TEILEN

Beim Spiel zwischen IFK Göteborg und Malmö FF in Schwedens erster Liga ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Nachdem Malmös Reservespieler Tobias Sana Mitte der zweiten Halbzeit mit Feuerwerk und Bier beworfen wurde, eskalierte die Situation völlig. Sana lief – nachdem eine Fackel direkt vor ihm landete, auf den Block der Heimfans aus Göteborg zu und schmiss wutentbrannt die Eckfahne wie einen Speer in den Block. Der 26-jährige Sana spielte bis 2012 selbst für IFK Göteborg und ist seit seinem Abschied eine Reizfigur für die Göteborger Fans.

Ich frage mich bei sowas immer: Was muss man sich Fußballer noch alles gefallen lassen?

Am besten finde ich aber eigentlich das hier…

Während der zunächst halbstündigen Unterbrechung der Partie lief der norwegische Eishockey-Profi Mats Rosseli Olsen, der wenige Tage zuvor mit dem Göteborger Klub Frölunda schwedischer Meister geworden war, auf den Platz und schoss unter dem Jubel der Heimfans einen Ball ins leere Tor. Rosseli Olsen wurde von Ordnern abgeführt.

Quelle: T-Online.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die Grenzen verschwimmen auch im Stadion immer mehr, ich gib gerne zu das ich den Ujah auch bitterböse ausgepfiffen habe als er den Wechsel nach Bremen mit den Worten er möchte sich sportlich verbessern (ja ne ist klar *aua*) bekannt gegeben hat, aber das war es dann auch kommt er wieder gibt es noch mal ein „Gepfeiffe“ aber damit hat es sich dann auch, ich muss dann nicht noch aus dem Block 90 Minuten vor mich hin pöbeln, das was z.B. am Montag in Kaiserslautern passiert ist war nur noch zum Fremdschämen…

    Zum Video, ich glaube auch das vor Ihm eine „La Bomba“ oder ähnliches detoniert ist und ich seine Kurzschlussreaktion für den Moment definitiv nachvollziehen kann, aber einen Speer in eine Menschenmasse rein zu werfen geht gar nicht und sollte auch sanktioniert werden, auch sollten Fußballer sich dahingehend ein dickeres Fell wachsen lassen die ein oder andere Schmähung besonders bei ehemaligen Vereinen muss man sich gefallen lassen, so lange es sich im Rahmen hält.Als Trotspflaster hält in den meisten Fällen ja ein fürstliches Schmerzensgeld am Ende des Monats dann alles wieder im Lot 😀

    • Es kann ja wohl nicht sein das man sich ein so genanntes dickes Fell wachsen lassen muss, weil man ein Beruf ausübt.
      Wenn die Fans sich nicht unter Kontrolle haben, müssen die eben draußen bleiben.
      Gucken kann man ja auch im Fernsehen.
      Aber kein Fan hat das Recht gegen die Spieler so vorzugehen.

      • Das mit dem Fell war mit einem zwinkernden Auge auf das monatliche Salär bezogen und wenn Du Dir meinen Text oben durchliest habe ich das auch nicht befürwortet, das man sich wie ein Primat verhält, allerdings nehme ich es mir heraus bei unserem Saisonabschluss einen Herrn Ujah auszupfeifen und kein Beifall zu spenden, man muss ja im Abstiegskampf nicht unbedingt ein 100% Werder Foto veröffentlichen und dann noch als Erklärung eine sportliche Verbesserung anzugeben, in Bremen wissen die heute noch nicht was in den letzten Spielen der letzten Saison da passiert ist, sowas kann man auch sauber über die Bühne bringen.

  2. Früher durften die Auswechselspieler hinter bzw. vor der eigenen Bank aufwärmen. Heute rennen die ja teilweise schon um das ganze Feld rum und beeinflussen ja stellenweise das Spiel sogar bei schnellen Ausführungen von Standards.

    Ich mein ich finde die Aktion der Fans nicht okay, aber muss man genau vorm „Rowdy“ Sektor aufwärmen? Muss man hier eine Reizsituation künstlich herbei führen?

    • Als ob die sich aufwärmen wo sie wollen. Die bekommen eine Stelle zugewiesen und dürfen sich nur dort aufwärmen.
      Glaubst du die Spieler freuen sich wenn sie sich dort aufwärmen müssen.
      Ständig fliegt irgendwas von den „Fans“ zu den Spielern….

  3. Ich weiss auch nicht.
    Fanatische Fans gibts doch eigentlich schon eine ganez Weile, manchmal kann man sich aber auch nur noch an den Kopf greifen, was da so abgeht.

    Letzte Woche erst wieder, als ein ehemaliger FCK Spieler mit dem puren Hass empfangen wurde, weil er jetzt in Leipzig spielt.

  4. Fackel die vor ihm landete? sieht eher aus, als wäre ein grösserer Böller zwischen seinen Füssen hochgegangen. Mich erstaunt es immer wieder zu was für halbaffen Menschen mutieren wenn sie in einem Fanblock sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here