TEILEN

Und zwar in Northgard, dem neuen Aufbau-Strategiespiel von Shiro Games, den Entwicklern der Evoland-Reihe. Darin erwartet die beiden das wuselige Dorfbau-Gameplay der Siedler-Reihe, allerdings in einer kalten und tödlichen Spielwelt voller Monster und Gefahren.

Ich zocke aktuell „Guardians of Ember“ und werde auch zeitnah ein kleines Angezockt drüber machen. Danach steht dieser Titel auf meiner Liste. Northgard ist seit gestern im Early-Access und kann über Steam gekauft werden. Zockt das jemand von Euch zufällig schon?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Haben mir Northgard gestern erstmal direkt geholt. Was schon drin ist wirkt sehr rund und lässt sich im Prinzip fehlerfrei ohne Abstürze spielen, jedoch ist man nach ca 3-4 h mit dem Contant weitestgehend durch. Spaßig war es trotzdem und einer hoher Wiederspielwert ist natürlich vorhanden. Lohnt sich also für Fans solcher Spiele!

  2. Da ich die beiden Evoland-Spiele (vor allem den 2. Teil) richtig gut fand und ich die jedem Fan von Videospielen nur ans Herz legen kann, hab ich Northgard schon länger auf dem Zettel.

    Ich tue mich nur ein wenig schwer mit Early Access Games. Ich möchte normalerweise ein komplett fertiges Spiel spielen, wenn ich dafür schon bezahle, und gerade in dieser Phase kann es noch zu irgendwelchen Fehlern oder Abstürzen kommen, worüber ich mich sehr ärgern kann. Gerade bei einem Strategiespiel kann es sehr frustrieren, mitten im laufenden Spiel plötzlich aus dem Spiel geworfen zu werden. Klar, man kann Feedback geben, das die Entwickler häufig auch direkt umsetzen, aber das ist ein Schritt, den ich persönlich eher lästig finde. Ich möchte doch einfach nur zocken.

    Früher oder später werde ich mir Northgrd kaufen. Vermutlich aber erst in ein paar Monaten, wenn das Spiel stabil läuft und sie in der Entwicklung weiter vorangeschritten sind.

  3. Würde es gerne zocken aber da du es anzockst werde ich noch warten. Haste ungefähr eine Idee wann das Angezockt zu Northgard rauskommt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here