TEILEN

Da aktuell die gesamte WoW-Welt über das Sylvanas-Video redet und natürlich auch ne Menge Redebedarf da ist, habe ich mir mal Izzi und Lani aufs TS geholt, und wir haben über die aktuellen Entwicklungen in World of Warcraft in Bezug auf das kommende Addon Battle for Azeroth gesprochen. Da Izzi unfassbar tief in der Lore drin ist, werdet Ihr vielleicht die ein oder andere Überraschung erfahren, die Ihr bis jetzt noch nicht wusstet – je nachdem natürlich, wie sehr Ihr Euch mit der Story beschäftigt habt. Und natürlich reden wir auch über potentielle Old-Gods-Theorien im Hinblick auf das Addon.

Schaut/Hört einfach mal rein, falls es Euch interessiert!

12 KOMMENTARE

  1. Ich glaube ich habe das Video weggeklickt,an sich weiß ich nicht mal worum es geht^^
    Irgendwie ist man so geworden über die Jahre,alles schnell schnell.

  2. Ich freu mich auch tierisch auf das Addon. Ich hab wirklich Lust mir alles in aller Ruhe anzuschauen. Jetzt wo man etwas älter ist, genießt man sogar Questtexte.

    Wo Sylvanas Reise hingeht werden wir noch früh genug sehen. Kein Grund da jetzt so ein Fass aufzumachen.

  3. Es ist halt das klassische Roleplay, es gibt gut und es gibt böse mit wenigen Ausnahmen. Durch die wenigen Ausnahmen kamen Hordespieler auf die Idee als Fraktion nicht das Böse zu vertreten, aber jeder der aktuell mit Freuden Flüchtlinge abschlachtet, weil es ein cooles Mount gibt, der hat einen moralischen Kompass wie ein Stein und darf sich getrost fraktionslos als selbstbestimmte Spielfigur in dieser Spielwelt zu den Bösen zählen, welche zurecht von wem auch immer abgeschlachtet werden sollte.

    Das ist kein Allianz/Horde ding, sondern ganz explizit, wer die Questreihe macht um eine Belohnung zu erhalten für das Abfackeln von Zivilisten und das Töten von Flüchlingen hat sich in einer moralischen Spielwelt als widerwärtig definiert. Leider wird Blizz kaum eine Möglichkeit integrieren, um diese Spieler dauerhaft zu markieren oder es anderen Spielern zu ermöglichen diese zu ächten. Das wird ziemlich sicher später auch noch Allianzspieler auf einem Rachefeldzug betreffen.

  4. Was mich am meisten beschäftigt. Wo ist denn nun die Startzonen der Nachtelfen?
    Auf Teldrassil habe ich die ersten eigenen Schritte am Releasetag von WoW gemacht. Ein bisschen traurig bin ich schon.

    • Hallo, das wird weiterhin in Teldrassil sein. Da es ja “zeitlich” vor dem Krieg der Dornen spielt und man ja durch das Leveln ja erst noch zeitlich dahin kommt ist das für Blizzard recht einfach (Phasing sein Dank).

      Es steht ja jetzt auch noch nen kleiner bronzener Drache in dem Gebiet der dich “back in time” schickt wenn du den Baum vermissen würdest.

      In BfA wird es aber ein Flüchlingslager oder eine Transitzone in Sturmwind geben wo die Elfen und die Worgen sich niederlassen #dankemerkel #dankelözil

      Ausserdem muss ich sagen, das wenn Özil sich nicht mit Mr.NiceGuy hätte knipsen lassen, Silvanas mega entspannt gewesen wäre und der Baum noch stehen würde. Muss nicht stimmen die Theory aber die is jetzt solange gültig bis sie wiederlegt wird 🙂

  5. Endlich ist die Horde mal so , wie sie schon immer sein sollte. Wer keine böse Fraktion spielen will hat die Allianz, fertig. Das war schon immer verschenktes Potential in meinen Augen.

    • Was ist schon Böse?!….das müssen die Geschichtsbücher entscheiden und da die Geschichte von den Siegern geschrieben wird sollten wir einfach gewinnen und dann ist es auch egal wie…

      • Im Fantasybereich darf es von mir aus gern einfach auch mal Gut und Böse geben. Und wenn mein Warchief mir sagt “Bringt alle um und brennt alles nieder! “, egal warum. dann mache ich das als dummer Orc gerne ! 😀

    • Seit WC3 war die Horde eben nicht mehr “die Bösen”. Sonder lediglich ein Gegenstück zur Allianz, die zwar an manchen Punkten andere Moralvorstellungen haben und natürlich andere Lebensweisen, sich aber fundamental sehr ähnlich sind. Die idee war seitdem immer “die Guten/Grauen” vs. “das Böse” aka. die Legion, die Geißel oder die Alten Götter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here