TEILEN

Auf Twitter und YouTube wurde ein Propagandavideo für Donald Trump veröffentlicht, das aktiv dazu aufruft, den republikanischen Anwärter für das Präsidialamt zu wählen. Darin wurden auch Szenen aus Mass Effect verwendet – EA leitet rechtliche Schritte ein.

Wenn ich dieses Video sehe, wird mir speiübel. Schon krass, dass es Menschen gibt, die sich von sowas mitreißen lassen. Mehr Propaganda und unrealistische Stammtischparolen geht nicht…

Hier der Link zum Propaganda-Video auf Twitter —> Klick mich

Quelle: Playnation.de

Danke an Dominik für den Link!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. es ist egal wer President wird. ein US President hat weniger im eigenen land zu melden als Dr.Ferkel in der BRD. die strippen werden im Hintergrund gezogen… wenn die US-Waffenlobby einen Krieg haben will bekommt die den auch. Presidenten die sich dagegen aussprechen enden wie Kennedy.

  2. Auf mich wirkt das Video eher abschreckend. Aber die die jetzt glauben Miss Clinton wäre eine gute Wahl für Europa täuschen sich gewaltig!

  3. ist wohl sache der US-Bürger wen sie zum Präsidenten wählen.

    Das geht uns genausoviel an: Nix. Oder benaspruchst du für dich das recht zu bestimmen, wen die amis zu wählen haben?

    • was uns das angeht? du gehst auch nur kommunal wählen und nicht bei bundestagswahl oder? Weil dich geht es ja nur lokal was an etwas überspitzt formuliert. Die USA ist die westliche Weltmacht und deren Politik, vorallem eben die Außenpolitik, geht uns sehr wohl etwas an und beeinflusst auch unsere Außenpolitik sowie unsere Wirtschaft. Und nicht nur unsere, sondern die von ganz Europa und vorallem auch die Politik der NATO. Also sollte man schon mit Interesse diese Wahl verfolgen.

    • Solange die USA mit uns Handelsbeziehungen führen, ein Militärbündnis haben und sich auf demselben Planeten befinden, geht es uns sehr wohl etwas an, wer dort das Sagen hat und was derjenige so treibt. Das gleiche gilt für jedes andere Land um uns herum. Natürlich können wir ihnen nicht vorschreiben, wen sie zu wählen haben, genauso wenig wie sie es andersrum können, aber es ist doch völlig normal, dass man sich dafür interessiert, was die anderen Länder so treiben.

    • Und deswegen darf man keine Meinung dazu haben? Mal davon ab das die USA sich selbst so aufgebläht haben im Weltgefüge das es so ziemlich jeden was angeht wer dort Präsident wird, immerhin sind wir mit den USA durch die NATO verbunden und sie sind ständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat.

    • Misch dich nicht in anderer Länder Regierungsbildungen ein! – Für mich eine der dümmsten Behauptungen überhaupt auf diesem Planeten. Wo kämen wir denn hin, wenn wir ethnisch und moralisch fragwürdige Personen auf der Welt nicht in Frage stellen. Mal ganz abgesehen davon, das Steve (oder jeder andere der seine Meinung raushaut) bis auf potenzielle Beeinflussung von Wählern, wohl kaum Einfluss auf die Wahlen hätte (Die Pinke Gnome Revolution damals war wohl doch mehr Größenwahn, als realistisch).

      Leute die so wie du argumentieren haben das Konzept von einer Demokratie nicht ansatzweise verstanden! Manchmal wünschte ich mir, dass man zum Wählen einen Test bräuchte, so z.B. auf einen gewissen Wertekanon. Aber das wäre dann wohl genau so undemokratisch, wie Meinungsfreiheit zu unterbinden.

      Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen. – Churchill

  4. Wo kam da bitte was von Mass Effect vor ? Der Schriftzug am Ende ? wow…

    Ansonsten kann man nur sagen, dass das Video nicht von Trump bzw. nicht von offizieller Seite kommt.

    Ist etwas Propaganda natürlich, aber funktioniert bei den Islamisten ja auch und die Sprengen sich dann in die Luft, Trump will ja „nur“ die Stimmen haben.

    Finde es aber sehr amüsant, dass das Gutmenschentum vieler Deutscher sich jetzt schon auf die gesamte Weltpolitik ausweitet, aber die Augen vor den echten Problemen bleiben weiter verschlossen.

