TEILEN

Blizzard sprach über die Möglichkeit von Remaster-Versionen der beiden Klassiker Diablo 2 und Warcraft 3. Die Spieler verlangen immer wieder nach neuen Versionen im Stil von Starcraft Remastered. Doch Blizzard kann sich erst um solche Fassungen kümmern, wenn die Probleme der Hauptspiele gefixt sind. Erst dann kann man über Remaster-Versionen nachdenken.

Die Begründungen, warum man die Spiele erstmal fixen müsste, sind der Knaller: In Warcraft 3 spricht man von mehr Möglichkeiten in Sachen Aufbau und Maps, was wiederum das Balancing über den Haufen werfen würde. Hat man auch bei Starcraft Remastered auch nicht gemacht? Wieso will man überhaupt was ändern und portiert das Spiel nicht einfach 1 zu 1 mit HD-Texturen? In Diablo 2 ist die Rede von Cheats und Bots, die das Spiel aktuell zerstören würden. Das müsste man zuerst in den Griff kriegen, bevor man das Spiel remastered.

Klingt für mich nach dämlichen Ausreden. Wenn man keine besseren Erklärungen hat, sollte man evtl. lieber gar nichts dazu sagen. Meine Meinung!

Quellen: PCGames.de, PCGamesn.com


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Finde es auch total bescheuert. Blizzard hat doch schon seit Jahren die Technologie, um Cheater und Bots an die Wand zu stellen. Ebenso haben sie genug Erfahrung mit Balancing gesammelt. Denke einfach, dass es eine Ausrede ist, um die Leute zu „beruhigen“.

  2. Erm doch in Starcraft 2 Remaster hatte auch 4 PATCHES des original spieles im vorlauf inklusive neue maps und alte ladder maps die raus genommen wurden.

    Diablo 2 und WC3 haben in den letzten 3 Jahren auch mehrere patches bekommen z,b, kann man jetzt das verzerren in 16:9 ausschalten bei WC 3 und die videos gehen wieder unter aktuellen systemen. DIablo 2 hat eine menge neuer anti cheat methoden bekommen aber sie sagen in den eigenen classic foren das das noch verbessert wird

  3. Natürlich wurde darüber auch schon innerhalb der WC3-Community gesprochen und so sehr es schmerzt, teilweise war das Argument schon verständlich. Anders als SC:BW hat WC3 keine nahezu perfekte Balance (obwohl immer noch um Welten besser als alles andere auf dem RTS-Markt) und der Mappool ist nicht so universell wie bei Broodwar. Die Schuld muss man da aber klar bei Blizzard suchen. Nicht nur warten wir seit über einem Jahr auf einen versprochenen Balancepatch, sondern die letzte Mappooländerung war völlig desaströs. Man hat fast jede häufig in Turnieren gespielte Map rausgekickt und durch irgendwelchen Schwachsinn erneuert.

    So wird das sicher nix.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here