TEILEN

Diesen Zeitungsausschnitt hat mir Community-Mitglied Jay zukommen lassen: Alemmania ist nicht gleich Allimania. Lustig isses trotzdem. Es gibt wirklich Leute, die ihr Kind Apple oder Ikea nennen wollen?

21 KOMMENTARE

  1. Wir haben unseren Kindern auch was einmaliges in Deutschland spendiert. Beim nächsten Mal wird es wohl Lucifer (nicht mehr so einmalig) oder Winterveilchen. Je nach Geschlecht.

    LG

  2. Gibt’s das irgendwo von offizieller Seite?
    Wobei ich mich Frage, warum Rasputin verboten ist. Dachte immer, dass das ein ganz normaler russischer Name ist.
    Wäre interessant zu wissen, warum ein Name erlaubt bzw verboten wurde. Sultan ist zb auch ein türkischer Vorname.

  3. Ich hatte mal eine Chefin, die hies Bambi mit Vornamen. Jahrelang brennende Fragen runtergeschluckt^^
    Wasa ist mal ein gewagter Name. Immerhin der Name eines alten schwedischen Königsgeschlechts. (Und ihrem Schiff, etc)

  4. Zum Glück wurde Pfefferminza verboten. So kann keine Verwechselung mit meiner Tochter Schokominza auftreten.

    Also so ganz glaube ich die genehmigten Namen aber nicht. Matt-Eagle?! Da ist das wohl des Kindes doch gefährdet.

  5. Wenn ich das nächste mal irgendein Fallout-Spiel spiele, nenne ich meinen Charakter definitiv Atomfried Bierstübl.

    Im Ernst, wer kann einiges davon ernst meinen? Das muss doch eigentlich so ein “Ahihi, gucken wir mal ob wir damit durchkommen”-Ding sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wer will seinen Kindern ernsthaft so etwas antun?

    • Keine Ahnung was ein Stübl sein soll. In Bayern wärs entweder ein Stüberl oder a Boazn. Frage mich echt wo in Deutschland man Stübl sagt.

  6. Schneewittchen ist okay, aber Eltern dürfen ihr Kind nicht Rumpelstilzchen nennen? Erscheint mir nicht besonders konsequent..

    • zu Rumpelstilzchen heißt es in den Vornamen-Richtlinien:
      Der Vorname darf dem Kindeswohl nicht schaden, indem er das Kind lächerlich machen oder eine Verbindung „zum Bösen“ herstellen würde. Rumpelstilzchen ist in den Märchen der Böse, daher ist es als Name nicht zulässig.

  7. Ich muss mir das dann immer vorstellen wenn die Manager oder sowas werden und sich dann vorstellen müssen. Die nimmt doch keiner ernst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here