TEILEN

Faltbare Smartphones sind der Trend dieses Jahres. Während uns Royole auf der CES ein bereits fertiges Produkt zeigen konnte sind größere Konzerne wie Samsung noch in der Konzeptphase. Xiaomi springt jetzt auf den Zug mit auf – und zeigt in einem Video seinen ersten Prototypen.

Schon spannend, dass das scheinbar das nächste große Ding wird. Es scheint ja fast schon ein Wettrennen zu sein, welcher große Anbieter als Erster ein fertiges Produkt in dieser Richtung auf den Markt bringt. Die Vorstellung sein Smartphone auf Tablet-Größe ausklappen zu können, hat schon was. Was meint Ihr dazu?

Quelle: MobileGeeks.de

6 KOMMENTARE

  1. Auf jeden Fall die richtige Entwicklung. Leute mit halben Tablets am Ohr sehen schon etwas peinlich aus. So kann man gut zwischen klein und groß wechseln. Es gab ja auch schon Entwicklungen in die Richtung wie das “Padfone”, die sich allerdings nicht durchsetzen konnten

  2. Also die einfachen sachen wie telefonieren und Whatsapp im zugeklappten Zustand und
    Gems of War, etc. auf Minitabletgröße, das hätte schon was.

    Dann noch n paar Gimmicks, wie ein Stift und das Handy ist wie ein kleines Notizbuch.
    Oder wenn mans nicht ganz aufklappen muss, als eReader (Mit Wisch-Geste zum Blättern)

    Interessant ist dann die Frage: Wo sind die Kameras, Lautsprecher, etc.
    Cool wäre der innere Bildschirm dann komplett ohne Notch.

    Designtechnisch bietet das richtig schöne Möglichkeiten.
    (Ob deshalb auch die Motorola Raz3r Marke wieder angekündigt wurde?)

  3. Ich persönlich warte jetzt schon seit Jahren dadrauf. Mal ehrlich ein neues Smartphone kaufen hat Aktuell doch nichts besonderes mehr. Wer sich vor 5 Jahren ein Top Smartphone gekauft hat wird zu heutigen Smartphones doch kaum einen Unterschied merken.
    Etwas schneller, Kamera etwas besser und das wars dann auch.

    Ich denke nächstes Jahr wenn die zweite Generation der faltbaren Handys kommt werde ich zuschlagen.

    • du meinst jetzt vom grunddesign her? rechteckig?
      sonst haben die bildschirme heute sehr viel mehr von der vorderseite eingenommen als vor 5 jahren.
      neben schneller und kamera natürlich auch die auflösung, multitouch, wasserdichte.

      ich glaub ehrlich gesagt nicht an diesen klapp-quatsch. nach nem halben jahr sind doch die kabel zum zweiten bildschirm durchgebrochen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here