TEILEN

Der Transfer von Sebastian Rode zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der Wechsel von Meister und Pokalsieger FC Bayern München zum Vize-Meister und -Pokalsieger fast fix. Der Mittelfeldspieler soll zwischen 12 und 15 Millionen Euro teuer sein. Das hängt jedoch vom Erfolg Rodes beim BVB ab.

Wie bitte? 15 Millionen für SO EINEN Spieler? Wer zahlt denn so viel Geld für einen Auf- und Bankwärmer des FC Bayern? Wenn diese Ablösesumme stimmt, hat sich der BVB preislich aber ziemlich über den Tisch ziehen lassen. Oder wie sehen das die BVB-Fans?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Also ich gehe ja fest davon aus das man quasi jetzt „zurückzahlt“ was Bayern für Hummels zuviel bezahlt hat.

    Ich fand Rode wenn ich ihn hab spielen sehen immer durchweg gut von daher hätte ich mit einem Transfer auch überhaupt keine Probleme

  2. Ich finde 15 Mio. für Rode ist zu viel. Er hat die letzten Jahre fast nicht gespielt….Gündoğan hat mal 5 gekostet… viel mehr ist Rode auch nicht wert. Aber wenn man zu viel Geld hat und nicht weiß wo hin damit?

  3. Tatsache ist nunmal, dass der Rest der Liga die Spieler wiederaufbauen darf, die bei Bayern gescheitert sind. Sehe Rode da eher in der Kategorie Kirchhoff, Höjbjerg, Weiser, Kurt, etc. denn als einen Spieler, der ein Championsleagueteam direkt verstärkt. Welchen Rang erwartet man da? Nr.3-5 in der DM-Konkurrenz mit Weigl, Castro, Sahin, Bender?
    Bleibt die Frage, ob man die komplett überhöhten Preise mitgeht und noch den direkten Konkurrenten stärkt oder sich nach einer Alternative mit Upside ohne zwei Jahre Stillstand umschaut.

  4. Ich verstehe nicht was du gegen ihn hast. Er ist ein Top-Spieler, der leider beim FCB keine Chance bekam richtig zu spielen. Eigentlich ein guter Schweini ersatz, aber man musste ja Alonso holen.
    Er hat in jedem seiner Einsätze volle Leistung gebracht die leider nicht so gewürdigt wurde. Ähnlich wie beim Fall Götze finde ich, den der FCB unbedingt halten sollte, anstatt mit so jemandem wie Sane zu liebäugeln, der noch keine konstante Saison hinter sich gebracht hat.

  5. Klingt jetzt arrogant, aber die Ersatzbank von Bayern ist teilweise um Welten besser als die A Mannschaft manch anderer Bundesligisten.

    Nur weil ein Rode nicht Stammspieler bei Bayern ist, heißt das nicht, dass er automatisch schlecht ist. Er passt halt einfach nicht in die oberste Kategorie der Stammspieler rein, für jeden anderen Verein wäre er jedoch mehr als eine Bereicherung.

  6. Ich könnte diesen Transfer auch nicht nachvollziehen, wo es doch so einige jüngere und bessere Alternativen gibt, die bisher auch nicht so verletzunganfällig sind, z.B. Tielemanns.

  7. Vor zehn Jahren wäre Rode absoluter Stammspieler in München. Mittlerweile ist das Niveau, welches man Woche für Woche abspulen muss, einfach zu hoch. Der FC B gibt einfach keinen Spielern mehr die Chance, von denen man nicht 100% von internationaler Klasse oder gar Weltklasse überzeugt ist. Das ist sehr schade, aber bei den gesteckten Zielen auch wohl nicht anders vereinbar. Imho ist es das, was den FCB so stark macht. Man muss nicht mehr auf Gurken wie Lell und Co setzen.

  8. Rode hat bei seinem, zugegebenermaßen wenigen Einsätzen haben, immer überzeugt. Sein Problem, dass er ein „Ablösefrei“-Preisschild um den Hals trug, und keine „40mio“-Preisschild, wie seine Konkurrenten.

    Verstehe nicht, was du mit SO EINEM Spieler meinst. Bei jedem anderen Buli-Club wäre er Stammspieler.

  9. Da fehlt doch nur das Komma. 1,5 Mio ;D
    Spaß beiseite, Rode ist ein guter, und denke er wird beim BVB durchstarten, wenn nicht kann er gerne wieder zurück zu uns nach Frankfurt kommen, für 1,5 Mio =).

  10. Wenn uns jemand den Gerhardt für 13 Millionen abkauft (ich kriege immer noch keine Luft vor lachen)dann ist der Rode die 15 wert.

    Ich denke er ist einer der besten deutschen Mittelfeldspieler die wir haben, nur war seine Karriereplanung nicht so reiflich überlegt er hätte damals bei all den Angeboten nicht das aus München annehmen sollen, denn in jedem Club der Liga wäre er Stammspieler/Führungsspieler gewesen.

  11. Also mit jedem mit dem ich über einen womöglichen Rode Transfer gesprochen habe war/ist ziemlich von diesem begeistert. Kann nicht verstehen das er so „schlecht geredet“ wird.

  12. Rüder ging für 9 Millionen vom VfB weg, Gehardt von Köln 13 Mille, Marius Mainz 3. Liga für 6,2 Mille nach Liverpool. Ist doch ein guter Preis für Rode. Weiß nicht wo das Problem bei euch liegt.

  13. Ich sehe es gelassen. Wenn Tuchel Rode will und davon überzeugt ist dann her damit. Ich habe Vertrauen in die Dortmunder Führung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here