Nach dem zahlreichen und äußerst positiven Feedback zum letzten Stevinho-Gaucho-Spezial, haben wir uns entschieden, die Sache jetzt alle 4-8 Wochen zu wiederholen. Da es aktuell viel zu bereden gibt, haben wir das gleich an diesem Wochenende umgesetzt. Heute gibt es also ein Gaucho-Spezial mit folgenden Themen:
– Türkei: Pro-Erdogan und so
– Was ist neu am neuen Diablo-Patch
– Heroes 2.0: Lootboxen?
– HSV und Werder gemeinsam zum Nicht-Abstieg
– Serien- und Film-Tipps
– For Honor: Aufstand gegen Ubisoft
– Alles zum neuen Hearthstone-Addon
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Schönen Dank zum Sonntag.
Ohne Hanna jetzt zu nah treten zu wollen – aber die Podcasts mit Gaucho sind einfach soviel gehaltvoller und interessanter. Und ich denke, viele user hier stimmen da zu. Man sieht ja auch an Nicht-Beteiligung der Leserbriefe, dass dieser Teil des Podcasts einfach kaum noch Interesse hervor ruft. Und auch was heute im Yoga los war oder was die Katzen dieses mal kaputt gemacht haben…alle schön und gut, aber ein Großteil der Community hier interessiert sich doch mehr für intensiven HS-Talk wie heute. Bitte mehr davon, mit Gaucho!
Würde ich so nicht sagen, weil es zwei Formate sind, die völlig voneinander abgehen. Gaucho und Hanna machen ja nichtmal im Ansatz dasselbe im Podcast. In vielen Gaming- und auch Sportbereichen ist Gaucho natürlich eine Kompetenzgranate, dementsprechend spannend ist das, was er zu erzählen hat. Hanna hingegen wird extra für den Leserbriefteil des Podcasts dazugeholt (als Nachfolgerin von Anja und der anderen, deren Name mir gerade nicht einfällt).
Zudem muss Hanna jede Woche „liefern“. „Heroes 2.0“ und „was ist neu in Diablo?“ ist natürlich super-spannend, aber das machst du eben auch nur einmal alle paar Monate.
HS-Talk = Hearthstone? Wenn ja, dann nein Sir! Overwatch und Hearthstone sind die zwei Spiele die mich wirklich gar nicht interessieren. Also würde ich einen Hanna Teil immer so einem Talk vorziehen. Sind eben persönliche Geschmäcker!
Ich hab leider ein wenig angst vor dem addon :D.
Ich denke es kann durchaus passieren, dass Hunter richtig OP wird und das problem dadran ist, wenn die Hunterquest zu stark ist wird es 50% hunter auf der ladder geben und vllt ein paar controlwarrior die Hunter softcountern, weil alles andere von Hunter einfach nur zerstört wird.
Und zum Thema WANN es möglich ist die Hunterquest abzuschließen kann man in diesem Simulator gut sehen ( https://hearthvis.com/?page_id=89 ) also die quest wird in fast 50% zu turn 4 gefinished und den rest auf turn 5 und 6 verteilt was einfach mega OP aussieht
Also das Problem, was ich hier sehen: Es gibt keinen wirklich huntercounter falls die quest zu stark ist ! alle controldecks sind einfach viel zu slow dafür
Ich bin alles andere als ein Hearthstone Pro. Ehr ein Durchschnittsspieler. Aber ich sehe nicht wie ein Quest Hunter der nur auf 1 drops setzt erfolg haben soll bei all den Taunts im Spiel. Viel ehr sehe ich einen Midrange Hunter der u.a. auch die Quest spielt aber halt eben auch nur maximal 10 1er drops im Deck hat und somit die Quest nie so ultra früh abschließen wird. Es wäre zumindest mein Traum einen solchen Hunter zu sehen. Da wurde dann auch Dinomancy echt sinn machen.
Ich mach mir auch so meine Sorgen im Bezug auf das Addon, aber für’s erste hoffe ich einfach, dass Schamane einen draufkriegt und ich diese ätzende Schrottklasse ein Jahr lang nicht sehen muss. Davon ab will ich mich positiv auf das Addon einstellen.
Was etwas stört (und quasi Kripps Lieblingskritik ist): Control im klassischen Sinn ist bis in zwei Jahren tot, weil niemand ein Lategame gegen Jade gewinnen kann. Das ist schließlich auch einer der Dinge, die Schamane so furchtbar machen: Ein Aggrodeck, dass aber auch Midrange-Elemente hat und sogar den „long run“ gewinnen kann durch Jade. Hoffe sehr, dass Blizzard hier nachbessert.
Kripp hat es in einem Video heute etwas durch den Kakao gezogen, aber ich würde mich wirklich über mehr Konterkarten freuen, z.B. ein Minion/Spell, mit dem man den gegnerischen Jade-Count zurücksetzen kann (muss ja nicht auf 1/1 sein, aber halt ein bisschen, vma halbieren, whatever). Da ist das Spiel definitiv noch nicht ausgereizt.
Mensch genieße ich es Gaucho zuzuhören, toller Podcast Steve 🙂
Nur zur Info: Bei den Event-Skins von Overwatch hattet ihr nur beim allerersten Event Recht. Da gab es die Skins nicht zu craften. Danach hat Blizzard auch die Event-Skins craftable gemacht. Das Sommer-Event soll sich auch wiederholen. D.h. jeder kann sich alle Skins craften, man muss nur auf die Wiederholung des Events warten.
Du brauchst Diablo nicht „neu installieren“ wenn du es auf deiner SSD haben willst. Einfach den Diablo 3 Ordner auf die SSD ziehen und in der Battle.net App angeben wo das Spiel liegt, fertig! Das gilt übrigens auch für alle anderen Blizzard Games. Das ganze hilft aber i.d.R. nur gegen FPS-Ruckler/Freezes, aber nicht bei Lags aufgrund von Problemen bei der Verbindung zum Server.
Super-Tipp, danke dafür!
Sollte man aber nicht auf Grund von Datenmüll es sowieso mal neu installieren?
Werde ich machen, hab mir 1TB SSD geholt 😀
Bei Spielen unnötig wie ’ne dritte Hand.
Wobei hier tippen und parallel mit der dritten Hand, hm…. nein, dieses Bild vergessen wir schnell wieder!
Guter Podcast 🙂 finde die Idee mit Gaucho auch echt gut. Allerdings ist die Tonquali echt etwas mies finde ich, vor allem das kratzen nervt etwas wenn mans nebenbei am Pc über Anlage oder Headset hört. Ansonsten immer weiter so
Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich wählerisch bei Soundqualität von podcasts, aber das knacken bei Gaucho ist wirklich grausam.
Jap. Würde mir auch wünschen, dass Gaucho mal an seiner Aufnahmequalität arbeitet. Das kratzen ist etwas störend.
Ansonsten super Unterhaltung! 🙂 Danke an euch beide!