TEILEN

IMG_3504

Da schickt uns Logitech ein 300-Euro Racing-Lenkrad (G29) und einen nagelneuen Playseat (siehe Foto). Dazu vloggen wir den Aufbau, lassen die Drohne vor dem Studio steigen und machen richtig einen auf dicke Hose. Alles wäre so perfekt gewesen, hätte das Spiel Need for Speed das Lenkrad auch unterstützt. Wie kann man heutzutage ein Rennspiele herausbringen, was man nicht mit den gängigen Lenkräder fahren kann? Unterirdisch!

Wir mussten daraufhin auf Driveclub umswitchen – was zwar das Lenkrad supportet, aber leider mindestens noch fünf Stunden Download-Zeit in Anspruch genommen hätte. Also haben wir die Sache für heute abgebrochen und werden in zwei Wochen zur nächsten Spielzeit den Rest aufzeichnen. Nur dass Ihr Euch nicht wundern, warum da in dieser Woche nichts kommt…


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Mit so einem Lenkrad kann ich nur Assetto Corsa, oder RaceRoom Racing Experience empfehlen. Sind richtig gute Simulationen, RaceRoom ist „am anfang“ sogar kostenlos, man hat im Prinzip eine Testversion auf Steam und muss sich dann einzelne Fahrzeuge und Strecken kaufen. Das Force Feedback und Fahrgefühl ist aber super, könntet ihr ja mal testen.

      • Nicht.

        Maß aller Dinge in Sachen Rennsimulation sind iRacing und/oder rFactor2 die sind aber halt nicht Massenmarkttauglich.

        AC hätte die Topsimulation werden können, nur leider haben es die Italiener nicht gebacken bekommen n fertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Bzw. bekommen es immernoch nicht gebacken.

        AC ist im Grunde immernoch ne Beta. ICh müsste mal schauen ob mittlerweile die Autos in einer Steigung auch in der Lage sind rückwärts zu rollen, wenn man stehenbleibt und keinen Gang einlegt. Es sind halt Kleinigkeiten wie diese, die einem dann den Spaß am Ende verderben.

  2. Wenn ihr euch noch n Rennspiel zulegen wollt um das auszutesten schlag ich DiRT:Rally vor! Knallhart aber macht mächtig laune, einige haben es DiRT:Souls Prepare to Drive edition genannt :D.

    • DiRT Rallye kann ich auch empfehlen. Es funktioniert auch definitiv mit dem Lenkrad, ich habe nämlich das gleiche und spiele es sehr gern damit. Super Spiel, wenn auch aufgrund des Anspruchs sehr anstrengend.

  3. ich bin bei nem kumpel auch mal in so nem playseat gefahren der hatte so nen krasses lenkrad mit übelst geilem feedback und wiederstand

  4. *schnüff* Na dann üben wir uns mal in Geduld…
    Sieht es nur so aus oder donnert man mit den Knien von unten gegen das Lenkrad?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here