TEILEN

Ich kam heute endlich auf die glorreiche Idee, die bisherige Spendensumme einfach direkt von Paypal ausrechnen zu lassen. Ich war ein bisschen überrascht, dass es am Ende wirklich so viel Geld geworden ist. Wir haben tatsächlich schon an die 1000 Euro an Spenden für das Tierheim Tiegen eingenommen! Blöd ist, dass von jeder Spende die Paypal-Gebühren direkt abgezogen werden, die je nach Summe so im Schnitt bei ca. 50 Cent liegen – rechnet das mal bei über 100 Spenden hoch…

Tausend Dank für Eure Großzügigkeit, liebe Community. Ihr seid die Allerbesten! Ich kann es kaum erwarten, dem Tierheim die Spende zu übergeben!

7 KOMMENTARE

  1. Auch wenn PayPal Gebühren hat, so ist es eine Zahlungsmethode mit weiter Akzeptanz. Ist hier wohl ein Fall von realisierter Verlust schmerzt mehr als entangener Gewinn 🙂

    Für Gemeinnützigkeit kann PayPal btw. auch unentgeltlich genutzt werden unter gewissen Voraussetzungen, wie genau die sind kann ich allerdings nicht sagen.

  2. Vermutlich gibt es da keine Chance, dass Paypal wegen der Gemeinnützigkeit die Gebühren erstattet?
    Und wie lange soll die Aktion denn noch laufen? Mancher wird vielleicht erst in ein paar Tagen den Vlog sehen und dann auch noch spenden wollen… oder verlinke dann doch einfach auf die Spendenseite des Tierheims…

  3. Gibt es dazu auch einen Video? Also, von der Spendenübergabe? Und informierst Du auch die lokale Presse darüber? Ich denke, die freuen sich über solch eine Art von Artikel – gleichzeitig wäre es super Werbung für Dich und die JN-“Soldiers”.

    • Stimmt, die Presse könnte sich bestimmt dafür interessieren.
      Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass regionale Zeitungen dankbar für jedes Thema sind…. vor allem, wenn man selbst den Artikel schreibt und auch noch Fotos mitliefert 😀 😀

    • Presse ist eine sehr gute Idee und ab ca. 500€ Spende berichten die meisten regionalen Zeitungen gerne über sowas.

      • Ideal wäre es natürlich, wenn die Tierheimleitung in dem Artikel auch noch zu Wort kommt, dir und den Spendern dankt und dann auch gleich noch erklärt, welche dringenden Arbeiten/Einkäufe aktuell anstehen und was davon mit Hilfe dieser Spende endlich realisiert werden kann 😉
        Dann fühlen sich andere Personen/Gruppen vielleicht “genötigt”, nachzuziehen und einen Teil der anderen Arbeiten zu finanzieren :p

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here