TEILEN

Suit up and get the proton packs out, the Ghostbusters franchise is looking to tap into the mobile augmented reality success of Pokémon GO. As part of Google’s ARCore announcement alongside the Mobile World Congress in Barcelona, Spain, Sony Pictures and Ghost Corps have now announced a new AR Ghostbusters title in development for iOS and Android devices.

Man weiß quasi noch gar nichts drüber, außer dass es genauso wie Pokemon Go ein Augmented Reality-Titel wird und im Laufe des Jahres 2018 erscheint. Auch der Teaser-Trailer ist komplett nichtssagend…

Quelle: 9to5mac.com

5 KOMMENTARE

  1. Irgendwie ist hier dein Kommentar zu PUBG passend.
    Kaum wird ein Konzept gefunden, das irgendwie lief, wird es ausgesaugt bis zum bitteren Ende.

    Langsam finde ich, dass die 90er und 00er besser für Gamer waren. Die Industrie hatte damals einfach weniger Ressourcen und konnte gar nicht so viel entwickeln, wie es heute Alltag ist.

    Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir, aber selbst AAA Titel haben irgendwie mehr die Erwartungen erfüllt. Kann mich noch wunderbar an Star Wars Kotor 1 und 2 erinnern. Super Spiele.
    Oder wie das erste Assassins Creed mit Grafik und Story begeistern konnte. Schon allein der Trailer damals… Wahnsinn.

    • Quatsch! Nie gab es so viel trash wie in den 90ern.
      Es gab zu jeder Serie und jedem Spaß ein Spiel. Oft bestand das Spiel nur aus 10 Minuten minigames.. natürlich zum Vollpreis.
      Erfolgreiche Konzepte wurden genauso ausgelutscht. Man nehme nur 12 Final Fantasys, alle mit der identischen storyline und gameplay. Oder die mitlerweile drölfzig Pokemon.. alle im Prinzip identisch.

      • Der Stand der Technik war doch damals ein völlig anderer und die Grenzen der Hardware schnell erreicht.
        Dazu kommt, dass deine Beispiele: Final Fantasy und Pokémon Spielserien sind. Du gehst doch auch nicht zu McDonalds und beschwerst dich über fehlende Innovation, weil sie dir keine Pizza liefern.
        Hier: https://imgur.com/gallery/uhFNd
        Ist zwar schon älter aber bis 2010 belegt das schon deutlich meine subjektive Einschätzung…

      • Okay 12 Final fantasys mit “identischer Storyline und Gameplay”, das disqualifiziert dich mal schön, scheinst richtig Ahnung zu haben 😀

    • Erfolgreiche Konzepte wurden schon immer übernommen. Egal ob nun Mario 64, Mario Kart, Final Fantasy 7, GTA 3 usw. Alle haben sie viele Spiele nach sich gezogen die das gleiche Konzept verfolgt haben.

      Was die Qualität der AAA Titel angeht stimme ich dir allerdings zu. Das hat allerdings auch viele Gründe.

      Zum einen werden AAA Titel immer teurer. Das liegt vor allem an der Grafischen Leistung. Um heute ein Spiel Zeitgemäß aussehen zu lassen brauchst du einfach mehr Leute als noch vor 10 oder 20 Jahren. Dadurch wird das Risiko eines Flops allerdings umso größer. Also wird versucht auf Nummer sicher zu gehen

      Der Zweite Grund ist das Games inzwischen im Mainstream angekommen sind und die Masse an Leuten ist einfach anspruchslos. Schau dir ein Game wie Call of Duty an. Das Spiel bekommt Shitstorms, Hate, schlechte Reviews und verkauft sich trotzdem wie blöde und warum? Ganz einfach weil die Masse an Leuten sich garnicht so umfangreich mit Games beschäftigt wie wir. Die wissen nichts von den schlechten Reviews oder davon das es vielleicht im Indie Bereich eine viel bessere Alternative gibt.
      Alles was diese Leute interessiert ist das sie Abends auf der Couch ne Stunde Online Rumballern können und das wars.

      Das ist nichts anderes als z.b. im Kino wo Stumpfe 0815 Filme immer geschaut werden.

      Dafür erleben wir aber auch mehr Innovation als je zuvor und zwar im Indie Bereich. Noch nie gab es so viele tolle Spielideen wie Aktuell. Man muss sich halt nur dadrauf einlassen das diese Games halt keine AAA Grafik zu bieten haben.

      Aus meiner Sicht hält einzig Nintendo die Fahne der AAA Titel in Sachen Innovation Aktuell Hoch. Was allerdings auch daran liegt das sie extrem unter Zugzwang waren und sich was trauen mussten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here