Nach wochenlangen Gerüchten sind heute erste Screenshots und Details des Remasters von Spyro the Dragon im Internet aufgetaucht. Die Neuauflage soll mit Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto’s Rage! und Spyro: Year of the Dragon die Ur-Trilogie in verbesserter Optik bieten. Der Leak nennt außerdem einen Release im anstehenden September 2018.
Scheint so ein neuer Trend zu werden, alte Spiel zu „remastern“. Sind wir jetzt schon in Hollywood angekommen, wo man keine neue Idee mehr hat und daher die ganzen „alten Kamellen“ neu auflegt? Egal, ich mochte die Spyro-Spiele damals sehr. Es gibt weitaus schlechtere Spiele, die man remastern könnte…
Quelle: PCGames.de
Anzeige
Spyro 1 und 2 sind defintiv auf meine Top10 liste mit dabei. Ich hoffe, dass ich mir keine Konsole dafür kaufen muss, aber ich befürchte schon…
Spyro 1 war das erste Spiel, was ich für die PS besessen habe und ist so dass Spiel meiner Kindheit. Hätte da schon Bock drauf 😀
Naja das ist ja kein „neuer“ Trend. Das passiert ja schon seit 10-15 Jahren. Ich finde daran ehrlich gesagt nichts schlimmes. Remasters erfordern meistens nur ein kleines Team und sind relativ schnell gemacht. Ich freue mich immer wenn ich alte Klassiker die ich Verpasst habe oder nochmal spielen will in neuem gewand genießen kann.