TEILEN

Habt Ihr die Sache im englischen Ligapokal-Finale mitbekommen?

Chelseas Torhüter Kepa Arrizabalaga soll im Ligapokalfinale gegen Manchester City kurz vor dem Elfmeterschießen ausgetauscht werden, Trainer Maurizio Sarri hatte bereits seinem Ersatztorhüter Willy Caballero das Zeichen zur Einwechslung gegeben – doch Kepa weigerte sich gestenreich, den Platz zu verlassen. Der ohnehin angeschlagene Sarri tobte am Spielfeldrand, ließ seinen Ärger auch an Caballero aus, als der sich wieder auf die Bank setzte, und musste von Verteidiger Antonio Rüdiger zurückgehalten werden.(Via)

Sowas in dieser Form habe ich noch nie erlebt. Das ist quasi eine Bankrott-Erklärung für den Keeper und leider auch für den Trainer, der hier offensichtlich über keinerlei Autorität mehr verfügt.

Wenn ich hier Trainer gewesen wäre, hätte dieser Spieler bei mir nie wieder den Platz betreten. Und dabei wäre mir auch völlig egal, was der Torwart vorher an Ablösesumme gekostet hat. Den Schaden, den er mit diesem „Ungehorsam“ am Trainer und auch in Sachen Außendarstellung am Verein angerichtet hat, kannst Du einfach nicht wieder gutmachen.

Leider rudern jetzt alle Beteiligten zurück…

„Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, den Anweisungen des Trainers nicht Folge zu leisten“, schrieb der Torwart bei Twitter. Er habe großen Respekt vor dem Trainer und seiner Autorität. Einen „großen Irrtum“ wollte auch Chelseas Trainer Sarri erkannt haben. Er habe erst nach der Ankündigung der Auswechslung verstanden, dass Kepa fit sei: „Kepa hatte recht. Er hat es nur falsch ausgedrückt.“ Für Schadensbegrenzung war es da schon zu spät.(Via)

Schadensbegrenzung. Traurig! Hat denn heutzutage niemand mehr Eier? Der Wert eines Spielers und die gezahlte Ablösesumme scheinen wichtiger zu sein…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Stimme dir zu Steve, sowas darf sich kein Trainer und kein Club gefallen lassen. Der Trainer haette das Stadion verlassen sollen (er war ja auch schon auf dem Weg in die Kabine, hat sich dann aber umentschieden). Auch haette der Kapitaen der Mannschaft, sowie andere Mitspieler diesen Spieler vom Platz runtertragen muessen.

    Der Keeper haette fuer die Saison suspendiert werden sollen, und dann im Sommer eine neue Chance erhalten. Jetzt so zu tun als waere das alles gar nicht so passiert ist unauthentisch und ist dem Fan gegenueber heuchelhaft.

  2. Die Liga regulieren sind da doch eigentlich recht eindeutig.:
    „Verlässt ein Spieler nicht den Platz, wird das Spiel vortgesetzt“

    Demnach liegt die Entscheidung ja beim Spieler ob er runterwill oder nicht. Er wollte nicht. Wo ist jetzt das Problem? Trainer dürfen halt auch nicht einfach entscheiden wie es ihnen passt. Die letzte Entscheidung hat der Spieler, schließlich betrifft es ihn ja auch was dem Trainer so alles einfällt.

    • Der Trainer trägt aber die letzliche Verantwortung für die Mannschaft, die Taktik und auch die Aufstellung. Wird ja auch als erstes gefeuert, wenn irgendwas schiefläuft. Am Ende ist der Trainer der Boss und es steht einem Spieler nicht zu, dessen Entscheidungen einfach zu übergehen.

  3. Am lächerlichsten ist jetzt die „Strafe“. Er zahlt ein Wochengehalt, welches 225.000€ entspricht. Da lacht der sich doch kaputt, das merkt der überhaupt nicht.

    • Als ob er sie auch wirklich zahlen muss, ich hätte dieses junge Bürschlein persönlich vom Platz geholt, aber es passt zu Chelsea Saison einfach noch perfekt dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here