TEILEN

Hier alle Gewinner der Oscar-Verleihung 2017. War sonst noch irgendwas gestern Nacht?

Bester Film: „Moonlight“

Regie: Damien Chazelle für „La La Land“

Hauptdarsteller: Casey Affleck für „Manchester by the Sea“

Hauptdarstellerin: Emma Stone für „La La Land“

Nebendarstellerin: Viola Davis für „Fences“

Nebendarsteller: Mahershala Ali für „Moonlight“

Nicht-englischsprachiger Film: „The Salesman“

Kamera: Linus Sandgren für „La La Land“

Original-Drehbuch: Kenneth Lonergan für „Manchester by the Sea“

Adaptiertes Drehbuch: Barry Jenkins für „Moonlight“

Schnitt: „Hacksaw Ridge“

Filmmusik: „La La Land“

Filmsong: „City of Stars“ aus dem Film „La La Land“

Produktionsdesign: „La La Land“

Tonschnitt: „Arrival“

Spezialeffekte: The Jungle Book

Animationsfilm: „Zoomania“

Animations-Kurzfilm: „Piper“

Dokumentarfilm: „O.J.: Made in America“

Dokumentar-Kurzfilm: „The White Helmets“

Make-up/Frisur: „Suicide Squad“

Kostümdesign: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

Kurzfilm: „Sing“


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich fand dieses Missverständnis am Ende recht witzig und finde es momentan recht übertrieben, dass da jeder von einem Skandal spricht… Das war halt ein kleiner Fehler, mein gott… ^^

    • Also in den Zeitungen hier spricht man von einer lustigen Panne und verwechselten Umschlägen und macht halt seine Witze was tatslich drin stand. Von einem Skandal redet hier keiner. Die wissen ja noch nichtmal wo der Fehler in der Kette war^^

  2. Bin ein großer Fan von Manchester by the sea. Sehr bewegender Film!
    War eine sehr schöne Oscar-Nacht mit sehr viel Trump Hate! 😀

  3. Oha, das sie Hacksaw Ridge die verdienten zwei Oscas gegeben haben überrascht. Hätte nicht gedacht das Mel Gibson da noch etwas bekommt so wie sie ihn hassen. Ist meiner Meinung nach der beste Film von allen dort ausgezeichneten.

    • Amerikaner (insbesondere die in der Filmbranche) mögen aber auch gute Geschichten, in denen der gefallene Held sich wieder nach oben kämpft.

  4. Verurteilt mich: Ich habe weder La La Land noch Moonlight gesehen, die offenbar richtig abgeräumt haben. 2016 war wahrlich nicht DAS Filmjahr(mit den Himbeeren gehe ich eher mit als den Oscars), aber zumindest bei einem großartig umgesetzten Klassiker wie dem Jungle Book hatte ich mir anderes erhofft. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, ich fand Suicide Squad auch nur so Mittel, vor allem der eher mittelmäßigen Ausarbeitung der vielen Characktere wegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here