslimonster 🙂
        ( https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian )

        • Was hat der Stärkste Mann der Welt (KRAFT) denn mit Ausdauer (Sex) zu tun :O?

          Der macht doch nach nen paar Minuten Schlaff 😛

    • Du hast es gerade selbst erwähnt :D. Der „Durchschnittsveganer“ weiß einfach mehr über Ernährung, Gesundheit etc. Muss er auch, da man ohne fundiertes Wissen in diesen Bereichen, früher oder später Mangelerscheinungen bekommen würde. Das heißt, vielleicht sind die Veganer gar nicht gesünder, weil sie vegan leben, sondern weil sie allgemein mehr auf ihre Gesundheit achten, aber das zu belegen oder zu widerlegen dürfte schwierig sein 😀

  7. Also wenn da schon Werbung für gemacht wird, dann muss es doch wahr sein, oder? Spätestens wenn es bei der BILD zu lesen ist.

  8. Naja keen Wunder oder ? Veganer Frauen bekommen so „selten“ ein Stück Fleisch, dass sie das gleich genießen müssen :p

  9. Ich esse täglich ein Kilo Hack und halte nur zwischen 40 Minuten bis zu einer Stunde durch 🙁
    Ich sollte wirklich mal auf Vegan umsteigen!

  10. Unabhängig von der inhaltlichen Aussage des Spots, die ich in etwa für so glaubhaft halte wie die Sache mit den Aluhüten oder den Chemtrails, ist die Sperrung im prüden Amerika für mich absolut nachvollziehbar.

    Lieber nicht drüber nachdenken, God’s Own Country tickt einfach anders!

    • Chemtrails ist so eine Sache für, ich glaube zwar auch nicht daran das dass Zeug um uns zu beeinflussen in die Luft gekippt wird aber ich halte es für durchaus möglich das Chemiekalien die mit der Luft reagieren so entsorgt werden können. Das Ableiten von Chmiekalien in Flüssen wie der Emscher ist nicht mehr rentable, ich glaube einfach nicht daran das alles legal entsorgt wird.

    • Schon mit gekriegt? Der stärkste Mann der Welt isst vegan… sehr unrealistisch, wenn man mit rein pflanzlicher Kost leistungsfähig ist, stimmt schon!

  11. Mir geht der missionarische Auftrag der Veganer inzwischen hart auf die Eier.
    Ernährungs IS.

    Der Spot selber ist aber witzig, dank fehlender Proteine kommt er nicht mehr so fixx.

  12. Nur, dass eine Veganerin niemals so viel Spaß dabei hätte – sie lässt sich doch nicht von einem Stück Fleisch so in Ekstase versetzen…

    Oder für ihn: Ja, Viagra ist Vegan, enthält keine tierischen Produkte…

    Peta *kopfschüttel*

  13. Mittlerweile versucht jeder sich über Sex zu profilieren. Man kann sich dem gar nich mehr entziehen. Werbung, Filme, Serien… *nerv*

  14. Dass die Fleischindustrie eine der Umweltzerstörerischsten ist und abermilliarden Tiere gequält und getötet werden,zieht halt nicht. Kann man ja vieleicht beim Egoismus des Menschen ansetzen. Why not? ….

  15. Ach deswegen ist es den Veganern so wichtig, dass sie jedem davon erzählen müssen, weil sie der Meinung sind, dass sie nun die besten im Bett sind. Was ist nur aus dieser Welt geworden.

    • Es werden alle irre und die meisten meinen das nur ihre Meinung zählt und alle anderen die diese Meinung nicht auch teilen sind doof, dumm und haben keine Ahnung.

    • Eine Welt, in der Lebewesen zum Vergnügen und Gewinn der Menschen gequält werden. Da sind die bösen Veganer, die da nicht mit machen, echt das größtmögliche Übel, stimmt schon 😉

        • Beweis mir, dass die Monsterfabriken mit den Tieren drinne fake sind, oder die Videos, Berichte und Probleme, die in den letzten Jahren in den Nachrichten waren, allesamt Enten! Dann glaub ich dir herzlich gerne und bin erleichtert ohne Ende…

          …wusstest du, dass Kühe oft trächtig geschlachtet werden, und die Jungtiere bis zu 20 Minuten brauchen, bis sie auch endlich erstickt sind?

          …wusstest du, dass Schweine in sog. Kohlendioxid-Gondeln betäubt werden, sie ersticken darin und müssen teilweise minutenlange Todeskämpfe aushalten?

          …wusstest du, dass zwischen 12 und 25% aller Tiere nach der Betäubung (weil sie fehlerhaft war) noch bei Bewusstsein sind und dementsprechend bis zum Ende des Ausblutens alles mit kriegen, was mit ihnen geschieht? Ja, das heisst auch, dass Kühe mit kriegen, wie sie mit ihrem unsagbaren Gewicht an einem Bein aufgehängt werden usw usf…

          …wusstest du, dass z.b. männliche Schweine 1-2 Tage nach der Geburt ohne Betäubung bei vollem Bewusstsein kurzerhand kastriert werden?

          Diese Tiere erleiden das, weil man sie essen möchte. Nur deshalb.

          • Zu den Schweinen: Nicht zu vergessen, dass zur Vermeidung von Bissverletzungen untereinander ohne Narkose mit einer Feile an ihren Zähnen rumgepökelt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here