Alle vier Jahre findet die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Geht es nach dem südamerikanischen Verband soll sich das ändern […] Große Chancen auf Erfolg dürfte dieser Vorstoß aber nicht haben. Gerade die Europäische Fußball-Union (Uefa) würde ihr EM-Turnier gegen alle Widerstände verteidigen.
Alle zwei Jahre? Macht es doch gleich jedes Jahr! Gerade aufgrund des „nur alle vier Jahre“-Rhythmus ist die Fußball-Weltmeisterschaft so besonders. Der neue Modus mit den gefühlt hundert Teams, den die Flitzpiepe Infantino durchgedrückt hat, ist schon schlimm genug. Man muss den Wettbewerb jetzt eigentlich nicht noch weiter zerstören…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Wöchentlich, aber um es zeitlich unterzubringen, werden nur noch Zahnstocher gezogen von den Teamkapitänen, während sie in hautengen Sponsor Klamotten, vor Werbeplakatten Schattenfußball Figuren vorführen.
Bitte nixht, alle 2 Jahre das rumgeheule über den Trainer und die Mannschaft hält man doch nicht aus
Mit anderen Worten: Geld, Geld, Geld!
Es wäre schon mal ein Zeichen der Fans wenn sie die nächste WM in Katar großflächig boykotieren würden, aber ich wette darauf das sich die Einschaltquoten nicht groß von der diesjährigen unterscheiden werden. Auch bei einer WM alle zwei Jahre würde die FiFa ihren Schnitt machen, die Masse der Fußballfans schaut trotzdem zu. Die Frage ist eher ob sie es noch schaffen genug Länder zu finden die das veranstalten (siehe die Probleme die Olympia derzeit damit hat). Stichwort Gewinne an die Fifa und Kosten an den Steuerzahler.
Ich finds erstaunlich, dass sie eine noch größere Pfeife als Blatter gefunden haben. Erstaunlich aber auch deprimierend.
War eigentlich logisch, Blatter ist noch in einer anderen Zeit an die Macht gekommen. Um an der Macht zu bleiben hat er mit Geld dafür gesorgt das vor allem die kleinen Verbände ihn Unterstützen. So ein System fördert die Korruption und da diejenigen die davon am meisten profitiert haben den Nachfolger wählen, war es klar das solange kein Reformer an die Macht kommt bis das ganze System zusammenbricht.
Naja, die FiFa ist doch seit Jahren nur noch ein kompletter Kackverein
Hat der eine bestimmte Mann mit I vorne eh alles in der Schublade…kommt doch eh alles..Geld,Geld und Geld..der Rest ist eh egal vor allem der Fan an sich.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man dafür die EM etc. abschafft.
Die EM wird halbjählich ausgetragen, mit Australien als Gastland
Und von anderen Planeten aber auch
Dann sollte aber bitte auch jede Nation mal mitmachen dürfen, wäre nur fair!