TEILEN

Der Software-Händler Valve hat ein Messprogramm veröffentlicht, mit dem PC-Besitzer überprüfen sollen, ob ihre Computer überhaupt fit sind für Virtual Reality. Das Programm ist umsonst, kann aber nur über die Software-Plattform Steam installiert werden. Der Test wird mit einer Szene aus dem Portal-Spieleuniversum durchgeführt. Man sieht einen Raum, Roboter, animierte 3D-Explosionszeichnungen – und voraussichtlich eine schlechte Nachricht: „Not VR Ready“.

Dann testet mal ordentlich. Mal nebenbei ne Frage: Denkt Ihr eigentlich über ne VR-Brille nach?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Na sicher! Oculus is bereits bestellt und meine 2 GTX 980 laufen sich schonmal warm..

    Ich will die VR zum größten Teil für mein Sim Racing, also Iracing. Aber Star Citizien und Eve V kann ich mir genauso genial drauf vorstellen. Klar ist das ganze in den Kinderschuhen aber es muss ja mal einer anfangen..

  2. 🙂 hab xtra nen neuen PC für VR besorgt, und der Test bestätigte: besser als notwendig. Und schwupps war SteamVR schon in den ersten 5 Minuten bestellt… als ob ich noch länger drauf wartn könnt x,D *xtra Wohnzimmer für freiräum*

  3. Ich hätte gerne ein gut funktionierendes VR-Headset. Macht für mich vor allem Sinn bei Elite oder WarThunder, also Weltraum / Flugsimulatoren, die ich gerne spiele.
    Aber beim nun vorgestellten Preis warte ich wohl doch noch ein bisschen. 960 Euro (Vive) ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
    Wenn die Preise mal ein bisschen vernünftiger werden (ja ich weiß, Produktentwicklung ist teuer) bin ich dabei.

  4. Macht für mich einfach noch keinen Sinn .Warum soll man sich jetzt die ersten Brillen kaufen und seine Hardware aufrüsten wenn es noch keine Produkte dafür gibt.Bis jetzt hat ja nur die Porno Industrie aufgerüstet aber die sind ja eh immer am schnellsten.

    Wenn mal ein Triple A Titel wie The Elder Scrolls ansteht der das unterstützt , dann kann man mal drüber nachdenken. Aber es gibt einfach noch keinen Markt darum werden die Brillen es schwer haben. 2-3 Jahre noch dann wird es sich wohl lohnen.

  5. Ich denke auf jeden Fall darüber nach, aber mir ist es dafür noch zu früh.
    Vor allem im Hinblick auf den Star Citizen Release hätte ich Bock, das mit VR und Flight Stick zu erleben. Auf der anderen Seite stören mich aber noch Kleinigkeiten daran. So geil das ist, sich komplett in der Spielwelt zu befinden, habe ich immer Bock mir so ein Teil zum Zocken aufzusetzen?
    Bei mir geht die Reise in naher Zukunft erstmal Richtung 120Hz Monitor, wenn mein aktueller den Geist aufgibt. VR kommt bei mir erst, wenn sich „die Pfade eingetreten“ haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here