TEILEN

Knapp neun Monate nach dem Lootbox-Verbot in Belgien geben nun auch die Verantwortlichen von Electronic Arts dem Druck der Regierung nach und stoppen den Verkauf von FIFA Points. Damit können Kartenpakete in Ultimate Team künftig nur noch mit Ingame-Währung erworben werden. Auch Valve und Blizzard stoppten bereits den Verkauf von Lootboxen für Echtgeld.

Sehr schön. Belgien geht hier mit gutem Beispiel voran. Hoffentlich ziehen andere Länder nach. Ich denke, anders kann man diese Abzocke nicht mehr stoppen – dazu sind die Publisher und Entwickler in den letzten Jahren einfach zu gierig geworden…

Quelle: PCGames.de

6 KOMMENTARE

    • Wasn quatsch …. Keiner heult rum wegen kosmetischen sachen ….
      LoL ? Fortnite? Path of Exile? usw? ……. also da müsste man wo ganz anders anfangen

  1. Es sind nicht nur die Konzerne zu gierig geworden, sondern die Kunden auch einfach zu dumm/abgestumpft. Schließlich funktioniert das alles ja nur, weil es mehr als genug Leute gibt, die solche System finanzieren

    • Die Spiele sind bewusst so designed, dass sie die meiste Kohle mit sogenannten „Whales“, also de facto Suchtkranken verdienen. Es gibt z.T. mehrere Spielwährungen die in unterschiedlichen Paketgrößen zu unterschiedlichen Wechselkursen erworben werden können und in Kombination mit verschiedenen Packs schnell dazu führen das man den Überblick über die Kosten/Nutzen Rechnung verliert. Das hat nichts mit dummen Kunden zu tun, sondern mit mangelndem Kundenschutz und dem schamlosen Ausnutzen menschlicher Schwächen.

  2. Ich dachte ich Spinne, als ich vor kurzem gelesen habe, was EA da mit FIFA abzieht. Jedes Jahr den vollen Preis für einen Titel zahlen und dann auch noch im Spiel mit Echtgeld bzw. Points Kohle machen? Und dann kann man sein ausgegebenes Geld nicht mal mit in das nächste Spiel mitnehmen, oder transferieren?
    Ne größere Abzocke hab ich noch nie gesehen……

    • jo geil ne? das ist sowas wie ein soft-reset des geldkonto.

      Ich hab grade auch gesehen was EA für simple Skins in Anthem verlangen will , 20 ocken für ein Armor set welches genauso generisch aussieht wie alle anderen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here