TEILEN

Jetzt isses also im Trend, dass Superhelden sich gegenseitig auf die Omme hauen?

Danke an Alex für den Link!


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Wer nicht so der Comic Fan ist , sich aber für die Story interessiert, das ganze gibt es auch als Romanform. Aber vorsicht wer den Roman liest wird von der Umsetzung des Films bestimmt entäuscht, Ich hoffe das Spider-man im Film wenigstens die Rolle bekommt, die er im Buch hatte.

    http://www.amazon.de/Civil-War-Marvel-Roman-Stuart-Moore/dp/383322875X/ref=pd_sim_14_4/278-2230361-3308363?ie=UTF8&dpID=515TcXaYqYL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR102%2C160_&refRID=0RYWNH3S0F2WDW0TYQR9

  2. Mittlerweile schaue ich mir Kinotrailer (außer im Kino selbst) nicht mehr an, da ich jedes mal mich ärgere, dass die wohl besten szenen im Trailer verbraten wurden.

    Ich stehe wohl alleine da mit meiner Meinung. 🙁

  3. Geil, geil, geil, freue mich total auf den Film und Spidey bekommt einen kurzen Gastauftritt 😀 .
    Denke es wird Zeit neue Wege einzuschlagen und der Civil War kommt genau richtig.
    Ständig gegen einen Superschurken anzutreten wird ja auf Dauer langweilig und wurde oft genug gezeigt, da muss mal endlich was neues her.
    Bei den ganzen Superheldenfilmen die es mittlerweile gibt, muss man nunmal etwas kreativer sein und darf dem Zuschauer nicht das 08/15 Standard präsentieren.

  4. viel schlimmer ist, das spiderman anscheinend die selbe anzugtechnologie benutzt wie damals green lantern. also schlecht aussehende

  5. Grundsätzlich gibt es ja nicht viele Möglichkeiten, aus einer Superheldengeschichte ein Actionspektakel zu machen. Denn für Superhelden gibt es nur wenige würdige Gegner:
    – einen Riesenhaufen Außerirdische (Avengers I)
    – einen Riesenhaufen Roboter (Avengers II)
    – andere Superhelden bzw. Superschurken.

    Und unabhängig von den Comicvorlagen, die ich persönlich eh nicht kenne, wird die Auswahl eben sehr schnell eng. Wenn sich so ein Film-Franchise nicht dauernd wiederholen will, kommt man einfach an den Punkt, an dem sich die Superhelden gegenseitig aufs Maul geben müssen!

    Diese Erfahrung haben wir doch schon mit der 2000er-Spiderman-Trilogie gemacht: 3 Filme mit jeweils 2 frischen Schurken … Spidey gewinnt … nächster Film! Mal ehrlich: Hätte irgendwer sich nach diesem Muster noch Spiderman 4, 5 und 6 angesehen?

    Das einzige, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, warum Civil War als Captain America-Film läuft … nach dem Trailer hätte man den genauso als Avengers 3 raushauen können.

  6. Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat, dass es „im Trend“ ist, dass Superhelden sich auf die Omme hauen. Civil War und The Dark Knight Returns sind einfach zwei der besten Comics aller Zeiten, also ist es nicht verwunderlich, dass sie verfilmt werden.

  7. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieser ganze Themenkomplex superhelden seit geraumer Zeit massiv anödet… Jeder zweite Film der ins Kino kommt ist nur noch sowas… Und sorry jetzt an alle marvel Comic Fans… Aber das ist doch echt immer dasselbe. Mit Ausnahme von deadpool, was wirklich mal was andres war, werde ich auch sowas nich mehr guggn… Batman damals 2009 hab ich so gehyped, aber mittlerweile gehört dringend mal frischer Wind ins Action -blockbuster-genre… Ist wie gesagt rein aufs Kino bezogen, bei den Comics bin ich raus 🙂

    • das ist alles genau so immer das selbe, wie das ganze action genre der 90er immer das selbe war, alle komödien immer das selbe sind, jede romanze, jede tragödie etce tc etc.

      wer was anderes oder neues will muss ukrainische filme mit untertitel schauen.

  8. Die Civil War Geschichte ist meiner Meinung nach eine der Besten aus dem Marvel Universum. Der Film hat leider nur wenig von der Comic Story.

    Gibt es sogar in Romanform – ist auf jeden Fall einen näheren Blick Wert. Der Comic kostet circa 19 Euro und sollte in keiner Marvel Sammlung fehlen.

    Ich mag es, dass es keine „Gute“ oder „Böse“ Seite gibt sondern auf beiden Seiten eigentlich am Ende nur Verlierer stehen.

  9. Hey Steve, der Comic Civel War ist noch weit aus mehr. Mir als großer Marvel Fan stößt es echt auf was die da versuchen umzusetzen aber ja es ist normal. Gibt zwei Seiten eine Iron und eine Cap im Comic geht es darum das sich die Superhelden der Öffentlichkeit stellen. Cap ist dagegen wie viele andere auch und die Superhelden die eh schon in der Öffentlichkeit sind wie z.b. Iron die Fantastic 4 etc. und halt Cap der sich für große teile der X-Man und Co. einsetzt. Im Übrigend ist Thor im Comic schon Tot und wurde von Iron und Mr. Fantastic als Cyborg umgebaut.

  10. Naja, wenn man sich Trailer und Vorlage anschaut, dann ist „Civil War“ eher Hero-on-Hero-Combat während „Batman vs. Superman“ eher eine Einleitung für „Justice League“, im Sinne eines Team-Ups ist.

    Aber ja, Superhelden hauen sich gegenseitig auf die Omme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here