    • Wie kommst du jetzt auf das Gutmenschentum? Mann echt jetzt. Manche Leute können es einfach nicht lassen und müssen dieses Wort in jeden beliebigen Kontext verwenden, auch wenn das jetzt komplett am Thema vorbei ist.

      • Das Problem ist ja eher, das solche Leute jeden als „Gutmenschen“ bezeichnen der nicht ihrer Meinung ist. Für viele Wirrköpfe ist es einfach eine Universalbeleidigung geworden, was ziemlich traurig ist, denn ich kann dem Wort nichts schlechtes abgewinnen. Lieber bin ich ein Gutmensch, der gutes tut, als ein Aluhut tragender Wirrkopf der jeden morgen mit Heil Hitler grüßt.

      • Du meinst so wie manche Leute echt jedes mal Nazi in jeden beliebigen Kontext verwenden, auch wenn das am Thema komplett vorbei ist?

        Ehrlich, da schenkt sich keiner was.
        Gutmenschen, Nazi.

        Mittlerweile kann man getrost jeglichen Beitrag ignorieren, der auf diese Art von Einteilung abzielt.

  5. Wird ein lustiger Wahlkampf für Außenstehende. Ob Trump dabei der schlimmste ist, wage ich zu bezweifeln. Clinton keinerlei Probleme mit militärischen Interventionen und wird weiter die Wirtschaftsinteressen bevorzugen. Ted Cruz ist ein religiöser Extremist. Braucht die Welt wohl auch nicht.
    Der einzige sinnvolle Kandidat für die USA und die Welt ist Bernie Sanders.

    • Bernie Sanders ist extrem links. Mag zwar ein gescheiter Mann sein, aber für mich persönlich steht er zu weit links im politischen Spektrum. Wird in den USA keinerlei chance haben.

      • Extrem links für amerikanische Verhältnisse. Für europäische Verhältnisse ist er ein klassischer Sozialdemokrat. Nicht wie die SPD von heute, sondern eher zur Zeit von Willy Brandt.
        Fehlt uns in Deutschland aktuell sehr….

        Klar Sanders wird die Nominierung diesmal nicht holen, aber er hat etwas gestart, was seine politische Laufbahn überdauern kann. Denn die vorwiegend jungen Anhänger sind jetzt nicht nur gut vernetzt, sondern werden naturgemäß nicht verschwinden. In Zukunft besteht also durchaus das Potenzial, dass jemand wie Sanders die Nomenierung oder gar die Präsidentschaft gewinnt.

    • Bernie Sanders wählt aber keiner weil seine „Wähler“ meistens gar nicht wählen dürfen/können, oder schlichtweg nur grosse Sprüche raushauen und dann doch nicht wählen gehen.

      Das ist die Generation die grundsätzlich zu allen nem Meinung hat, aber zu nix ne Lösung.

      • Vorurteile gegenüber Generationen sind immer wieder was schönes 🙂

        Gibt es dafür eigentlich auch einen „-phobie“ Begriff?

      • Gibt es irgendeine Quelle für deine Behauptung.
        Laut landesweiten Umfragen, die repräsentativ sind, liegen Clinton und Sanders nah beieinander.
        Gut das zählt leider nicht, aber auch so sehe ich keinen Grund an der Ernsthaftigkeit seiner Anhänger zu zweifeln.

        • Es ist zumindest statistisch nachweisebar, dass eher sehr junge Menschen sozialistisch wählen und beim älter werden genau ins Gegenteil wandern.
          Was nicht überraschend ist, es trifft eben die Interessen entsprechender Lebensabschnitte.
          Mit 40 juckt dich Bafög nunmal nichtmehr.. aber 43% Einkommenssteur, extrem hohe Grunderwerbssteuern, um Sozialausgaben zu decken etc. sehr wohl.

  6. Das Video selbst ist nicht von Trump, er hat es lediglich einen Link davon retweeted(mittlerweile auch gelöscht wegen dem copyright claim). Rechtliche Schritte werde demnach wohl eher gegen der ersteller des Videos als gegen Trump persönlich eingeleitet.

    http://www.mediaite.com/online/gamers-question-whether-mass-effect-2-themed-trailer-trump-retweeted-was-actually-a-joke/

    „Electronic Arts […] has filed a copyright claim against the original video, and it has now been taken down for copyright violation.

    • Es wirkt auf mich ziemlich selbstironisch, dass er das retweetet hat. Der Mann soll ja einen Sinn für Humor haben. Bin mir jetzt nicht sicher, was ich davon halten soll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here