TEILEN

Mit einer so heftigen Kritik an der Ankündigung des Mobile Games Diablo Immortal hatte Blizzard nicht gerechnet. Der Ankündigungs-Trailer ist mittlerweile der Spiele-Trailer auf Youtube, der 2018 prozentual vom Verhältnis zwischen Likes und Dislikes bisher die meisten Dislikes bekommen hat. Es handelt sich sogar um das Video das die drittmeisten Dislikes aller Zeiten erhielt.

Der Trailer (also der Erste, nicht der, den man später nochmal hochgeladen hat, um die Sache zu kaschieren) hat aktuell 636.000 Downvotes (bei 24.000 Upvotes). Ich für meinen Teil bin eigentlich nur gespannt, ob/was das für Folgen hat und was Blizzard daraus für Lehren zieht.

Quelle: PCGames.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich kann den ganze Hate irgenwie nicht so ganz nachvollziehen ? Diablo 4 ist doch in Entwicklung und scheinbar wohl einfach noch nicht bereit gezeigt zu werden. Wenn es einer schafft die Kritiker entgegen aller Erwartungen zu überraschen dann Blizzard.

    War die Präsentation unglücklich ? Ja. War ich entsetzt ? Nein. Wenn jemand es schafft doch am Ende vllt wieder den nächsten großen Schritt zu machen dann Blizzard. Wer weiß, gut möglich das Diablo Immortal ja doch ein reisen Erfolg wird und dazu auch noch in bekannter Qualität.

    Können wir die Fackeln und Mistgabeln einfach mal stecken lassen bis man das Teil in den Händen halten kann.

    Will hier keine große Fremdwerbung machen aber im Aktuellen Gamestar Podcast wird das Thema sehr ausführlich und vor allem sehr differenziert abseits vom Shitstorm diskutiert.

    • Gruppendynamik ist doch was feines 🙂
      Und morgen regen sich die gleichen Idioten aus der anonymen Gruppe über genau solche irrationalen Gruppenaktionen (sjw-Fälle z.B.) auf und merken garnicht, dass sie exakt genauso sind.

    • Gewohnte qualität ist nonsense wenn es komplett von einer anderen Firma gemacht wird. Und wenn D4 in Entwicklung ist hätten sie dies ja wenigstens bestätigen können, DAS hätte den shitstorm verhindert!

      • „wenn es komplett von einer anderen Firma gemacht wird“ Soweit ich das mitbekommen habe soll besagte Firma NetEase sehr enge Verknüpfungen zu Blizzard haben und auch Mitarbeiter von Blizzard selbst sollen direkt an dem Projekt beteiligt sein.

  2. Blizzard bzw. Activision zieht da überhaupt keine Lehre draus. Das Spiel wird dank dem asiatischen Markt ein finanzieller Erfolg. Das ist alles was zählt und man wird weitermachen wie gehabt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here